Metal, Gothic, Mittelalter, Wave, Folk, Ambient....

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Mal ein wenig off-topic.... mein 1. Mal :D :eek: :D

Wer macht von Euch eines (oder mehrere) der genannten Musikrichtungen hier ? Schreibt doch bitte mal dabei woher Ihr kommt, insofern nicht unter dem Avatar erwähnt.

Beste Grüße,

Jörg
aka Lord_Nordan

Hallo Jörg,

ich komme aus dem Bereich. Vorwiegend Dark Ambient mit "Klassik-, Folk-, und Mittelaltereinschlag".

Hi,

ich mach nichts "reinrassiges" in dieser Richtung, habe aber ab und zu so etwas Mittelalter- oder Folk-Einschlag dabei. Kann man wohl so sagen, denke ich.

Gruß Rainer

Also, wie aus meinem Avatar kaum zu erkennen...*grins*

2 Projekte: Gothic-Rock und EBM

Deathmetal: www.lostchapter.ch
Industrial/Ambient/Metal: www.blazingsun.ch

gibt übrigens unser gesammtes Album von blazingsun am 30 Dezember downzuloaden inkl. cover *44khz/192bit*

bis dahin wäre ich froh wenn ihr euch mal ne meinung über unsere songs bildet *sind bereits 4 drauf* und mir ein [g=94]feedback[/g] gebt:)

danke

Ah, sehr interessant ! Hab ich doch gewusst, dass ich nicht (fast) allein bin. Mal sehen wie viele insgesamt zusammenkommen.... :) :) :)

Obgleich ich selsbt mich eher in den Richtungen Electroclash & IDM ansiedeln würde, laufen einige meiner Tracks ab und zu auf Gothic-Parties hier in Hamburg (Stahlklang, Return Of The Living Dead), so gesehen dürfte ich wohl eine ungewollte Nähe zum EBM haben... :D

P.S.: was allerdings den persönlichen Musikgeschmack angeht, hab ich sehr wohl Aktien in der Richtung, hab gut 10 Jahre für Grufties aufgelegt. :p

Mehr Leutz gibts nich ? :eek: :eek: :eek:

ebm / industrial / future_pop

Naja ich würde mich selbst dem Metal zuordnen.

Genau Schubladen kann ich da aber nicht nennen :)

Grüße,

el_curtismo

Hi,

wie nur unschwer in der Sig zu erkennen haben wir uns der elektronischen Musik verschrieben. Unsere einflüsse gehen da aber über sämtliche Sparten der dunklen Tanzmusik. Bei mir (ich mach den ganzen Musikalischen Teil) sind das vor allem die elektro-wave-pop und EBM-Noise Sachen der 80´er bis zu den frühen 90´ern.
Bei meinem Sänger liegen die Wurzeln eher bei den alten Sisters oder den Fields bis hin zu alten Clan of Xymox.
Und genau diese einflüsse, finde ich, findet man auch in unserer Musik wieder.

Gruß, Micha

Synthpop, Wave, Ambient

melodic death/thrash metal...
Aber nebenbei auch ne Misfits Tribute Band
cheerz
Alex

PS: aus der nähe von Kölle :D

Hi,

ich spiel Gitarre in ner Vikig Metal Band, für michselbst mach ich alles von Heavy bis Black Metal ;), abu und an is auch mal Electro/EBM dabei

gruß Leo

:eek: Ich treib mich auch so in der Region rum :)

Schade, bis jetzt noch niemand aus der Nähe dabei zwecks gemeinsamen Recorden und Bequatschen ect.

hier ist jemand aus deiner Ecke:
ICH!
bzw. meine Band, living and performing in Bielefeld and, of course, around the world...;)

Wir machen nicht unbedingt Metal, aber Gothic-Rock mit etwas Elektro kann man das schon irgendwo nennen.

Grüße
Cos

Hab mit einem Kumpel ein Projekt, dort wird germanische/nordische Mythologie und ähnliches verarbeitet. Ist aber noch im Anfangsstadium. Das erste Lied ist jetzt fertig und nennt sich 'Teutoburger Wald'.

Moinsen an die Metalkollegen hier!

Also ich hör Deathmetal, Grind Core, Progressive Rock, Hardrock usw..naja eben die Knüppelschiene. Slayer, Six Feet Under, Cannibal Corpse aber auch Metallica (ja ich stehe dazu offen und unterstreichend!)...

Leider hab ich keine langen Haare ;-) Naja ich find das Klischee eh albern, es gibt so viele Metalheads mit Glatze *G*

Aber auch eben Sachen wie Devin Townsend (mein persönlicher Musik-Gott) streifen meine Ohren.

Bin recht offen, aber hauptsache es kracht und ist kein Hip Hop oder eine Trulla von der GZSZ-Soap. Also doch eher festgefahrenen Geschmack...

Selbst spiele ich Schlagzeug seit 98, mehr oder weniger mittelmäßig gut, für Hardrock reichts, für MG-Geknüppel leider noch nicht. Versuche mich grad an Vocals, damit ich mein Projekt endlich starten kann.