Melody HATTE eine Songskizze - UPDATE: Kasi-Variante in Endphase, FB zum Mix erwünscht

kasimiruslav schrieb:
... hab mal was dazu gebastelt ...

kasimelodyskizze

Gruss, Karsten

Hi Karsten

Genau sowas hab´ich mir beim ersten Hören auch sofort vorgestellt.
Jetzt noch ein paar Chöre und das Ding ist perfekt.

Supi gemacht!

Gruß Mattes

Wow. Geile Arbeit die kasimelodyskizze. Ich hab mich auch schon mit dem Song beschäftigt und die etwas Country/ Rock´n Roll lastige Variante war auch meine 2. Idee. Die wurde perfekt umgesetzt. Gesang noch neu drauf und ab damit ins Voting. Klasse !

Wow, Kasi!

Wenn ich jetzt meine Skizze mit Deiner Variante vergleiche, muss ich einen riesigen Unterschied feststellen. Ich weiß ja, dass Du sehr kreativ bist und daher war ich wirklich sehr gespannt, was Du aus meiner Skizze machen würdest und beim ersten Reinhören war ich ganz aus dem Häuschen! :yeah: :2up:

An die letzten Akkorde (über "tell me your story ... before ... you are gone" ) musste ich mich erst gewöhnen, aber es passt.
Toll gemacht, Kasi!

Danke! :)

@ paul

Danke, wird schon wieder! Kann schon einigermaßen spielen, das macht die Narbe schon mit.

@ stoman

Steffen, Du kannst mit Akkorden experimentieren (besonders im Instrumentalpart), wie es Dir gefällt, solange sich die Gesangsmelodie nicht ändert. Das kannst Du ja mit Reiner besprechen.
Bin auf Eure Variante schon sehr gespannt! :)

... und Aufmerksamkeit ... ist wetterbedingt 8) :D

@ Fred & McCoy

Das ist nicht die ursprüngliche Gesangsspur, aber auch nicht die endgültige. Ich hatte mit meinem "geschnitzten" Finger :-o :D eine Gitarrenspur aufgenommen und dazu separat eine Gesangsspur, hatte jedoch Kasis Variante noch nicht gehört, werde mich jetzt aber nach seinem Playback richten.

@ funkyp

Schön, Dich mal wieder zu "sehen" und freut mich, dass es Dir gefällt. :)

@ alterhase

Ja, es gibt hier paar Leute, die an verschiedenen Varianten arbeiten, aber ich weiß nicht, ob Du alle hören wirst. Ich kann ja mal nachfragen.
Auf jeden Fall ist es erstaunlich, wie kreativ die Jungs sind.

@ mathew

Die Idee mit den Chören finde ich gut! Mal sehen *grübel* ...

@ Reiner

Bin schon auf Eure Variante gespannt! :)

Jau, Kasi, dat isses! Läuft jetzt rauf und runter bei mir ... der ohrwurm :D

Ja, ist ganz nett. Geht so Richtung Texas Lightning (oder wie hieß diese Countryband) und das ist nun mal nicht meine Musikrichtung.
Der Gesang kommt mir an einigen Stellen noch nicht ganz gerade vor. Ansonsten ist das schon gut umgesetzt.

Gruß,

Tal

...yep... die Melody muss sich nochmal den Cowboyhut aufsetzen und zum Playback singen ... ist ja imm er was ganz anderes als zur eigenen Gitarrenbegleitung..

Gruss, Kasidingenskirchen

Hi, Kasi!

Hab' meinen Stetson :D aufgesetzt, da muss nur noch der Sheriff :roll: sein Playback hochladen und dann jodel ich los. :-o

Übrigens: was hältst Du von dem Männerchor? :?

Hallo Melody ... Männerchor (muss ich immer an die dicken Russen denken, die 'Kalinka' singen... :D .... weiss ich jetzt nich ... man muss glaub ich aufpassen, dass man nicht zuviel macht ...sonst überlädt man die Originalität dieses Songs... aber eine zweite (dritte) Stimme könnte ich mir schon vorstellen...

mal sehen..

ich hatte evtl. noch die Idee am Anfang und/oder in der Mitte eine Mundharmonica einzubauen ...(vielleicht könnte die am Beginn so etwas wie ein angedeutes "Kikeriki" spielen ... :D ?!? ... nicht vodergründig aber so ganz leicht... ist das zu blöd..?... muss nicht sein.. ;) )

Das Playback lasse ich dir die Tage zukommen...

Gruss, Karsten

kasimiruslav schrieb:
Hallo Melody ... Männerchor (muss ich immer an die dicken Russen denken, die 'Kalinka' singen... :D ....

*lach* Ich meinte weder die Don-Kosaken noch den Marinechor der Schwarzmeerflotte ... ich dachte eher an so "shoubidou-dip-di-uaaaah" :D oder "bah-bah bah-bah" :D

weiss ich jetzt nich ... man muss glaub ich aufpassen, dass man nicht zuviel macht ...sonst überlädt man die Originalität dieses Songs... aber eine zweite (dritte) Stimme könnte ich mir schon vorstellen...

mal sehen..

... meinst Du jetzt eine zweite (dritte) Stimme von mir oder von ... ähm ... :?

ich hatte evtl. noch die Idee am Anfang und/oder in der Mitte eine Mundharmonica einzubauen ...(vielleicht könnte die am Beginn so etwas wie ein angedeutes "Kikeriki" spielen ... :D ?!? ... nicht vodergründig aber so ganz leicht... ist das zu blöd..?... muss nicht sein.. ;) )

Ich bin zu allen Schandtaten bereit :D
Diese Zeilen habe ich heute im Büro 8) gelesen und da hatte ich gerade einen Schluck Cola genommen ... frag' lieber nicht :D ...
Jaaaa, bin mit dem "Kikeriki"-Ersatz :D einverstanden, Mundharmonika find' ich schön ... aber komm' ja nicht auf die Idee, dass ich womöglich gackern soll :-o :D ...

... mhm ... na, mal schauen, ich muss das einfach prakisch ausprobieren ... also irgendwie hören ... klingt so erstmal wirklich lustig... stimmt schon ...
mal gucken... ich hab noch irgendwo 'Horn' zu rumzuliegen (Blueser-Ausdruck für Mundhi..) ...
aber mit der zweiten Stimme .. hast du schon mal mit dir selbst gesungen ...
... könnte man versuchen... wenn das klappt wertet das den Refrain z.B. immer noch ein wenig auf ...
... das schubi dubab würde ich persönlich nicht so gut finden...
... leider spinnt mein alter Schlepptop gerade herum... ich komme an die Datei nicht heran ...*schwitz und stress* ... ich melde mich sobald ich das Ding an die Wand geknallt hab... 8) ... nee, nee krieg ich schon irgendwie hin... ich melde mich...

Gruss, Karsten

Ok, dann versuche ich eine zweite Stimme zu improvisieren ... mal sehen, was mir dazu so einfällt und ob es passen würde.

Auf die Mundharmonika bin ich aber gespannt :) ...

Erst dachte ich wtf dann dachte ich mh dann dachte ich yes passt perfeckt zu eine auto webung frag nicht warum villeicht der neue vw nach dem motto auch wenn die welt sich nicht mehr dreht wir geben eine 100km garantie (dazu noch regen und sturm im video) :) klingt echt cool will garnicht meckern nur hören

raide schrieb:
dann dachte ich yes passt perfeckt zu eine auto webung frag nicht warum villeicht der neue vw nach dem motto auch wenn die welt sich nicht mehr dreht wir geben eine 100km garantie (dazu noch regen und sturm im video) :)

Ja klar - vor allem bei dem Songtitel "Candlelight Dinner for one" und bei diesem textlichem Inhalt
Geht eben nichts über so `n lecker zubereitetes Auto, ganz gemütlich mit Kerzenlicht draussen bei Sturm und Regen. ;) :D

Gruß

Jörg

da sieht man das du den sinn nicht verstehst..... du bis einsam alles ist scheiße (die welt dreht sich nicht mehr regen im video) aber das auto ist toll

o O ich werde ab jetzt alles was ich schreibe auch nochmal lesen ist ja echt schlimm was ich so zusammen tippe. Ich liebe deutsche land nix schwere sprache nur faule junge ........

Hi Karsten!

Gefällt mir, das hast Du gut umgesetzt! Mundharmonika kannste ja noch versuchen, aber ansonsten würde ich nix mehr daran ändern.

Gruß

Komisch. Hier wird über Autos und Werbung disskutiert, aber keiner frägt, warum der Typ nicht zum Dinner gekommen ist.
Der Mann hatte einen Grund. Und der Hahn ist eigentlich der Held...

http://www.speedyshare.com/489817937.html

Habe leider heute meinen Musi-PC ins Nirwana geschickt, mainboard geschossen, das wird etwas dauern, deshalb hier nur das halbfertige Werk. Aber mir ist einfach wichtig, das mal aufzuklären...

Ich kann zwar nichtmal prüfen, ob ich das Richtige hochgeladen habe (schwitz) und ob der link funktioniert (es gibt noch PC´s ohne soundkarte), aber wenn ja, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen. Bis jetzt war das Spaß, alles weitere wäre Arbeit. Weitermachen oder Tonne?

Grüße
malt

Moin!

Ich konnte nur die ersten Minuten des Songs herunterladen.
Schön, dass Du mir die mp3-Datei auch per Mail geschickt hast.

Hier ist also die Variante von malt30, Swingin' rooster :D :

malt30 - dinner4u

Hoffe, der Link funktioniert jetzt. Muss jetzt leider weg :x ....

malt30 schrieb:
Weitermachen oder Tonne?

Grüße
malt
Auf jeden Fall weitermachen - das Teil hat Groove und geht in die Beine.
"Swinging Brathändl" - das hat Stil, macht Laune und HR hat nun die eigenen "The Rat Pack".
Großartig... :)

Gruß

Jörg

PS: Melody - ja dein Link funktioniert auch

Ei, ei, ei ... wie geil is dat denn?
Der swingende Brathahn :D macht echt gute laune!Tolle Umsetzung.

Wat singt der da? "... before my comb gets ... ? " ... what?
Würdest Du den Text hier posten?

Wenn dein virtueller Posaunist einsetzt finde ich dat echt geil - mit nem echten würds aber besser klinegn.

Unbedingt weietrmachen!

Swinging Greetz! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben