Metal nach gefühlten 1000 Jahren

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Nach gefühlten 1000 Jahren hab ich endlich mal wieder ein Stückchen akustische Gewalt zum vorläufigen Ende gebracht :) Zumindestens das Arrangement steht soweit.

Die "Solo"Gitarre im MIttelteil ist nur n Platzhalter, da kommt noch was richtiges hin, ein paar Drumfills und Abwechselungen kommen auch noch und die Mischung ist ebenfalls ziemlich rough. Bass ist leider nur VST, da ich gerade keinen hier hab :( Trotzdem würde ich mich über Input freuen, ob das Dingen zu lang, zu schnell, zu doof oder toll ist :)



EDIT: aktuelle Version
 
fett...sehr fett! Sehr geil gezerrt. Drums find ich klasse!


Wird das gegrowlt oder gesungen? Oder bleibt das vocalfrei?

muß das für den Wacken-Gig noch fertig? ;-)
 
Willste? :D Aber bitte nicht "Eriiiiissch Miiiiiiiilke is höööömöösexüeeelll" :D

Ne ernsthaft wenn jemand Bock hat zu Shouten, Growlen, Singen oder was auch immer, gerne bei mir melden!

Wirkt das ganze zu langgezogen? Irgendwie war ich am Ende bei fast 6 Minuten, aber so richtig zuviel find ich jetzt auch nix.
 
Wirkt das ganze zu langgezogen? Irgendwie war ich am Ende bei fast 6 Minuten, aber so richtig zuviel find ich jetzt auch nix.

Ich glaube mit Vocals ist es nachher nicht zu lang. Ist doch Abwechslungsreich.
 
Cool! Sehr Schoeni gemacht!

Ich fand lustigerweise auch die Drums noch geiler als die Gitten. Das Kit passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dem Track.
Hier und da kleine "In Flames" Melodien tun dem Ding ebenfalls sehr gut. Toll! Sehr runder Song.

Growls rüber, noch versuchen einen ticken fetter abzumischen, mastern, und ab ins Songvoting.
Volle Punktzahl wäre von mir locker drin ;-)
 
Cool! Sehr Schoeni gemacht!

Welch grandioses Wortspiel, hab ich ja noch niiiiie gehört :D

Ich fand lustigerweise auch die Drums noch geiler als die Gitten.
Du kannst mir als Gitarristen doch nicht sagen, die Drums sind besser als die Gitarren ;)

Growls rüber, noch versuchen einen ticken fetter abzumischen, mastern, und ab ins Songvoting.
Volle Punktzahl wäre von mir locker drin Zwinker

Danke Mopi.

Mhhh, also offizieller Aufruf, wer n amtliches Brett da drüberrotzen kann melde sich doch :) Und nein, ich hab leider auch keinen Text ;)
 
Bitte nicht growlen! Ich stell mir das grad so toll vor mit ner ordentlichen Stimme (am besten mit Opernausbildung)...dieses dämliche growlen versteh ich eh nicht, ...auch nicht bei Metal...wär für mich glatt ein Grund zur Abwertung....aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)
Soweit jetzt aber ein wirklich schöner Song zum Haareschütteln....wenn ich genügend hätte :(
 
Welch grandioses Wortspiel, hab ich ja noch niiiiie gehört

Habs mir fast gedacht :D

Du kannst mir als Gitarristen doch nicht sagen, die Drums sind besser als die Gitarren

Tja, heißt ja nicht das die Giten schlecht sind.
Nur meist gibt es soundmäßig Probleme bei den Drums, und das ist hier einfach sehr gut gelöst!
 
Wird das gegrowlt oder gesungen?

Gerappt?

mhhh kann ich mir auf Anhieb nicht recht vorstellen, aber kann man gerne versuchen.

Der Sound ist schon mal fett, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist. Das mit dem "rappen" meinte ich übrigens wirklich ernst. Man könnte daraus auch ´ne richtig heftige Crossover-Geschichte machen. Allerdings benötigt man hierfür wohl wirklich gute Leute, die es auch heftig fett ´rüberbringen können (nicht so wie z.B. bei "Linkin Park"). Oder ist derartiger Stilmix heutzutage wieder out?
 
Danke :)

Irgendwer hat mal den Tip gegeben, dass die ganzen Dosendrums am besten klingen, wenn man sie einfach so lässt wie sie sind, ich glaub das warst sogar du. Hab nur noch ein bisschen Parallelkompression dabei und fertig :)
 
Wird das gegrowlt oder gesungen?

Gerappt?

mhhh kann ich mir auf Anhieb nicht recht vorstellen, aber kann man gerne versuchen.

Der Sound ist schon mal fett, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist. Das mit dem "rappen" meinte ich übrigens wirklich ernst. Man könnte daraus auch ´ne richtig heftige Crossover-Geschichte machen. Allerdings benötigt man hierfür wohl wirklich gute Leute, die es auch heftig fett ´rüberbringen können (nicht so wie z.B. bei "Linkin Park"). Oder ist derartiger Stilmix heutzutage wieder out?

Ich hab mit NewMetal angefangen "damals", von daher stimmt das schon was du sagst. Jetzt fehlen nur noch die guten Leute :) Ob sowas out ist ist mir eigentlich egal, solange das Ergebnis mich überzeugt.
 
Danke :)

Irgendwer hat mal den Tip gegeben, dass die ganzen Dosendrums am besten klingen, wenn man sie einfach so lässt wie sie sind, ich glaub das warst sogar du. Hab nur noch ein bisschen Parallelkompression dabei und fertig :)

War ich glaub ich nicht, aber würde ich nun auch sagen.
Und sollte ich es in Taltitz gesagt haben, weiß ich es nicht mehr...da hab ich viel gesagt :D
 
Ne war nicht in Taltitz, stand irgendwann mal hier im Forum.
 
Brauchst Du die Telefonnummer von Ice-T (Bodycount)? Du könntest ihm Pfeffer geben! :-D
 
Danke :)

Irgendwer hat mal den Tip gegeben, dass die ganzen Dosendrums am besten klingen, wenn man sie einfach so lässt wie sie sind, ich glaub das warst sogar du. Hab nur noch ein bisschen Parallelkompression dabei und fertig :)

Gibt da noch viele Möglichkeiten - aber alles Geschmacksfrage. Habe gute Erfahrungen mit dem anfetten der Bassdrum via Röhrensimulation gemacht, konkret am Beispiel des PSP Vintagewarmers. Neben der Parallelkompression kann auch ein parallel gefahrener Hall als Raumsimulation noch "größe" reinbringen, wenn die "Dose" von Haus aus jenes nicht beinhaltet.
 
Der Song hat eine Vision und ist nicht nur Geriffe um des Riffens willen. Das gefällt mir. Sehr schön zu hören vor allem ab ca. Minute 2. Wäre Verschwendung daraus nichts zu machen. Prinzipiell hätte ich Lust Vocals beizusteuern, aber der graue Alltag im Verwaltungs- und Kapitalisten-Deutschland will im Moment zu viel von mir, als dass ich dem Song so viel Aufmerksamkeit schenken könnte wie er es verdient. Bleib dran - geiles Ding.
 
Der Song hat eine Vision und ist nicht nur Geriffe um des Riffens willen. Das gefällt mir. Sehr schön zu hören vor allem ab ca. Minute 2. Wäre Verschwendung daraus nichts zu machen. Prinzipiell hätte ich Lust Vocals beizusteuern, aber der graue Alltag im Verwaltungs- und Kapitalisten-Deutschland will im Moment zu viel von mir, als dass ich dem Song so viel Aufmerksamkeit schenken könnte wie er es verdient. Bleib dran - geiles Ding.

Danke :)

Man darf übigens auch ruhig schreiben, wenn jemanden was an dem Song stört. ;)
 
Geiles Lied - sehr gelungen.

Ich hätte echt bock Vocals dafür zu machen, allerdings wäre das dann eher ein Experiment, da ich erst seit ein paar Monaten die Vocals für das ein oder andere Lied in unserer Band mache. Es gibt Tage an denen das scheiße klingt und Tage an denen ich echt stolz auf den Sound bin. Der Vorteil beim Aufnehmen wäre, dass man das ein bisschen abpassen kann. :)

Hast du schon ne grobe Ahnung wohin das textlich gehen soll und welche Parts die Vocals bekommen sollen? Da ich noch bestimmt 6 Texte schreiben müsste zurzeit und ich einfach zu faul dazu bin, wäre ein 7. natürlich ein kleines Problem, allerdings spricht auch nix dagegen die Prioritäten der Texte mal eben umzuverteilen.


Grüße.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben