Metal Song ala Running wild oder Whiplash!

DevviL

DevviL

Registriert
09.09.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
servus, bin neu hier. habe mal ein paar riffs eingespielt und wollte mal wissen ob es sich lohnt einen ganzen song daraus zu machen.
bitte nicht so auf die quali achten, waren alles firsttakes! (ok, bis auf´s solo. davon habe ich ein paar versionen gemacht).
drums sind auch momentan nur einfache loops.

naja, hier mal der link:



anregungen und ähnliches erwünscht!

devvil
 
Hi Devvil!

Na das iss ja mal was! Auf jedenfall hammergeil. Ist echt absolut Running Wild, wobei ich Whiplash eigentlich noch nicht entdeckt habe... :-D Geiler Gitarrensound(wie haste denn den hinbekommen?) und abwechslungsreich prgrammierte Drums! Also ich sag mal das würde sich schon lohnen den weiterzumachen!

Stay heavy

Marco

Edit:

Hups, eigentlich noch schreiben, das mir ein dezenter Chor im Hintergrund noch gefallen würde. Bei der Melodie mein ich! Ich denke mal das kommt sehr geil!
 
Hi @DevviL

Und wieder ein "Head-Banger" mehr im Club!!!

- Sei Gegrüßt Bruder -

Ich bin der McDEATH... :-D

Jaa..."German Metal Music"... - Hört sich wirklich verdammt stark nach Runnig Wild an!
Wenn Du von "Whiplash" redest dann meinst Du aber neue Sachen und nicht die "Power and Pain" etc. Zeiten!!! "Gelle" -

Den "Typischen Deutschen Metal" finde ich nicht so gut, auch wenn er gut gemacht ist "Teilweise" - Running Wild ist da wirklich das beste beispiel!

Obwohl ich manche Sachen wiederum "total gut" finde von "Running Wild" -

DEIN KURZER (Halber) TRACK:

Ist toll gespielt, ich finde es schade das du nicht ganz einfach das komplette Teil upgeloaded hast! - Ich mag das, so halb fertige Sachen "GANZ" hören!

Der Vergleich mit Running Wild ist aber wirklich sehr, sehr passend!

Wenn ich sage ich finde so deutschen Metal ala Running Wild nit soo gut, dann liegt das hauptsächlich "IMMER" am Gesang, weil, wie ich finde, "HÖRT" man "IMMER" sofort das es eine deutsche Band ist...grade bei "Runnig Wild"!

Ich weiß auch nicht, aber mich stört das irgendwie...weil es sie nicht international macht!

Das betrifft nicht das spielerische!!!

Also, dein Ding..."JA"...versuch doch in der Art inder Du Spielst..."Wirklich eigene Riff Kombinationen zu entwickeln" - Die zwar die Wurzeln erkennen lassen, aber die nicht den Eindruck vermitteln ...mmh..."Hab ich doch schon mal gehört" .-

Ist aber auch schwer, grade bei diesen "Speziellen Metal Style" - Aber geht bestimmt auch!

Ich wollte mich auch schon mal immer an so einem Stück in der Art versuchen...bisher noch nicht zu gekommen!!!

LASS MAL ALLES HÖREN!!!

Viele Grüße / McDEATH
 
Hey!

das klingt ja echt nach running wild.

Gut gemacht!!

Ein Mangel:
Die Gitarren brechen am anfang zu extrem weg.
Also nicht ganz vom linken, oder rechten (scheisse, ich weiss nie ob meine linke box auch den linken kanal widergibt..) die lautstärke wegdrehen.

Spieltechnisch auch sehr sauber gemacht.

Kompliment!

Metallic greetinx,
mike
 
@26_DAEMONS:
wieviel würdest du den gitarren vom anderen kanal geben??
3/4 rechts 1/ 4 links?
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben