Mein erster versucht für ein "richtiges" Musikvideo - Broken Ring

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
So nach längerem Hin und Her hab ich mal ein "richtiges" Musikvideo probiert.
Aufgenommen mit meinem Handy (Samsung A52s) geschnitten mit Davinci Resolve.
Es sind Szenen dabei, die ich richtig gut finde (z.b. auf dem Boden liegend und das Bild dreht sich) und bei anderen brauche ich noch Übung.
Vor allem die Szenen im Dunklen haben viel rauschen. Da waren die 2 LED-Bars doch zu wenig :)

Das Problem ist eben, dass man limitiert arbeiten muss, wenn man alleine sowohl vor als auch hinter der Kamera agieren muss.


View: https://youtu.be/a_wm70p61EM
 
Gute Umsetzung. Bei einem Musikvideo hätte ich darauf geachtet, daß Du öfter mal frontal in die Kamera singst, was etwas mehr Nähe zum Publikum bringt. Die dunklen Stellen und damit ein etwas verrauschtes Bild stört mich dagegen eher nicht.
 
Ich find das Video auch gut umgesetzt - vor allem angesichts der Guerilla-Ausstattung und des entsprechendes Vorgehens Deinerseits. Ist doch wirklich schon ziemlich gelungen.

Ich hätte dann allerdings noch das eine oder andere zum Song zu sagen. Nachdem der aber nun schon fertig scheint, lass ich das mal.
 
Für den ersten Versuch prima!

Etliche Stellen sind verwackelt, nicht schön.
Tipps:
- arbeite mit Zeitlupen! Ergibt sofort viel schönere Bilder
- Colorgrading, cineastisch zB wird es wenn Du blau bissel überbetonst, da kannst Du mal verschiedene Sachen probieren
- ein Gimbal ist ein feines Werkzeug, mit einem Selfiestab kann man auch was machen, Gimbal ist 100x flexibler und besser
- die dunkle Phase ist mir zu lang geraten
 
Find ich grundsätzlich ziemlich gut gemacht, insbesondere in Anbetracht des einfachen Equipments. Worauf ich etwas mehr geachtet hätte: Lippensynchronität und ganz besonders, dass man die auch erkennt. Also ruhig die Mundbewegungen mal etwas übertreiben, gerade bei einem Ohhhh oder Ahhhh wirkt es etwas seltsam, wenn der Mund halb geschlossen ist.

Aber all in all: Good Work!
 
Sehr kraftvolle, schöne Stimme!
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
384
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben