Metalcore, erster Mix

  • Ersteller Ersteller Murderotica
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murderotica

Registriert
11.02.08
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
74
So hab ma n bisschen was aufgenommen, um ma ein bisschen das abmischen etc zu üben. sind leider nur drums aussem superdrumfx und gitarren mit guitar rig, weil ich keinen [g=118]bass[/g] jez auf die schnelle zur verfügung hatte.
Würde mich über jegliche Kritik freuen, vor allem wenn ihr mir noch sagen könntet, wie ich das ganze vll noch n bsischen differenzierter und druckvolelr hinbekommen könnte.

 
Ihr Metalcore Menschen habt ein verdammt geiles Gespür für Rhytmik. Da sind ein paar schöne Dreher drin.

Klangmässig ist das natürlich ausbaufähig.
Hast du da in der Mitte eine dritte [g=422]Gitarre[/g] mit viel [g=108]Hall[/g]? Irgendwas dosiges dröhnt da immer mit.

Mir gefällts irgendwie, obwohl alles scheppert und der Druck von unten fehlt. Wenn du grad keinen [g=118]Bass[/g] da hast pitch die Gitarre einfach runter und leg ne [g=118]Bass[/g]-Sim drüber. Das fällt im Mix nicht so auf.

Ich mag die Bassdrum. Setzt sich schön durch. Die [g=149]Snare[/g] ist zu weit hinten und klingt nach Plastik.

Der Grundsound der Gitarren wäre gar nicht so übel, wenn da nicht dieses künstliche Gerizzel ständig mitschwingen würde. Schau mal ob du diesen komischen Sound irgendwo (geschätzt) zwischen 1 - 2,5 khz rausziehen kannst.

P.S. Die Riffs sind wirklich geil. Hab' das Teil jetzt bestimmt zehnmal hintereinander gehört.
 
jo... am meisten fällt auf, dass einfach der druck fehlt ;)
 
erstmal danke an beide, dass ihrs euch angehört habt
@Dave: cool dass es die gefallen hat, wär halt noch schön, wenn ich das mit dem sound jetzt noch irgendwie schön fett bekommen würde. Im Mix is keine dritte [g=422]gitarre[/g] in der mitte. Es sind zwei gitarren auf jeder seite, aber ich hab n bisschen mit [g=108]hall[/g] und tiefenstaffelung rumprobiert (was mir wohl leider nich so wirklich gelungen ist) und ich schätze mal, dass der Eindruck daher kam. Btw kann man eiglt mit dem RoomWorks von Cubase ne richtige Tiefenstaffelung hinbekommen, weil das hat ja keinen Regler für die early reflections. Und kann mir je nachdem was es jetzt ist entweder sagen, wie ich den besser einstelle (den RoomWorks) oder ein freeware [g=108]Hall[/g] [g=8]Plugin[/g] nennen, mit dem man ne gute Tiefenstafelung hinbekommt?
 
Es klingt insgesammt ein bisschen zu blechern und entfernt und drückt noch nicht so (außer die Bassdrum).
Die Mucke ansich gefällt mir echt gut.
 
cooles guitarwork...die rhytmik erinnert mich an viieeele bands verschiedener styles, also fein gemacht ^^
das drum geht echt garnich...der [g=108]hall[/g] is viel zu tief...hast du ne richtige abhöre? ich hab nämlich auch das problem, dass das auf meiner abhöre nur schwer rauskommt
ich denke wenn du die bassdrum leiser machst, kannst du ALLES andere weiter nach vorne holen...die bd is nämlich grad irgendwie das, was am meisten raussticht ;)
geiles ding

mfg drai
 
@doseraus: naja...die bassdrum "dost" noch ganz schön ^^ da sind ganz merkwürdige frequenzen am start
ansonsten is die ganze geschichte schon deutlich weiter nach vorne gerückt! es wird!
 
Hallo Murderotica,

Mein kleiner 14 jähriger Sohn macht auch genau so eine musik, "metalcore"! werde ich ihm mal vorspielen, dürfte ihm sehr gefallen! Für mich persönlich ist das nichts (also die musikart) ;)
 
ich habs in etwa gefunden...bei 1,5khz breitbandig was aus der bassdrum rausnehmen, da "dosts" ohne ende ^^
 
Re: Metalcore, erster Mix #10
Draiden

N:
Mach' ...
 
@nitromaniac: was hast du denn mit dem eq gemahct? klingt viel offener und präsenter!
@Draiden: Ich glaube es liegt eher am mangelnden know how, ich hab nämlich ehrlich geasgt keine ahnung, wie man einen [g=108]Hall[/g] einstellt ^^
 
Re: Metalcore, erster Mix #12
Murderotica

>>>
@nitromaniac: was hast du denn mit dem eq gemahct? klingt viel offener und präsenter!
<<<

N:
Der Weisheit letzter Schluss ist das natürlich nicht.

Ich habe das mit "Har-Bal" gemacht.
Darin sieht man das Gesamtspektrum des Tracks und kann den Frequenzgang mit der Maus "malen" und verziehen.
Zumindest im weitesten Sinn.

Die daraus resultierende, intuitiv gestaltete, Filterkurve ist von daher komplex und lässt sich mit festen Werten nicht dankbar beschreiben.

Besorge Dir zum Beispiel den Voxengo "SPAN" Analyzer und schaue Dir wechselweise Deinen Misch gegenüber z. B. Neaera etc. an.
Dann siehst Du recht bald, was Du ja letzlich auch hören kannst.

Die dicken Nasen in Deiner Mischung sind nicht zu überhören und -sehen.
 
Draiden schrieb:
cooles guitarwork...die rhytmik erinnert mich an viieeele bands verschiedener styles, also fein gemacht ^^


mfg drai

Genau Draiden, das sollte auch das Ziel sein bei eigenen Lieder nach anderen Bands zu klingen... -.-...
Naja....

Gut jetzt zu dem Song^^ Sound is ausbaufähig und ich muss immer wieder dazu sagen das ich eigentlich keinen Metalcore mag und ich eher auf traditionellen Metal stehe, dennoch gebe ich mal ein objektives Urteil.

Die Stelle bei 4 sekunden wo du den grundton wechselst gefällt mir schonmal ganz gut und der Riff an sich is auch garnichmal so übel.
Erinnert mich übrigens an keine andere band sow eit ich es bisher höre bis auf die Stelle bei 18 sekunden die is ganz entfernt ein bisschen wie trivium (die einzige Band die auch als Metalcore gewertet wird die ich mag/ Liebe^^), aber das is nich schlimm.
Jetzt bin bei 19 sekunden, und ich muss Draiden jetzt doch Recht geben, is ne typische Metalcore Rythmikl die nich so mein Fall, aber dein Ziel hast du damit erreicht^^
SO und jetzt is mein Modem abgekackt -.-
Weiter kann ich jetzt leider nich bewerten, aber mach mal weiter so, das wird gut.

Mfg Vandring
 
Gefällt mir soweit ganz gut die Becken klingen schrecklich und die [g=149]Snare[/g] ist auch nicht das wahre !

Von der [g=422]Gitarre[/g] find ichs Genretypisch sehr gut ! Da lässt sich sicher Soundmässig noch was machen ! Weiter so
 
"Genau Draiden, das sollte auch das Ziel sein bei eigenen Lieder nach anderen Bands zu klingen... -.-...
Naja...."

@vandring: mir doch egal, ob er das so wollte, geht mich ja nix an - ich hab nur gesagt dass es für mich nach vielen bands klingt, die ich mag - was also was positives is
frag mich wo da der kritikpunkt sein sollte oO

mfg drai
 
zur Musik:
ich hoffe mal, daß dieser Metalcore Trend bald vorbei ist, diese Gehopse geht mich echt tierisch auf die Nerven!

Zum Sound:
Das Schlagzeug klingt einfach zu künstlich, zu steril. Mit den [g=21]Velocity[/g]- Werten der [g=32]Midi[/g]-Noten kann man da noch was machen. Zum Thema druckvoller Metal-Giitarrensound ist Draiden hier ein guter Ansprechpartner ;-)

Allgemein:
Wann stellt ihr hier mal komplette Songs rein? Mit Gesang usw? Immer wenn es heißt extremer Metal, bekommt man nur so Schnipsel zu hören :nudelholz:
 
@vandring: mir doch egal, ob er das so wollte, geht mich ja nix an - ich hab nur gesagt dass es für mich nach vielen bands klingt, die ich mag - was also was positives is
frag mich wo da der kritikpunkt sein sollte oO

mfg drai

Die Kritik ist einfach die, das man versuchen sollte seinen eigenen Sound zufinden, dass das nich dein Problem is is mir klar.
Ich habe es zum Beispiel meines Erachtens geschafft meine Lieder nach mir klingen zulassen und nicht wie manch anderer wo man sofort tippen würde z.B nen LÖied von Metallica das man nich kennt und jetzt das erste mal hört.

Mfg Vandring
 
so hab mich heute ma hingesetzt und noch einen mi gemacht, indem ich versucht habe alles zu berücksichtigen was ihr gesahgt habt. Hier das Ergebnis:
 
ich finde es wirklich geilmal sowas zu hören, auch wenn es ein wenig zu modern für mich ist. trotzdem echt professioneller mix. mach weiter so! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben