Information ausblenden

Metal Feedback please

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ethersis, 05.07.19.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.301
    8301
    Hallo,

    hier ist was neues von mir. Wie immer möchte ich mal hören was ihr so zu Mix und zum Song an sich sagt.
    Hab ne neue Amp Sim ausprobiert und bin auf Meinungen hinsichtlich des Gitarrensounds gespannt.

     
    FIXXXER, jet2, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    194
    194
    Ist das mit Grindmachine gemacht?
    Streicher sind echt klasse.
    Höre es mir am Wochenende in Ruhe über die Monitore an.
     
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.301
    8301
    Ja genau. Songpremiere mit Grind Machine bei mir. ;)

    Danke. :)
     
  4. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    305
    305
    Vom Sound her erinnerts mit Stellenweise an "Septicflesh - Codex Omega". Gitarrensound find ich gut. Die Zischlaute der Vocals würde ich noch entschärfen.
     
  5. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.263
    3263
    Ich finde das die Vox zu wenig Einleitung haben die kommen einfach, finde ich jetzt nicht so gut vom Songablauf her.

    Die B-Drum und Bass Gitarre wirken brauchbar, der Rest breit nur rum, die Snare scheint auch passend aber viel zu leise die hat keine Durchsetzungskraft (könnte am Hall liegen), die OverHeads wirken sehr dünn haben nur Höhenanteile reichen nicht in den oberen Mittenbereich rein.
    Raumanteile müssten auch noch etwas angepasst werden die finde ich so nicht passend dosiert und vielleicht mal den Decay anpassen oder einfach mal Hall Presets durchgehen bis einer passend/er wirkt Decay und vielleicht Pre-Delay anpassen gut ist..
    Ich finde da muss noch einiges nachgebessert werden das man den Song mehr feiern kann.

    Auf LS klingt es nicht sauber und auf Lappi Boxen noch schlimmer, der KH verzeiht da schon mehr.

    Ist aber auch nicht einfach sowas zu mischen, das mal dazu gesagt.
     
  6. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.301
    8301
    @Noob Danke. Zischlaute ja? Da war ich mir Stellenweise auch etwas unsicher. Schaue noch mal.

    Das hat dich schon beim letzten Song gestört aber ich weiß nicht so recht was. Ist es zuviel oder zu wenig oder was anderes?
    Immerhin hast du die Level nicht angesprochen. Hab die Gitarren diesmal leiser. ;)
     
  7. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    ja wie gewünscht....frag mich hast du denn die streicher so tight mit diesem wie hiess das midi gitarren dingens

    gesang ist sicherlich ne geschmacksfrage

    sehr tight alles juhu endlich gitarrensolo

    welche Gitarrensignalkette täte mich mal interessieren wenn du magst

    oehm feel zu leise abgemischt beim gesang gehn die doch ganz schön unter

    in den instrumentals find ich diesen satzgesang ganz berauschend

    Liebe Grüsse
     
  8. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.301
    8301
    @Fluffi Danke Fluffi. Ich verstehe nur leider oft nicht was du meinst aber ich versuchs mal ;):

    Die Streicher, bzw. alles orchestrale kommt aus der Orchestral Tools Lib Metropolis 1. Nix mit Midigitarre. Ist über ein Keyboard eingespielt.

    Yo, kein Song ohne Gitarren solo. :D

    Gitarrensignalkette: Ich hab hier ne Solar V 1.7 in den Rechner und da dann in Grind Machine 2.

    Gefühlsmäßig würde ich die auch lauter machen. Bei den letzten Songs war die Resonanz aber ganz klar in Richtung leiser.

    Was ist das denn? o_O
     
  9. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    ja hatte nich so weit lesen koennen zu der zeit mit GM - Respekt
     
    Ethersis bedankt sich.
  10. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    194
    194
    Ich finde auch, etwas lautere Bretter würden dem Song stehen.
    Aber als Gitarrist ist man da immer in der Zwickmühle...man will es gefühlsmäßig lauter, dann wird es meist zu laut. Und da man das ja weiß, pegelt man gleich gegen :)

    Ohh nice
     
  11. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    haha da fällt mir ein son telefonat mit som jungen dingen da fragt die mich doch tatsächlich oder erzählt was von zweite Geige spielen und so:D
     
  12. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    lso zu meinem grossen bedauern wollte se nicht :confused:
     
  13. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    641
    641
    Lade dir mal das Bassroom plugin runter und geh damit mal über den Song. Dein Bassbereich ist zu fett, und dadurch geht viel verloren. Ansonsten echt nice.
     
  14. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    bassroom von den wie heissen die den mit den zwei anderen geilen sims...gibs das nu auch für umme? mal zufällig entdeckt monitor sei dank crank it up my baby di also
     
  15. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    194
    194
    Bassroom von Mastering the Mix, gibt eine kostenlose Trial Version (ich meine zeitlich begrenzt, nicht vom Umfang),
    Vollversion kostet etwas.
     
    Fluffi bedankt sich.
  16. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    ahsooooo jo stimmt wo dus sagst mixen is art too hihi lowcut hat was zum ende hin mag ich solche spielereien uvm auch total gern
     
  17. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    obwohl glaube das alles sehr fliessend hier wenns mich mal gepackt hat eher alle ne frage der latenz...
     
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.475
    30475
    Komposition und Performance sehr fett, ich glaube Dein bester Titel bisher. Schön auf den Punkt und dennoch passiert sehr viel. Was den Mix angeht, schließe ich mich Antonius an - ggf. im Low-End / Low Mid etwas aufräumen. Aber nicht auf der Summe, sondern bereits im Mix.

    Da gibt's ordentlich Überlappungen der Kick, Bass und den tiefen Gitarren. Die könnte man ggf. noch etwas entschiedener auseinander-eq-en. Z.B. dyn-Eq auf den Bass bei 60Hz, der von der Kick via S/C angesteuert wird. Kick über 100 HZ mit ner Bell zünftig ausdünnen, da spielt der Bass. Gitarren vielleicht auch unter 120 filtern / shelven, damit der Bass dort aufspielen kann.
     
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.637
    15637
    schließe mich dem bisher gesagten an:

    sehr fettes sounds, coole komposition. jefällt mer.
    untere mitten und bässe könnten instrumentabhängig vielleicht noch optimiert bzw. besser getrennt werden.
     
  20. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.410
    30410
    Fehlt insgesamt bisschen knack in der Kick und generell den Drums, Bass bricht oft aus, geht etwas viel im LowLowEnd ab. Richtung passt, alles etwas kompakter und das Ding steht. Die Strings hängen recht weit hinten zum Rest, Gesang extrem vorne.