Metal Feedback please

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.829
Reaktionen
7.540
Punkte
33.223
Hallo,

hier ist was neues von mir. Wie immer möchte ich mal hören was ihr so zu Mix und zum Song an sich sagt.
Hab ne neue Amp Sim ausprobiert und bin auf Meinungen hinsichtlich des Gitarrensounds gespannt.

 
Ist das mit Grindmachine gemacht?
Streicher sind echt klasse.
Höre es mir am Wochenende in Ruhe über die Monitore an.
 
Vom Sound her erinnerts mit Stellenweise an "Septicflesh - Codex Omega". Gitarrensound find ich gut. Die Zischlaute der Vocals würde ich noch entschärfen.
 
Ich finde das die Vox zu wenig Einleitung haben die kommen einfach, finde ich jetzt nicht so gut vom Songablauf her.

Die B-Drum und Bass Gitarre wirken brauchbar, der Rest breit nur rum, die Snare scheint auch passend aber viel zu leise die hat keine Durchsetzungskraft (könnte am Hall liegen), die OverHeads wirken sehr dünn haben nur Höhenanteile reichen nicht in den oberen Mittenbereich rein.
Raumanteile müssten auch noch etwas angepasst werden die finde ich so nicht passend dosiert und vielleicht mal den Decay anpassen oder einfach mal Hall Presets durchgehen bis einer passend/er wirkt Decay und vielleicht Pre-Delay anpassen gut ist..
Ich finde da muss noch einiges nachgebessert werden das man den Song mehr feiern kann.

Auf LS klingt es nicht sauber und auf Lappi Boxen noch schlimmer, der KH verzeiht da schon mehr.

Ist aber auch nicht einfach sowas zu mischen, das mal dazu gesagt.
 
@Noob Danke. Zischlaute ja? Da war ich mir Stellenweise auch etwas unsicher. Schaue noch mal.

einfach mal Hall Presets durchgehen bis einer passend
Das hat dich schon beim letzten Song gestört aber ich weiß nicht so recht was. Ist es zuviel oder zu wenig oder was anderes?
Immerhin hast du die Level nicht angesprochen. Hab die Gitarren diesmal leiser. ;)
 
ja wie gewünscht....frag mich hast du denn die streicher so tight mit diesem wie hiess das midi gitarren dingens

gesang ist sicherlich ne geschmacksfrage

sehr tight alles juhu endlich gitarrensolo

welche Gitarrensignalkette täte mich mal interessieren wenn du magst

oehm feel zu leise abgemischt beim gesang gehn die doch ganz schön unter

in den instrumentals find ich diesen satzgesang ganz berauschend

Liebe Grüsse
 
@Fluffi Danke Fluffi. Ich verstehe nur leider oft nicht was du meinst aber ich versuchs mal ;):

Die Streicher, bzw. alles orchestrale kommt aus der Orchestral Tools Lib Metropolis 1. Nix mit Midigitarre. Ist über ein Keyboard eingespielt.

Yo, kein Song ohne Gitarren solo. :D

Gitarrensignalkette: Ich hab hier ne Solar V 1.7 in den Rechner und da dann in Grind Machine 2.

oehm feel zu leise abgemischt beim gesang gehn die doch ganz schön unter
Gefühlsmäßig würde ich die auch lauter machen. Bei den letzten Songs war die Resonanz aber ganz klar in Richtung leiser.

Was ist das denn? o_O
 
Gefühlsmäßig würde ich die auch lauter machen. Bei den letzten Songs war die Resonanz aber ganz klar in Richtung leiser.

Ich finde auch, etwas lautere Bretter würden dem Song stehen.
Aber als Gitarrist ist man da immer in der Zwickmühle...man will es gefühlsmäßig lauter, dann wird es meist zu laut. Und da man das ja weiß, pegelt man gleich gegen :)

Ich hab hier ne Solar V 1.7
Ohh nice
 
haha da fällt mir ein son telefonat mit som jungen dingen da fragt die mich doch tatsächlich oder erzählt was von zweite Geige spielen und so:D
 
Lade dir mal das Bassroom plugin runter und geh damit mal über den Song. Dein Bassbereich ist zu fett, und dadurch geht viel verloren. Ansonsten echt nice.
 
bassroom von den wie heissen die den mit den zwei anderen geilen sims...gibs das nu auch für umme? mal zufällig entdeckt monitor sei dank crank it up my baby di also
 
bassroom von den wie heissen die den mit den zwei anderen geilen sims...gibs das nu auch für umme? mal zufällig entdeckt monitor sei dank crank it up my baby di also

Bassroom von Mastering the Mix, gibt eine kostenlose Trial Version (ich meine zeitlich begrenzt, nicht vom Umfang),
Vollversion kostet etwas.
 
ahsooooo jo stimmt wo dus sagst mixen is art too hihi lowcut hat was zum ende hin mag ich solche spielereien uvm auch total gern
 
obwohl glaube das alles sehr fliessend hier wenns mich mal gepackt hat eher alle ne frage der latenz...
 
Komposition und Performance sehr fett, ich glaube Dein bester Titel bisher. Schön auf den Punkt und dennoch passiert sehr viel. Was den Mix angeht, schließe ich mich Antonius an - ggf. im Low-End / Low Mid etwas aufräumen. Aber nicht auf der Summe, sondern bereits im Mix.

Da gibt's ordentlich Überlappungen der Kick, Bass und den tiefen Gitarren. Die könnte man ggf. noch etwas entschiedener auseinander-eq-en. Z.B. dyn-Eq auf den Bass bei 60Hz, der von der Kick via S/C angesteuert wird. Kick über 100 HZ mit ner Bell zünftig ausdünnen, da spielt der Bass. Gitarren vielleicht auch unter 120 filtern / shelven, damit der Bass dort aufspielen kann.
 
schließe mich dem bisher gesagten an:

sehr fettes sounds, coole komposition. jefällt mer.
untere mitten und bässe könnten instrumentabhängig vielleicht noch optimiert bzw. besser getrennt werden.
 
Fehlt insgesamt bisschen knack in der Kick und generell den Drums, Bass bricht oft aus, geht etwas viel im LowLowEnd ab. Richtung passt, alles etwas kompakter und das Ding steht. Die Strings hängen recht weit hinten zum Rest, Gesang extrem vorne.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben