Melody HATTE eine Songskizze - UPDATE: Kasi-Variante in Endphase, FB zum Mix erwünscht

Ähm ... irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt sagen soll, aber Antwort kommt noch. Danke Euch allen für's nette [g=94]Feedback[/g]. :)

Hey, klasse! Könnte es mir auch als jazzige Nummer vorstellen!

Halte mich auf dem Laufenden, denn der Song klingt vielversprechend!

hi, ich nochmal, hat sich schon jemand gemeldet? Wenn du noch Leute suchst, sag' bescheid. Muss da Fred zustimmen, der Song gefällz mir immer mehr!

Gruß

Hängt euch doch nicht immer so sehr an der Aussprache auf !!!!
(Verschluckte Silben ausgenommen)

Was ist mit Abba, den Iglesias Jungs, Bob Marley, UB40, dem schönen Bellafonte Harald, .....
Hält denen jemand ihren Akzent vor ?

Zum Lied:

Gefällt mir.

Ich würds nicht großartig instrumentieren:
Stimme und [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Drums auf alt getrimmt.
Vielleicht ein Chor mit "charmanten" Herren (babababababaaaaa) aus den 50gern .

Grüße

@ Ewert

Danke für Dein ausführliches [g=94]Feedback[/g] und für die vielen Ideen. :)

Ja, Ewert, Aussprache und Akzent werden sich wahrscheinlich nicht mehr ändern, weil ich 3-sprachig aufgewachsen bin. Zuhause haben wir gemischt gesprochen, ich nehme daher keinen Akzent wahr - höchstens nach einer Aufnahme :-o :D

Es gibt NUR eine schönste Sprache auf dieser Welt: MUSIK!!!!!! :)

Wenn Du eine Strophe oder einen Refrain in Rumänisch brauchst, ist das kein Problem, mache ich gerne für Dich (von mir aus auch Ungarisch).

Zu [g=32]Midi[/g]-Daten: da habe ich noch keine Erfahrung mit. :?
Das Gesummte sollte eigentlich ... ein Instrumentensolo sein :D ... und den Schluss habe ich improvisiert (wollte ein "Fade-out" vermeiden).

@ Ben

Danke für die Tipps! :)
Ich könnte es ja mit einem deutschen Text versuchen, mal sehen, wie es sich anhören würde.
Dieses "Verschlucken" mancher Silben kommt teils auch daher, dass das Lied noch ganz frisch war und ich sowohl Akkorde als auch Text während der Aufnahme von meinem Schmierblatt (mit Korrekturen und Kritzeleien) ablesen musste. Das Blatt hatte ich nur leicht angelehnt gehabt und das rutschte so langsam weg :-o :D ... da haben meine Augen manchmal "den Faden verloren" :D ...

@ Fred

Dein Kazoo-Angebot nehme ich gerne an, danke. :)

@ Ansatheus

Danke Dir auch für's Reinhören. Muss mir mal das Lied anhören, ich erinnere mich nicht mehr an die Instrumentierung.

@ deVante

Interessante Idee, aber im Badezimmer kann ich nicht aufnehmen, weil ich dann auch meine Nachbarn aufnehmen würde. :D
"Grammophon-Soundmantel" finde ich gut - aber da bräuchte ich Hilfe.

@ onemanband

Danke für's Fan-Sein :D ...
Ja, es haben sich schon Leute gemeldet, die Spaß am Musizieren haben und ich freue mich auf die verschiedenen Beiträge.

@ Mountain King

Danke! :)
Könnte sein, dass ich irgendwann mal Deinen Rat gebrauchen könnte.

@ alterhase

Du magst es auch jazzig? Ja, das wäre schön, aber davon habe ich keine Ahnung. Mal sehen ...

@ stonyroad

Danke für Dein nettes [g=94]Feedback[/g]! :)
Ich finde Deine Idee gut, aber wo bekomme ich denn einen Männerchor her? :?
Moment mal: die Wettergötter ;) :)

@ Kasi

Morgen starte ich einen Versuch. Die Fingerkuppe ist nicht mehr so empfindlich, nur die Schnittstelle ärgert mich noch (das fehlende Stück will nicht so schnell nachwachsen :D ), da werde ich bei F und Gm nicht sauber greifen können.

@ alle, die Spaß am Musizieren haben

Danke für's Mitmachen! :)

@ Mountain King

Danke!
Könnte sein, dass ich irgendwann mal Deinen Rat gebrauchen könnte.

Echt?

Meinen Rat?

Bin ja mal gespannt, wozu ICH schon hilfreiche Auskünfte geben könnte.

;)

Hallo Melody,

hatte mir Deinen Song gestern schon "reingezogen" und mich auch bissel damit beschäftigt, weil: Das Teil ist echt saustark und vor allem absolut authentisch, frisch, fromm und frei von der Seele gespielt. Genau das macht einen starken Song aus.... Das interessante dabei ist noch, dass Du auch unseren Song fast zur gleichen Zeit gehört und beurteilt hast. Ich/wir würden gern mit Deinen Song etwas "herumexperimentieren", verschiedene Instrumente einspielen. Deine Zustimmung natürlich vorausgesetzt. Könntest Du das Teil noch einmal "metronomgenau" einspielen? Wäre ganz toll...Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ralf (RalfundHenry)

@ ElmarW

Ich denke mal, das wächst wieder nach ... glaube ich, oder? :?
... und wenn nicht, bleibt halt ein kleiner Krater übrig (dann habe ich wenigstens eine Ausrede, warum ich nicht gut spielen kann) :D

@ Mountain King

Das ist eine längere Geschichte. 8)

@ RalfundHenry

Danke für die Blumen! :)

Wenn es Dir/Euch Spaß macht, dann kannst Du an dem Song basteln und experimentieren. Leider kann ich noch nicht so richtig spielen, aber ich versuche mal morgen eine Gitarrenspur aufzunehmen, wenigstens um die [g=45]bpm[/g] bestimmen zu können. Bei F und Gm musst Du Dir aber die Ohren zuhalten (mein linker Zeigefinger ... leidet noch :x ).

autsch! :-o ... ein Stück vom Finger ist ab? :?
Kannst Du denn dann überhaupt noch spielen?

Die Songskizze hat was, finde ich, daraus kann man bestimmt etwas machen. Jazzig würde gut passen meine ich.

Stellst Du das Endergebnis hier rein?wäre sehr gespannt,weil gefällt.

Gute Besserung!

Ach, guck mal, dazu hatte ich mich ja noch gar nicht (öffentlich) geäußert.

Nu, dann aber jetzt. :)

Kurzform:

- Sehr schöne Idee, macht Spaß mitzusummen.
- Das Englisch geht aber gar nicht (was nicht wirklich an der Aussprache liegt). Sing deutsch oder ungarisch, sonst klingt es albern!
- Die Akkorde hier und da etwas überarbeiten/interessanter gestalten (z.B. D° statt Dm an irgendeiner Stelle, die ich erst heraussuchen müsste).

Inzwischen arbeiten ja wohl mehrere Teams an verschiedenen Interpretationen des Stücks. Spannende Sache. Was ich selbst mit Reiner zusammen hinbekommen werde, wird sich zeigen. Das Lied ist es auf jeden Fall wert, dass man sich damit beschäftigt.

Ich wünschte, ich bekäme auch mal so viel Aufmerksamkeit. :D

Schöne Grüße,
Steffen

Yeah... es ist Rock`n`Roll, und das auch noch so wie ich Rock`n`Roll liebe - pur und simpel - ohne Schnörkel, ohne aufwändigen Schnick-Schnack, ohne "überzüchtet" zu klingen.

Sehr schön gemacht Karsten - es macht wirklich Laune den Song so zu hören. :)

Gruß

Jörg :)

erinnert mich irgendwie an janis joplin, der gesang ist fast konstant total daneben, war bei joplin zwar auch nicht anders, aber mich stört's schon irgendwie. ich würd den auf jeden fall nochmal machen. aber wie gesagt: den akzent find ich total gut...
der rest ist typisch kasi... von der idee und umsetzung absolute oberklasse!

FredTadge schrieb:
erinnert mich irgendwie an janis joplin, der gesang ist fast konstant total daneben,
Wobei der Gesang ja noch aus der ersten Skizze stammt und bisher noch gar nicht neu aufgenommen wurde.
;)

Gruß

Jörg

Wobei der Gesang ja noch aus der ersten Skizze stammt und bisher noch gar nicht neu aufgenommen wurde.
achso, das wusste ich nicht. na, dann ist das sicher noch problemlos zu beheben...

Kasi gute Sache hat was von nem Terrantino Hit.Echt Klasse finde ich sehr schön zu hören.

McCoy schrieb:
...pur und simpel

..In der Tat ... im Vordergrund steht hier diese kleine süsse Geschichte...
da sollte man keine rockhistorischen Kapriolen drumherum schiessen ... sondern nach guter alter Folkmanier das Erzählen unterstützn... hab ich mir denkt... :)

Gruss, Kasimiruslav

Sehr schön gemacht, Kasi! Du hast das richtige Gespür für diese Musik!

Grüßlein,
Steffen

Ja, der Kasi hat's drauf! Rock'n Roooooooooooooll!

Schon interessant, was man aus einer Skizze alles machen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier mehrere Varianten zu hören (oder?) :? und darauf bin ich jetzt wirklich gespannt. Gibt es auch ne jazzige Version?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben