Metal ? neuer Versuch

  • Ersteller Daminos
  • Erstellt am
Daminos

Daminos

Registriert
04.08.19
Beiträge
98
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Punkte
325
Hallo zusammen,

hab mir Eure Kritik zu meinen vorherigen Entwürfen wegen Timing und Mix zu Herzen genommen. Bitte gebt mir hierzu ein Feedback.
Ich danke Euch für Euer Ohr ;-)

Gruß

D.
 
Hallo Daminos
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, hatte aber nach dem Stück das Gefühl ein viel zu langes Intro gehört zu haben.
Irgendwie fühlte ich mich danach alleingelassen, wartend auf die Versprechungen die da kommen sollten.
Also das soll heissen, das Stück könnte ich mir als erstes Stück auf einem Album Vorstellen, oder als Intro für einen Song, müsste aber dann wesentlich kürzer sein.

Mixtechnisch sehe ich Luft nach oben, vorallem Bass und Drums gehem für mich unter. Habe ich aber öfter auch bei amtlichen Produktionen das Gefühl. Der Chor kommt zu Laut daher.

Und der Pianoloop nervt mich irgendwann dann doch.

Klingt jetzt vieleicht ein wenig negativ, aber ich denke es lohnt sich da zu überlegen wohin die Reise gehen soll und dran zu bleiben.
Ist auch nur meine Meinung.
 
Danke für Dein Ohr. Nur durch Kritik lernt man

Gruß

D.


PS: Habe noch n bisschen dran gefeilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grundsätzlich schon ganz schön. Der Track ist nicht gemastert was zumindest etwas ungewöhnlich an dieser Stelle ist. ;)
Diese orchestralen Elemente dürfen ruhig noch ne Schippe Reverb vertragen.
Ich würde noch manche VST austauschen. Z. B. bei 1:40 steigt eine Solostimme ein. Gerade Soloperformance brauchen mehr "Leben" und für die Imitation menschlicher Stimmen gilt das noch mehr. Ich höre da kein Vibrato und auch keine Verbindung (legato) zwischen den einzelnen Tönen der Melodie. Damit kannste mehr so ein Hintergrund-Ah machen. Gute VSTs sind da z. B. Jenifer von 8DIO, Vocal Codex von Best Service oder von Orchestral Tools gibts ne Opernstimme, sogar recht günstig. Die Violine ist erstmal OK, hat ein recht starkes Vibrato, was die Stimme noch mehr in die künstliche Ecke stellt.
Der Track soll Instrumental bleiben nehme ich an? Dann würde ich noch die Leadgitarre etwas lauter machen. Es wirkt als sollte da Platz für Vocals bleiben.
 
Danke für Dein Ohr.
In der Tat hab ich da eine Stimme im Kopf. Als Platzhalter ist die künstliche Tante da platziert. Danke für die Tipps für die VST.
Muss mich wohl mit dem Mastering beschäftigen

Gruß

D.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
812
zoolander
zoolander
B
Antworten
2
Aufrufe
358
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben