MeO's erster Versuch...

• Ersteller Ersteller MeO
  • Erstellt am Erstellt am
MeO

MeO

Reaktionen
0
Hey Leute,

hab endlich wieder ein wenig Zeit gefunden, um mich an meinem neuen Equipment zu versuchen. Nach ein paar kl. learning by doing Übungen an FL Studio und der Eingewöhungszeit an mein Axiom 61 kam folgendes bei raus...

Mir geht es zunächst darum, ob es generell stimmig ist, ob es sich zu nackt anhört, ob manche Spuren zu laut sind oder was Verbesserungswürdig ist.
Hier die Frage, da ICH KOMPLETT BEI NULL stehe und anderweitig keine Möglichkeit besitze, mich mit Kennern/Erfahrenen aus zu tauschen.

Hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer ist, ein paar gescheihte Töne aus einem Keyboard zu zaubern ... GROESSTEN RESPEKT an all die Könner dort draußen!!!

My first beat

Danke euch im voraus für [g=94]Feedback[/g]...

Greets
MeO

also... dein beat klingt viel zu stressig... die drums (samples) sind schlecht gewählt und insgesamt sind alle instrumente viel zu laut. der rhythmus ist zu statisch (sowohl drums, als auch melodie)
ich war mal so frei und habe deinen beat auf meine art und weise nachgebaut... ich habe hierbei (bis auf die drums) nur die standard-synthis/instrumente von fl und auch keine effekte verwendet (also alles "clean"), nur um dir zu zeigen, dass man mit [g=4]dynamik[/g] und einem nicht punktgenauem spielen (ka wie man das nennt... snap auf none ^^) schon sehr viel rausholen kann... schau dir die channel-volumes an... im pianoroll siehst du auch das die note-[g=21]velocity[/g] von note zu note unterschiedlich ist (das ist die betonung --> das gibt dem ganzen einen groove). das alles macht diesen simplen beat schon etwas lebendiger. am mixer siehtst du, dass schonmal kein instrument übersteuert.

ich hoffe ich konnte dir fürs erste ein bisschen weiterhelfen.

gruß, dq

edit:

ich bitte zu entschuldigen, dass der groove im nachgebauten etwas hinkt... passiert halt mal, wenn man sowas in 5 min baut...;)

Anhänge

• bsp.jpg
    bsp.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 92
@ -dq-

ich danke Dir schonmal RIESIG für Deine Mühe!
Ja, auf diese Weise hilfst Du mir bestens ... bringt mir Verständnis, ausserdem nach und nach Wissen.

Muss jetzt nochmal weg und werde heute Abend Deinen Text genaustens studieren und hier ggf. etwas hinein editieren.

Würde Dir die .flp etwas bringen, bzw. um mir Besser das Wissen zu vermitteln?

Liebe Grüße
MeO

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte...

ich würde ja liebend gern selber an meinen eigenen werken weiterschrauben... nur fehlt da die zeit ;) bzw. es gibt hier bestimmt auch andere, die dir auf diese art und weise weiterhelfen können...

wie gesagt --> gar keine zeit eigentlich ;) der code ruft... ich muss weiter arbeiten.

Zurück
Oben