Metal Feedback please

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Lade dir mal das Bassroom plugin runter
Ich hab den Anfang des Thread mitbekommen. Scheint ja ganz gut angekommen zu sein. Mal schauen, eigentlich wollte ich ja mit dem auskommen was ich mittlerweile hab. Da liegt ja auch das meiste unbenutzt rum. o_O

Komposition und Performance sehr fett, ich glaube Dein bester Titel bisher.
Oh wirklich? :D Wobei das ja ein ziemlich einfacher Song ist und ich ja eher ausgefeiltere Kompositionen mag. Vermutlich könnte man sagen, weniger auf den Punkt und eher verspielt. Aber das hier hat auch mal Spaß gemacht.

OK, dann werd ich noch mal schauen was ich da hinkriege.

@jet2 Danke! :)

@TonyPizza Danke für dein Feedback. Ich werd es berücksichtigen. Hab gestern mal das Eric Valentine Video angefangen zu schauen, dass du verlinkt hast. Ist ja nicht metal aber da kann man das ein oder andere übernehmen. Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zu den eher oberflächlichen Groove3 Videos. o_O
Was alleine Saturn da mit der Kick macht ist schon krass.
 
E minor auf die dudelsäcke er sagte aminor dminor na steh halt auf emoll dudelsäcke sind ja eh sehr gewönungsbedürftig und der typ sowieso wie ich finde also da sind mir die ollen alten musotalkj folgen feel lustiger anzuhören im geiste geblieben und auch lehrreicher zb was der richtige pegel beim mixen oder so
 
Die Säcke sind mir doch bumsegal, schau mal was er auf den room spuren macht, darum geht's. Auch sein Bass ist eine sehr geile Referenz
 
Mehr Lowend und den Synthpart länger
 
@TonyPizza boah. Krass was der da so macht. Und der Pod HD mit dabei. :D
Ich lad die Tage noch mal ne neue Version hoch.
 
Ich hab mal ne neue Version fertig gemacht. Hab jetzt ein paar mal hin und her gehört. Ist die Snare zu laut?
@muffy Hab deine Tipps mal umgesetzt. Besser so?
@NCIS Hab mal den Raum ausgetauscht. Was meinst du? Besser?
@nooob Bei den Vocals zischelst jetzt nicht mehr so.
@Horseblood Gitaren sind nen tacken lauten, ;-)
@Antonius_A Habs jetzt mal ohne Bassroom versucht. Sind schon genug Pluggies auf der Platte. :D
@TonyPizza Hab mir jetzt mal einiges angesehen. Wie ist der Knack nun?

 
Ist untenrum mM deutlich differenzierter. Jetzt könnten die Gitten noch einen breiten Boost um 3-4k vertagen, dass sie sich mehr durchsetzen. Aber jetzt hört man mM ziemlich jedes Instrument gut raus.
 
Viiiel besser. Hast viel Klarheit geschaffen.
 
Ich hab mal ne neue Version fertig gemacht. Hab jetzt ein paar mal hin und her gehört. Ist die Snare zu laut?
@muffy Hab deine Tipps mal umgesetzt. Besser so?
@NCIS Hab mal den Raum ausgetauscht. Was meinst du? Besser?
@nooob Bei den Vocals zischelst jetzt nicht mehr so.
@Horseblood Gitaren sind nen tacken lauten, ;-)
@Antonius_A Habs jetzt mal ohne Bassroom versucht. Sind schon genug Pluggies auf der Platte. :D
@TonyPizza Hab mir jetzt mal einiges angesehen. Wie ist der Knack nun?


Ich hör Morgen mal rein über KH klingt es knackiger und sauberer, die Räume wirken passend aber noch nicht passend gepegelt das nimmt dem Mix den Glue, die Vox wirken noch etwas Indirekt und machen noch leicht den Mix zu, die müssen schön in die Fresse, fast schon vor den Mix, wie ein Breitmaulfrosch..
Ich meine das die Mischung um die 80-120 Hz noch etwas vertragen könnte das etwas mehr Druck entsteht.

Dieses Bassboomdingsbums habe ich getestet, ich kann daran nichts gewinnbringendes feststellen.
Der Beste Eq und Multiband nützt einem nix wenn die Phasen und die Soundauswahl nicht stimmen plus passenden Pegel der Spuren Allgemein mit Fx. Die Abhöre muss da auch gut mitmachen.
Ist sowieso Kappes wenn man das am eigenem Mix versucht bzw beim Mixing nicht hört, was macht euch glauben das solch ein Plun-in das ausgleicht :D
Das Lehrgeld ist da diesmal aber nicht so hoch, ist ja bald Weihnachten so gesehen alles jut :D
 
da schließe ich mich @ModulationMatrix an:
das kommt viel freier untenrum! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben