Mesa Boogie Rectifier (zweikanalig)

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Mesa Boogie Dual Rectifier

Hey Leuts

Wieviel € kann man für einen gebrauchten Dual Rectifier zweikanalig mit 100 Watt bezahlen?
Wie groß sind die Unterschiede zum dreikanaligen und welcher klingt "besser"?

ICh bitte um baldige Antwort !!

rock on

Datamix
 
Hi

Über den Klang kann ich nix sagen, das ist reine Geschmackssache. Mir gefällt auf jeden Fall die erste Serie (also die 2 Kanäler) viel besser.

Der Gebrauchtpreis ist etwas knifflig. Das Ding hat zur Markteinführung Anfang der 90er hier ca. 3400 DM gekostet. Und als Mitte/Ende der 90er der Dollar so hoch war, wurde der Preis gleich mal auf 2500 Euro hoch gesetzt. Naja, kommt also auf Alter und Zustand drauf an. Wenn das Teil noch gut in Schuß ist, musst Du bestimmt noch so um die 1200-1500 Euro hinblättern. Das ist aber in etwa auch der Preis aller Gebraucht Edelamps. Die haben nämlich keinen all zu großen Wertverfall. Von daher ist es wenigstens eine echte Wertanlage... ;-)

Gruß
Mike
 
eine gute alternative zu den zwei kanal rectifiern ist auch der rectifier recording preamp, liegt neu bei ca 1500,-- - 1600,--. (abhaengig wo man kauft).

ist prinzipiel gleich wie die 2 kanal top teil vorstufe, hat aber noch den vorteil der recording outs und ist in diesem bereich unschlagbar wenns um rectiefier sounds um 4 uhr nachts recorden geht.
steckt so ziemlich alles was es an anderen preamps gibt (ausser den bradshaw und den alten boogie preamps, welche aber einen anderen sound charakter haben) in die tasche.
meines erachtens das aller beste was man momentan als preamp haben kann, vorallem wenn man auch noch recorden will.

der preamp laesst sich auch gut mit anderen poweramps kombinieren, am besten natuerlich mit der mesa 100:100 da die auch von preamp geschaltet werden kann. ist dann ein full-blown system, und fuer gigs genial.
der preamp klingt aber auch sehr gut an den alten mesa boogie strategy 400 power amps, nur kann man da nichts schalten. die alten boogie poweramps gibbts relativ guenstig mittlerweile, ca 500, -- gebraucht.
vielleicht auch eine ueberlung wert ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
painkiller
Antworten
32
Aufrufe
3K
painkiller
painkiller
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben