UPDATE: Stars - Feedback please

• Ersteller Thank-You
  • Erstellt am
Snare klingt bisschen dünn. Kaum Mitten und Druck.
Harmonien gefallen mir sehr gut. Der Basssynth/Gitarre ab 1:20, der so verzerrt klingt, klingt wie ein Fremdkörper. Der Rest ist ganz interessant. Highlight ist aber der Bass, der harmoniert sehr gut mit den Drums und dem Synthie im Chorus.

Der erste Chorus klingt so schön und ab dem zweiten klingt es mir viel zu stressig. Liegt aber glaube ich nur an dem einen Sound. Geiler Chorus, die Parts sind eher Mittelgut :D

Vielen Dank, das war sehr hilfreich. :)

Hallo zusammen, Hab das Arrangement überarbeitet.

Was kann ich am Mix verbessern. Kick ist irgendwie zu laut und mix zu dünn.

Alles Gute

https://soundcloud.com/nan-yar/stars

Ja, in den Mitten fehlt es glaube ich ein bisschen. Schon mal probiert die Melodie zu doppeln, eine Oktave tiefer und leiser? Oder ein langgezogenes Pad? Irgendwas um den Raum etwas zu füllen. Muss aber glaube ich gar nicht viel sein und auch nicht immer. Die Melodie und der Bass tragen das schon ganz gut finde ich.

Aber der Mix klingt jetzt viel besser. Vergleich mal 1:58 bei beiden Liedern :D Die Vocals setzten sich jetzt auch schön durch. Passt super.

Und die Snare ist viel besser geworden.

Vielen Dank für euer Feedback. Die Snare besteht jetzt aus 3 gelayerten Samples. Vorher war es nur eins :)

Alles Gute.

Hi. Joar... Muss sagen, dass es wirklich ganz gut gelungen ist. Ich bin ja Fan von Liedern, die in einen Flow kommen, die sich richtig schön durchziehen. Da kann man gut eintauchen in das Feeling. Für mich passt es sehr gut. Wie so eine Welle, auf der man von vorne bis hinten surfen kann, ohne runterzufallen. Ich mag diese Unaufgeregtheit des Songs. Ob da nun mal EIN Ton ist, der da irgendwie mal mit einem anderen Ton nicht gaaanz so gut harmoniert, ist doch gar nicht wichtig. Es muss sich einfach gut anhören. Und das tut es. Gut so! ;)

doch mir fällt etwas auf: das Stück ist gut! :)

Wenige verstehen, minimalistische Strukturen so zu beleben, dass es von Anfang bis Ende trägt.
Dir gelingt das. Jedes Detail ist richtig gesetzt und sparsam eingesetzt.
Der Einwurf (eine Art Stöhnen) bei 1:19 und am Schluss nochmal, unterstreicht die Konzentriertheit des Stücks. Es kommt nur 2 mal vor, aber dadurch wirkt es äusserst spannend. Es zeigt, dass du das Pulver nicht einfach so verschiesst.
Es gibt eine Art Hintergrundmelodie, die mich noch mehr ansprechen würde, wenn sie ein klein wenig lauter wäre.
Das Stück könnte einigen ein gutes Lehrbeispiel sein, denn es gibt so viel hingeworfenes Zeugs ohne Substanz hier.

Gruß,
Arios