Rock / Metal (Feedback zum Mix)

  • Ersteller FrauHolle
  • Erstellt am
FrauHolle

FrauHolle

Registriert
12.02.12
Beiträge
207
Reaktionen
23
Punkte
311
Ich mache gerade dass Mastering und brauche mal Feedback, wie auf Euren Boxen die beiden Ausschnitte wirken. Die Lautheit kommt später, soweit bin ich noch nicht. Es könnte zwar druckvoller sein, besser kriege ich's aber nicht hin. Wie sieht's mit dem Frequenzspektrum aus? Liegen die oberen Mitten noch im grünen Bereich?

Bitte immer mit angeben von welchem der beiden Tracks Ihr spricht, wo genau sich das Problem befindet - je genauer und dataillierter, desto mehr kann man damit evtl. etwas anfangen... Naja und konstruktiv wäre natürlich auch gleich ein Lösungsvorschlag zu haben.

Nachtrag für Blindfische: Es sind ZWEI Tracks (ein ruhiger und ein harter)! ;-) ;-)
 

Anhänge

  • By Night.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 288
  • Panic.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt klein, drucklos und langweilig. Die Frequenzverteilung ist nicht Dein Problem. Ich würde generell nochmal an den Sounds und der Spielweise ansetzen.
 
Nur mal so am Rande: Ich hab ja schon mit der Bezeichnung "Rock" für diesen Musikstil so meine Schwierigkeiten, aber wo da "Metal" sein soll, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ist kein Qualitätsurteil, aber irgendwie führt die Bezeichnung in die Irre, finde ich.
 
das was @Entone zum thema druck gesagt hat, sehe ich auch so.
langweilig finde ich die beiden skizzen aber überhaupt nicht.

insgesamt finde ich alles ein bischen weit hinten im raum
und vom arrangement hätte ich post-rock-mäßig (das wäre das, was man meiner meinung nach aus dem ersten song machen könnte) ganz leise angefangen und dann bis zu einer art refrain hin
versucht, kontinuierlich druck aufzubauen, sowohl von der lautstärke, als auch der instrumentierung her,
so dass man am ende das thema richtig abfeiern kann...:)

das zweite thema hat ein bischen was prog rockiges.
rhythmisch finde es sehr interessant.
auch hier hätte ich mir etwas mehr spiel mit laut aggressiv und leise zurückhaltend gewünscht.
 
zu viel Hall - keins der Instrumente traut sich nach vorne.
Die Musik gefällt mir sehr - hat was von Pink Floyd und Genesis.
 
@ jet2 und harrymudd: vielen Dank! Das sind nur Ausschnitte, die Dynamik (laut und leise Parts) sind rausgeschnitten, weil es mir nicht um Komposition / Arrangement ging, sondern um den Mix bzw. das Frequenzspektrum. Dass die Mixe schwach auf der Brust sind, hatte ich ja selber schon geschrieben. Was die Tiefenstaffelung angeht, bin ich aber sehr zufrieden. Ich mag's nicht, wenn sich alles auf den vordersten Plätze tummelt und mit Bass-Drum, Bass- und E-Gitarren konkurriert. Es gibt professionelle Aufnahmen, deren Musik ich sehr mag, die aber so gut wie keine Tiefenstaffelung haben. Grauenvoll auf dem Kopfhörer!
 
blackandwhitesave.png
 
Chucky wieder Ey, klar ist das Metal hörst du die Hats nicht :D

Es klingt recht sauber / seicht aber auch etwas nach guten Keyboard.
Wo willste denn hin Soundmäßig ?
 
@ Graham: Augen auf beim Brillenkauf! :) Ist wie Ostern... Da sind zwei Tracks, steht sogar im Text! ;-) Der zweite ist der härtere und der ist u.a. inspiriert von Danny Carey (Tool) mit vielen Tackwechseln etc. Bitte kein Offtopic!!

@ Eiermann: Ein ganz bestimmten Sound peile ich nicht an. Mir geht's darum, dass der Mix auf möglichst allen Boxen ausgewogen rüberkommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben