Feedback zu Songskizze!

Ankou

Ankou

Registriert
07.12.11
Beiträge
250
Reaktionen
39
Punkte
420
Hallo Leute,

unser Gitarrist hat uns mal wieder mit nem Song beglückt und wir versuchen den gerade etwas auszuarbeiten. Da ich dabei Feedback von aussenstehenden immer sehr hilfreich finde, stell ich die Skizze mal hier rein und würde euch bitten, dass ihr sagt, was euch stört und wo man am Arrangement noch feilen sollte.
Nicht erschrecken, die Aufnahme ist mal wieder ein Quick and Dirty mitschnitt von der Probe.
Gesang völlig daneben teilweise, aber es soll ja nur einen Eindruck vermitteln in welche Richtung das geht. Also die Leistungen der Musiker stehen hier grad nicht zu Bewertung :D

Habe natürlich auch schon n paar Fragen vorbereitet ;) :
1. Wie findet ihr die Länge? Gnadenlos zu lang, oder kann man die mit etwas Feintuning bezüglichg Arrangement noch lassen?
2. Nach dem Breakdown: Würdet ihr da eine deutlichere Pause lassen? Oder so wie jetzt quasi nahtlos weitermachen?
3. Ende: Ist ein Breakdown als Ende ok? Ich finde es klingt ungewohnt, aber nicht umbedingt falsch?

Hier der Song:




Und für ganz neugierige auch noch der Text:


Broken World (Manu/Timon)

on this lonely road i have to go my way
there is no one here i have to walk alone
on this lonely road there is no time to stay
the spoilt are everywhere but i have to go my way
in this wasted land there are just remains
no one's living here all are dead or gone
in this wasted land only few survived
they lie in wait for me but i have to go my way

Refrain:
This is a wicked land once possessed but now redeemed
The people were too blind to see The dead can tell their history
and all that remains is a dead and broken world


The dead eyes of the city are staring after me
some beasts are chasing down the street they have no place to be
grasping hands are touching me they hold me tight in place
i have to shoot i have to kill this ain't no human race
I have to carry on my path the goal is just in sight
but they won't let me pass through here so i will have to fight

there is no turning back from now i have to force my way
they lurk around just everywhere this ain't no place to stay

Finally i reach the place I start to look around
but what i seek, it isn't here or it can't be found
all of them come after me there's no chance to react
they bring me down, i hit the ground and all the world turns black


Viele Grüße

Timon
 
Ist jetzt überhaupt nicht mein Musikgeschmack, aber egal - ich glaube schon, dass das ganz ausbaufähig ist, obewohls mir etwas zu lang ist. Was mir nur aufgefallen ist, wenn der Drummer seine Doublebassdrum anwirft, machen da die anderen überhaupt mit? Das Ende ist i.O. der letzte Akkord ne Oktave höher wär vlt noch ne Idee, aber ihr Leute von der Schwermetallfraktion habts ja nicht so mit den hohen Tönen.
 
Hallo KascheK,

danke für deine Meinung. Schonmal gut zu hören, dass du es für Ausbaufähig hälst. Das ist schonmal ne wichtige Aussage:

Eine Frage noch:

Was mir nur aufgefallen ist, wenn der Drummer seine Doublebassdrum anwirft, machen da die anderen überhaupt mit? .

Was genau meinst du damit?

Vielen Dank
 
Also ich höre dann eigentlich nur die Bassdrum. Ich würde denken, die anderen Instrumente sollten da gezielt den Rhythmus unterstützen, du verstehst?
 
Ah ok jetzt versteh ich was du meinst.

Muss ich mir mal anschauen was unser Bassist/Rythmus-Gitarrist da genau fabrizieren. :)
 
Niemand noch n bisserl Feedback für uns? :)
 
ganz schön durcheinander rythmisch,... und besonders am Anfang ist nicht wirklich gut gesungen worden... später geht es wenn der Sänger etwas mehr powert.. Die Aufnahme klingt natürlich wirklich stark nach Proberaummittschnitt. Aber du sagst ja auch selbst es soll eine Skizze sein und dafür reicht es allemal... sagen wir mal so, ich würde dir für den Song jetzt "grünes Licht geben". Wenn ihr den vernünftig aufnehmt wird das ne ziemlich coole Rocknummer ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben