Melody HATTE eine Songskizze - UPDATE: Kasi-Variante in Endphase, FB zum Mix erwünscht

@McCoy: Rat Pack ist vielleicht etwas hochgegeriffen, aber genau das war die Vorgabe an Tyrant, den alten Rocker. Dafür, daß er da wirklich Zweifel hatte, hat er das find ich ziemlich gut hinbekommen. Danke!
Sobald der PC wieder läuft bräuchte ich dringend deine Mix-Tipps...

@onemanband: "before my comb´s bald". Auch Tyrants Werk, an der Stelle zerreißts mich immer... Der ganze Text unten. Unter den Bläser-sounds leide ich ziemlich. Pack deine Posaune aus und blase!

Danke an alle für´s reinhören!


This is the story of a cock and a hen
His name is Johnny and her´s is Maryann
It’s the same old story again and again
Two can´t come together
And only one´s to blame
And only one´s to blame

Hey, baby, I have been waiting for hours for you!
It’s getting late … … and I prepared a candlelight dinner for two.
Hey, baby, I tried to call you,
I’m wond’ring, where you could be?
I hear that roasted, crispy chicken … talking to me:

“Baby, it seems to be a candlelight dinner for one …
Baby, listen to me: he’s not the only one!

Hey, baby, I’ll tell you my story:
a red rooster was my number one,
but he was too proud and he ignored me
till the day … he was gone … “
Now I’m feelin’ so blue, but that bottle of wine
will make me … surely … in a few minutes feel fine!!!

Hey guy, let me tell you my story
Once I ignored now I regret
I met a beautiful chicken
hopefully she`s not dead
Hey rooster, what`s up man
so many chickens all around
you don´t have decide for one
another one can be found

“Baby, it seems to be a candlelight dinner for one …
Baby, listen to me: he’s not the only one!

Yes, I know but I feel
this chicken´s the right one for me
having kids, getting old
before my comb`s bald
Ok, what I can I do for you
miss your date that`s
all I ask of you
Ok, I will that surely do
missing my date
because of you

“Baby, it seems to be a candlelight dinner for one …
Baby, listen to me: he’s not the only one!”

Hey tell me, crispy chicken,
Tell me a story before you are gone
 
malt30 schrieb:

@onemanband: "before my comb´s bald". Auch Tyrants Werk, an der Stelle zerreißts mich immer... Der ganze Text unten. Unter den Bläser-sounds leide ich ziemlich. Pack deine Posaune aus und blase!

Danke für den Text.
Ich wünschte, ich könnte Posaune spielen ...
Die Jungs auf meinem Avatar habe ich mal im Urlaub geknipst, die waren echt gut, die Kleenen.
Hier bei HR gibbet bestimmt Bläser, vielleicht kannste mal nachfragen.

Swingin' greetz! :)
 
@ malt

*lach*da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben, deine Idee finde ich sehr gelungen! auf jeden Fall weitermachen!

Als der Song anfing dachte ich zuerst: hääh? das ist doch ein anderes Lied, aber dann habe ich begriffen, dass du den Song mit Melodie und Text ergänzt hast (oder war das der Sänger?). Muss ne Menge Arbeit gewesen sein, aber man hört, dass du Spaß daran hattest. Es swingt!

Am Mix wolltest du ja noch basteln, darum sage ich nur, was mir beim ersten reinhören aufgefallen ist: die Stimme von melody istzu leise und an manchen Stellen versteht man den Sänger auch nicht sofort (besonders wenn es mehrstimmig wird), aber das bekommt ihr schon hin.
Ja und echte Bläser sind nicht so leicht zu finden, aber egal, Hauptsache, es macht Spaß!
 
Hey, das is ja jazzig angehaucht, odde ? Cool! Wie hast du das denn gebatselt? Songskizze zerstückelt und deinen Part eingebaut?
Ist dir auf jedn Fall gut gelungen, ... die Bläser wurden ja schon erwähnt.
Der Sänger is gut, hat er alle Stimmen eingesunegn?

@ melody

Du musst dreckiger singen (nicht falsch verstehn), nimm doch vorher nen Schluck Whisky :D
 
@alterhase & @paulvitti:
Danke für die netten Worte. Anfangs gabs nur das mp3 von Melody. Das hab ich dann erstmal zerstückelt und durch den Wolf gedreht. Dann Melody ("darf ich deinen song verhunzen?") und Tyrant (alle männlichen Stimmen + Textergänzungen) genervt und dann das Ganze nochmal neu aufgenommen.

@paulvitti: komisch. Ich hatte auch schon scherzhaft Whiskey vorgeschlagen. Ich glaub, Melody trinkt nichts und eigentlich ist das auch gut so.
 
@ malt30

Hört sich ja nach viel Arbeit an, aber es ist gut geworden! Arbetest du mit dem Sänger auch onlne oder kennt ihr euch persönlich?

@meldoy

hab für dich ne Whisky-demo :D gemacht, wo soll ich sie die hinschicken?
 
@paulvitti
bisher keine Arbeit, nur Spaß. Finetuning und Misschen ist Arbeit. Boah. Mit Tyrant nur online, kenn ihn nicht. Tyrant ist super.

Whisky-demo würd mich auch interessieren! Woher glaubst du kommt malt30?
PM?
 
@meldoy

hab für dich ne Whisky-demo :D gemacht, wo soll ich sie die hinschicken?

Kommt darauf an, was Du mit "Whisky-Demo" meinst. :D

Wenn das ein Song sein soll, dann kannst Du ihn hier verlinken,
ansonsten: .... nein, danke, .... möchte davon nicht trinken! :D
 
Grins so habe auch mal ne Version gemacht aber mal wat ganz andres und zwar ich wollte eigentlich so ne Art Bandits machen.Ist jetzt mehr ne Punk Dinner Version geworden der Mix ist bestimmt der schlechtetste überhaupt von mir aber ich wollte euch nur schon mal vorwarnen.Musste mit Kopfhörern mischen.Grins ich fand es eigentlich ziemlich lustig und es hat Spass gemacht.Danke dir Miss Melody für diese Inspiration.Wollte erst ne Disconummer machen aber dat hörte sich nicht irgendwie an.SO Miss Melody Rockt die Bude.So nen Chor fänd ich im Refrain net schlecht.Grins viel Spass beim Rocken.

http://www.speedyshare.com/407728273.html
 
@ funkyp

Hab' das erst jetzt entdeckt, höre aber morgen rein.
Bin schon gespannt, was Du da gebastelt hast. :)
 
@funkyp

Manno, mit Spaß bei der Sache. Mit oder ohne Whisky?
Prost!
 
Grins ja hat echt Laune gemacht,mache jetzt noch ne Jazzversion oder so ähnlich.Da kann man noch viele Sachen mitmachen.Grins.Grüsse
 
So Ladies and Gentlemans jetzt noch ne andere Version bin gerade im Dinnerfieber grins diesmal jazzig angehaucht.Ne Liveversion irgendwo in New York City.....

http://www.speedyshare.com/744210378.html
 
Jo - die Jazzversion passt schon besser, als die Punkversion. :D

Bei der punkrockig angehauchten Version passte das Timing von Begleitung und Gesang nicht.

Bei der Jazzversion könnte ich mir schon gut vorstellen, dass man da mehr aus dem Mix in seiner Volkommenheit drausmacht (allerdings ohne die Mickey-Maus am Anfang sondern mit tatsächlicher Stimme ^^), denn der Style passt zum Ambiente des Textes (ich konnte mir das durchaus bildlich vorstellen wie es im Jazzlokal vorgetragen wird).

Gruß

Jörg :)
 
Ja stimmt der Punkrock ist schon echt sehr hart an der grenze weg.Grins.He He
hat auf jeden Fall Laune gemacht. Ist schon der Wahnsinn wie Musik das ganze beeinflussen kann.Grüsse
 
@ funkyp

Endlich habe ich mal reinhören können, Herr Daniel Düsentrieb :D ...
Du experimentierst sehr gerne, habe ich festgestellt und in so kurzer Zeit 2 Versionen ... freut mich, dass Du Spaß daran hattest!
Nun ja, die Punkrock-Version ... ähm ... passt nicht so ganz. Hast Du da manche Akkorde anders gespielt? :?

Die Jazz-Version finde ich besser und falls Du an einer Version weiter arbeiten möchtest, würde ich mich für die Jazz-Version entscheiden.
Das Intro hat eine witzige Note - musste beim ersten Reinhören grinsen - und an manchen Stellen (mit Gesang) klingen die Akkorde anders, da hört sich die Gesangsspur etwas daneben :D an.
Schick' mir mal das Playback zur Jazz-Version und dann nehme ich am WE Gesang :-o dazu auf (wenn ich für Kasi, malt und Fred die Spuren fertig habe) - ich werde versuchen, mich anzupassen.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern konstruktiv, aber in meinen Ohren singt die Dame manchmal ganz schön daneben, und der [g=118]Bass[/g] dudelt da auch munter durch die Skalen.
Schräg ist nicht immer Jazz.

Wenn Du das erstmals fixst, kann man sich mal den Mix vornehmen.
 
stimmt, die Jazz-Version ist besser.
Obwohl mich da einiges z.B. der gitarrenbackbeat irgendwie an die Version vom malt30 erinnert...grins.
 
gslam schrieb:
Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern konstruktiv, aber in meinen Ohren singt die Dame manchmal ganz schön daneben.
Ist jetzt auch nicht böse gemeint - aber, genau deswegen macht es Sinn Threads von Beginn an zu lesen, denn dann würde man bemerken, dass hier die jeweiligen Gesangsversionen immer erst bei einem neuen Vorschlag neu und passend dazu eingesungen werden. Wenn also etwas als neue Idee noch "schräge" im Gesang klingt, dann folglich weil es schlichtweg dazu noch nicht die speziell angepasste Gesangsaufnahme gab, sondern die ggfs. erst gemacht wird. ;)
 
... hab jetzt mal einen Mundhi-Part dazu gebaut am ANfang und gegen Ende .. ..und auch hinten im Refräng mitgesingt...

Melodykasidinner

Gruss, Kasimiruslav
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben