Mesa/Boogie Triaxis Batteriewechsel

S

Sprock

Registriert
18.08.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange die Lebensdauer der internen Batterie im Triaxis ist?

Und was für eine ich als Ersatz brauche, wie die ausgewechselt wird (habe gegooglet wie nix, aber kein Resultat) und ob das so möglich ist, dass die Presets nicht verloren gehen?

Danke!
 
Hallo,

jaein. Ich hab an meinem mal die Betterie gewechselt. ich weiß aber nur noch das der Preamp sich die Presets nicht mehr gemerkt hat nachdem er ausgeschaltet war.

Mach doch einfach auf und schau nach die Batterie müsste, wenn Du vornedran sitzt, auf der rechten Seite zu finden sein. Ist eine flache etaw 1cm Durchmesser große runde Batterie ähnlich wie früher in den Uhren. Mit der Batterie rennst Du am besten in ein Elektromarkt (Conrad) und lässt Dir dieselbe nochmal geben, kostet auch nicht viel. Einfach neu Batterie reinbauen und fertig.

Gruß Michael
 
Danke, Michael.

Weißt Du vielleicht auch bescheid, wie man die Presets mittels [g=32]MIDI[/g] data dump in Cubase speichern kann, um sie nach dem Batteriewechsel wieder in den Triaxis zu laden?

Schau mal in den Cubase-Thread, da habe ich heute ein Posting zu reingestellt, mit einem Link.

Ich vermute, dass es keine Möglichkeit gibt, die Batterie zu wechseln, ohne alle eigenen Presets zu verlieren, oder?
 
Hallo

ich glaube hier gibt´s ne Software dafür ist eh ne "Pflichtpage" für Triaxisbesitzer.

http://www.triaxis-page.com/

Gruß Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben