Memi macht nen schönen Hip Hop Beat...oder?

Memi

Memi

Reaktionen
1
Moin,
habe mich letztens hingesetzt und mal probiert Klavier zu spielen.
Da ich ja noch nie (alleine) einen Hip Hop Beat probiert habe, dachte ich, es sei mal an der Zeit.
Ich find ihn auch eigentlich ganz gut...aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ratschläge für mich.
Ich sach jetzt mal nicht,was ich nicht so pralle finde...mal guckn was euch auffällt.
Bitte umd Kritik in Sachen Mix und Idee. Was fehlt noch?
danke und gruss, memi

Believe me

Zur Idee:

Nette Pianomelodei...nur jeden achten [g=253]takt[/g] würd ich mir was anderes einfallen lassen als dreimal die selbe note..und Is halt nen konventioneller Hip Hop Beat...

Diesn synthiehaftigen vocal oder vocalhaftigen synthie würde ich n bisschen hervorheben, der gibt dem beat ein bisschen was anderes um von der konvention abzubekommen...

aber ansonsten gut zum rüberrappen rappen wie ich finde

Klingt nicht schlecht (aufm Läppi)

Aber das Klavier hört sich eher wie ein Xylophon an :D Vielleicht gibts nachher nocht mehr [g=94]Feedback[/g] wenn ich am großen Rechner bin...

...wenn die quali letzt endlich dann passt, ist der cool... definitiv... schön traurig chillig !!! Weitermachen... fehlt nichts !!!

Wie noch nie allein produziert? Musst du erläutern.

das klavier klingt mir irgendwie zu dünn...
sollte vielleicht etwas härter klingen und voller...
das würd viel besser dazu passen...

keep on

:bigup:

EDIT: und bloß nicht den Klaviersound ändern, passt verdamt gut.
So im Sinne der Kälte der Nacht und der Härte der Straße :stampf:

Das Klavier klingt in der Tat recht lasch und auch echt wie nen xylophon...

ansonsten find ich den beat aber cool...

diesen vocalhaften synthi find ich nicht all zu gut... geht nicht so richtig in mein ohr.

Aber cooler beat...

weiter so...

Danke erstmal an alle für hören,

naja, also das Klavier ist halt so ein bestimmtes abgewandeltes. Aber ich fand den Klang ganz cool...ich find die Höhen setzen sich schön durch...
@Emre: naja, nie allein soll bedeuten, dass ich bis jetzt eigentlich nur an dem Hip hop beat von Odaz mitgewirkt habe (gitarren eingespielt).
Ich habe zwar schon Beats gemacht, aber die waren nie wirklich zum draufrappen gemacht. Waren immer eher elektronisch...
Und wie findest DU den beat jetzt?

@Eliot: was fehlt denn konkret an der Quali noch? Wo muss ich nachbessern?
Was mir gar nicht gefällt ist ja meiner Meinung nach der [g=118]BASS[/g]...den bekomm ich einfach nicht besser hin.
Beim letzten Ton (dem F) dröhnt er immer so ätzend.

@Stelze: jo, dann hör ihn dir halt nochmal an! Über vernünftige speaker!

@electroherd: ähh...ja, aber ich dachte diese Monotonie ist typisch für den Hip Hop. Die Hookline hebt sich doch durch die Flächen und das Sample ab, oder? Gut, evtl. mach ich das sample noch ein bissl lauter. Aber es könnte ja auch nerven, oder? (meine freundin findet's scheisse :D)
Und wie finden die anderen mein "Believe me" sample? Das bin nämlich ich im Chipmunks-zustand :D
more comments pleeeeze :)

kabel7777 schrieb: "So im Sinne der Kälte der Nacht und der Härte der Straße "

hehe, lustig...das trifft es genau auf den Kopp! Ich war Donnerstag Nacht unterwegs und während ich mich mit stetigem Tempo durch den Sturm kämpfte , da kam mir diese Melodei in den Kopp. Da war so ein Klimpern im Ohr und die Bassline war auch da...und, nein, ich hatte keine Drogen genommen :)
Also schnell nach Hause, sofort Rechner an und rumprobiert. Und dann sass das ding.... :)
Tja, und der Klaviersound gefält mir gut so!

EDIT:....aber der [g=118]BASS[/g].... :(

Der Beat ist echt cool. Aber was mir nicht so gut gefallen hat, war das du du du du... das war irgendwie zu "comichaft" für meinen Geschmack. Ist ne gute Idee, aber der Klang passt nicht so wirklich. Noch was: Der Beat erinnert mich an "Nothing else matters" - nur halt im 4/4 [g=253]Takt[/g] ;))

Alles in allem gefällt er mir. Nur weiter so.

Bis dann.

samdabam

nur weil "typische" hiphop beats monoton sind, heißt es ja nicht dass dein hiphop beat genauso monoton sein muss... *g*

und dieser vocal gibt dem beat halt irgend etwas besonderes auch wenn es die einen oder anderen für merkwürdig halten, wie ich meine...
der hat den beat für mich erst richtig interessant gemacht...

nur weil "typische" hiphop beats monoton sind, heißt es ja nicht dass dein hiphop beat genauso monoton sein muss... *g*

hehe, da hast du natürlich recht :)
Ich meine nur...eigentlich reicht die melo doch aus, oder?
Am Ende wird der letzte Teil dann ja auch wiederholt...mir fällt jetzt einfach keine Variation ein.

ABer was ist mit dem [g=118]Bass[/g]? Wie bekomm ich den besser hin?

(Beat ist komplett auf Reason entstanden)

und dieser vocal gibt dem beat halt irgend etwas besonderes auch wenn es die einen oder anderen für merkwürdig halten, wie ich meine...

ich halte es für merkwüdig ;)

versaut n bissl den sonst gelungenen beat!

wollte nur kurz sagen gehört und für gut empfunden,
stell den track hoch wenn jemand drauf gerappt hat....

Sehr guter Beat, läd richtig zum drauf rappen ein.

hi,
ich würd das klavier einen tick lauter machen und die vocal samples in der hook etwas leiser. mische könnte insgesamt etwas fetter kommen, aber is nebensache.
ansonsten echt geiler beat.
würde ich sogar gerne drauf rappen, wenn du lust hast können wir uns ja in verbindung setzen.

peace,
Just_Chill

Achso. Also ist das hier im Grunde dein erster Beat. In so fern ist der wirklich gut geworden. Wobei ich manchmal das Gefühl hab dass die Bassline ein eine schiefe Note enthält. Das Klavier ist nicht das beste "[g=8]Plugin[/g]" aber die Melodie ist schön. Und die Stimmen gefallen mir wirklich gut, auch wenn sie gegen Ende doch ein wenig häufig kommen.

mfg
-E-

manchmal das Gefühl hab dass die Bassline ein eine schiefe Note enthält. Das Klavier ist nicht das beste "[g=8]Plugin[/g]" aber die Melodie ist schön

waaat? schiefe note? Hat noch jemand das gefühl?
Bei Reason hab ich nun mal keine plugins...und ehrlich gesagt gefällt es mir ganz gut, dass die hohen töne nicht wirklich wie ein klavier klingen...es ist halt auch so ein soft-[g=7]patch[/g]...mit so einem hauch cembalo :)
Nen richtig geilen klaviersound kriegste nun mal halt auch nur mit nem richtigen Klavier hin.

Der Track gefällt mir schon mal ganz gut , aber ich würd die Melodie vom Piano noch nen bischen abwechlungsreicher gestalten. Vielleicht nen paar Breaks mehr und auch nen bischen mehr [g=4]Dynamik[/g] rein.

Ich hab gelesen, dass du ebenfalls [g=422]Gitarre[/g] einspielst. Das würd sich doch bei diesem Song auch anbieten. Ich würd vielleicht anstelle des Vocal Samples ne nette Gitarrenfigur mit einbauen.

Viel Glück weiterhin!!

P.S.: Bin gespannt auf deine Vocals!!!

hmmm...ja, ich schau mal. Wegen [g=422]Gitarre[/g] hatte ich auch schon überlegt.
Aber eigentlich wollte ich mal nen Beat ohne [g=422]Gitarre[/g] machen...hmmm...
Naja, Vocals hau ich da wohl net drauf. Kann nämlich nicht räppen.
ich meine, ich könnte es mal probieren (vielleicht bin ich ja ein Naturtalent :D).
Ist hier vielleicht ein GUTER RÄPPER, der da mal was drauf "Spitten" (ist das der richtige Slang? :D) will? Dann würd ich auch noch was am Beat feilen...
gruss, memi