Mic das "weich" klingt?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Was für Mics könnt ihr empfehlen die nicht zu hart klingen für eher höhenlastigere Stimmen? Bis 500 wäre ich bereit zu bezahlen.
 
definitiv das neumann tlm102

was hast du denn jetzt für eines ?
 
Zur Zeit garkeins! Sonstige Empfehlungen? Darf auch nur 200 kosten wenn es da was eurer Meinung nach gutes gibt in der Preisklasse.
 
Mach das da drauf. Damit wird jedes weich (und flauschig)
 

Anhänge

  • W wie weich.jpg
    W wie weich.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 100
Zur Zeit garkeins! Sonstige Empfehlungen? Darf auch nur 200 kosten wenn es da was eurer Meinung nach gutes gibt in der Preisklasse.

ein gebrauchtes dynamisches... M201 z.b.

die günstigen kondensatormikros sind fast alle hell und hart.
 
Mach das da drauf. Damit wird jedes weich (und flauschig)

smilie_happy_251.gif

Herzhaft gelacht hab, danke..

DaVogi zustimm, in der Preisklasse gibt es leider nicht soo die großen Unterschiede.

Edit: stand da nicht erst noch 200€ oder glotz ich schon wieder zu lange auf den Monitor *grübel*
 
die rode mics sind dann wohl nichts für mich oder? was ist mit den audio technica at 2035, 4033, 4040? Vom Beyerdynamic Tgx 60 habe ich hier letztens auch gelesen.
 
aber du kannst ja auch vorher schon, am EQ Einstellungen machen, damit es so klingt, wie es klingen soll. Am besten noch nen Channelstrip davor mit EQ. Meine Meinung.
 
mhm gerade härte bekommt man schwer weg imho. drehst du da am eq in den präsenzen raus, dann mumpfelt es schnell oder setzt sich im mix nicht durch.

ein weicher preamp&kompressor könnte da schon eher helfen... aber das sind nuancen und besser man setzt gleich beim mikro an.
 
ja, da geb ich dir recht DaVogi.
Am besten ist es eh immer, Mikrofone anzutesten. Und über Internet was zu empfehlen ist nicht gerade ein guter weg.
Ich hab z. B. in der Nähe ein Tonstudio und da kann ich immer alles antesten, das ist natürlich Luxus. Vielleicht hast Du, Zeichen1, ja auch die Möglichkeit, das du evtl. in der Nähe ein Musikhaus hast, oder Tonstudio.
Ist zwar selten, soll aber vorkommen ;)
 
Etwas "samtiger" klingen Röhren-Großmembranmicros, find ich.
Da gehts ab 200€ los... nach obenhin darfs aber ruhig etwas teurer sein.
 
Wow, altessockenfach - geile Stimme. Respekt.

Danke^^. Aber das sollte jetzt auf keinen Fall wie Eigenwerbung rüberkommen.

Ich war mir bloß nicht sicher, ob er mit höhenlastig hohe oder anstrengende stimme meint.

@TE: Ich hab das tlm102 und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Slowhand 73 hat m. E. nen guten Tipp gegeben!
 
Ganz ehrlich :) Meine Stimme ist eher die Richtung, nur nicht ganz so schlimm finde ich

-9qJycZc8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey sie klingt nicht so froschig, aber das ist die Richtung die mir am ehesten eingefallen ist. :D
Ist ziemlich eigen sag ich mal. Vllt auch ein bisschen in die Richtung (vorsicht, richtig schlimme musik):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab was wahrscheinlich am nähesten kommt. Der alte Eko :D



Echt schwer was vergleichbares zu finden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Gott... musst ja jetzt nicht alle Deine Helden aus der Spielzeugkiste kramen. Ist ja gut jetzt.

Guck mal nach 'nem Bändchenmikro. Vielleicht gibbet da was.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben