Mic macht nix!

• Ersteller ZombieMaulwurf
  • Erstellt am
Hey Leute,ihr müsst schon alles durchgehen, was man postet. Schau dir das Herstellervideo an wo ich geschrieben hab bei 0:52 min und lese dir den Post nochmal ganz durch.

Und dann steht auch in der Bedienungsanleitung, das das Interface bei 48V eine zusätzliche Stromversorgung über USB benötigt.

Das Mic kannst du alleine schon über das kurze Adapterstück ausprobieren, das dem Interface beiliegt

Das müsste dabei sein.

Anhänge

• iu2.png
    iu2.png
    48,7 KB · Aufrufe: 73
Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber laut TE hat er nur eine XLR-Klinke(mono) Kupplung.
Deswegen sagte ich dass XLR auf XLR nichts bringen würde.
Was allerdings mit der mitgelieferten Kupplung los ist frag ich mich aber auch.

An den TE:
War das Interface noch originalverpackt als du es gekauft hast? Oder hast du ein Ausstellungsstück mit evtl. falschem Zubehör gekauft?

Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber laut TE hat er nur eine XLR-Klinke(mono) Kupplung.
Deswegen sagte ich dass XLR auf XLR nichts bringen würde.
Was allerdings mit der mitgelieferten Kupplung los ist frag ich mich aber auch.

An den TE:
War das Interface noch originalverpackt als du es gekauft hast? Oder hast du ein Ausstellungsstück mit evtl. falschem Zubehör gekauft?

Das ist schon klar, aber ich weiß auch nicht, wo er das Kabel her hat, denke nicht das dass beim Interface dabei war, sondern aus privatem Bestand.

Also leider zeigt es bei den Bildern nicht, ob es eine Mono-Klinke ist oder Stereo, aber laut Video, sagt er ja, einen Adapter mit der Phantomspeisung möglich ist.

was der TE da hat oder gekauft hat (neu/gebraucht) keine Ahnung.

Jedenfalls ist das Problem gelöst denke ich - er braucht einfach das richtige Kabel ;)

Hey leute das mic läuft! Lag glaub ich daran.dass ich das phantom erst angemacht hab bevor das mic gesteckt hat. Danke für eure hilfe!

PS: das interface war neu und ovp

Edit: das kabel war net schuld und das beim interface mitgelieferte kabel scheint stereoklinke zu sein (2 Ringe)