Metalcore Song zum Mischen



Bin gespannt

Edit:



Ich mache den ersten Mix zugegeben nie mit Referenzen. Bei den Gitarren hab ich wohl ein wenig zu weit hinausgeschossen. Hab die aber auch nicht untereinander gelevelt - bloß schnell auf einen Bus und von dort aus irgendwie rein.

Hab nochmal die Sustaingits weiter in den Hintergrund gebracht
Die Kick mehr atmen lassen, da Kick und Bass manchmal nicht beste Freunde waren
Die 1 kHz - die mir wohl gestern zu wenig war wieder rausgedreht
Und da ich ja gelesen habe, dass Vocals reinsollen bei 3,5 nochmal weggenommen.

Schwerpunkt habe ich halt sehr deutlich auf die Hits und die epischen Synthie und Orchesterteile gesetzt - die sollten durchkommen, da ich denke das das eine bedeutende Rolle für den Track spielt. Ich denke mal auch das die Hits nicht umsonst am Anfang sitzen, daher hab ich die mal schön laut gemacht.

Feedback?
 

Okay, vergesst was ich zuletzt geschrieben hab xD
das hier kommt schon ziemlich nahe an das, was ich mir vorstelle, danke dafür, gefällt mir richtig gut.

Im Intro (und dann natürlich auch im Mittelteil) hätte ich gerne die durchgehende Gitarre viel weiter im Hintergrund und mehr den Focus auf die akzentualen Powerchords. Die durchgehende Gitarre war für mich nur son Mittel, damits nich so leer klingt ^^

Und hinten im Teil mit den Streichern, sind mir diese auch wieder einen Tick zu leise, dadurch entsteht so ein allgemeiner Lautstärkeabfall.

Meinst du du könntest die beiden Sachen nochmal behben? Fänd ich sau cool, gefällt mir echt gut :)

hallo Exiiil,

Also ich hatte das so live maessig gemixt ohne die Moeglichkeit des Recalls.

Ich werd mal versuchen, die Sache zu fixen.

LG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
27
Aufrufe
2K
User70408
U
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben