Metamorphose

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo,

Endloses New ge-Age :-D:

Metamorphose

Viel Spaß. Viele Grüße

orborb1

Hi orborb1.

Wenn ich ein böser Mensch wäre, würde ich sagen: geklaute Zeit: 6:52 - ####.
Als lieberer Mensch, der zu sein ich mich heftiglichst bemühe, sage ich: "Möge das uns von irgendwem verordnete NewAge ein wenig bunter und ereignisreicher sein, als es Dein track vermuten lassen könnte!".
Und als PoliticalCorrectPerson (die ich nie würde sein wollen) sage ich: "Sound ist gut, nur wenn die Trommeln/Pauken einsetzen, britzelts und rauschelts ziemlich unangenehm - da musst 'e nochmal d'rübergukken."

Such's Dir aus. Und tröste Dich auf jeden Fall damit, dass ich von NewAge - egal in welcher Länge und Qualität - nicht den blassesten Schimmer habe. :p

Gruss
Andreas

Hmmm, du ruhst dich imo zu sehr auf gewissen Sounds aus.
Ist zwar wohl irgendwo so, dass im NewAge arrangementmäßig nicht sooo viel passiert, aber du könntest so einen Track wie diesen hier evtl. noch durch dezente Füllsoundspielereien aufwerten:
Mal ein Zischeln hier, mal ein dumpfer Knall da, mal ein Blubbern oder Phasen im Hintergrund...

Grüße
Cos

Hi,

meine Assoziationen zu New Age beschränkten sich immer auf irgendwelche pyramidenanbetende Druiden und Schamanen, die sich in Stonehenge versammeln, um, unter dem Einfluß von Stechäpfeln und Peyotl-Kakteen, Hopi Gesänge anzustimmen und sich aus Castanedas "Don Juan" oder Blumrichs "Kasskara und die sieben Welten" vorzulesen.

Soviel zum Thema Klischees :)

Mir ist in dem Song auch zu wenig Abwechslung, keine wechselnden Anregungen für Ohren und Gehirn.

Es fließt mir nicht genug, ist ein bißerl zäh.

Vielleicht fehlt mir aber auch ein gewisses esotherisches Einfühlungsvermögen.

Also, nochmal ransetzen und die Idee weiterspinnen.

Gruß Frank

Hallo,

ihr habt recht, daß es sich nur um ein paar Harmonien handelt, die sich die ca. 7 Minuten immer wiederholen! Da habe ich mich wohl zu sehr in die Sounds verliebt :-D.

@steelyard: Ne, ne, ne, in die Ecke will ich dann auch nicht gestellt werden :-D :p! Ich nenne es dann ab jetzt einfach Meditations-Musik :-D ;-)!

An den Sounds und dem Song werde ich noch weiter basteln. Leider schluckt dieser M42-Synth CPU ohne Ende, daß einem bei der Umwandlung in wav-Sequenzen echt die Laune vergehen kann. Leider ist dabei der Sound am Ende des Songs abgeschnitten worden (Groll :-(!); tja, Anfängerpech!

Aber mehr CPU will ich auch nicht. Meine Stromrechnung war letztes Jahr eh schon jenseits von Gut und Böse, da der Rechner bei mir fast rund um die Uhr an ist und da auch eine schnelle 3D-Grafik-Karte für die Zockerei drin ist!

Viele Grüße

orborb1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben