[Melodic Techno] Unchained Clank

Reaktionen
247
So ich melde mich auch mal wieder mit meinem neuesten Track zurück..

3 weitere sind in der Pipeline.. Hoffe dieser hier gefällt euch schonmal.

Mag sein das es beim ersten hinhören nicht so auffällt, aber bei der Modulation des LeadSynths ging ein haufen Zeit drauf
smile.gif

https://soundcloud.com/jonny-joel/unchained-clank
Freu mich auf euer Feebdack.

Man hört schon heraus, dass da Arbeit drin steckt und Du Dir Mühe gegeben hast.

Irgendwie fehlt mir aber eine Prise Interessantes bzw. Aussergewöhnliches. Die Sounds kennt man, und bei anderen reinen Techno-Songs bestechen diese durch ihren Rhythmus; die können dann vom Sound, Arrangement usw. auch weniger ausgefeilt sein als dieses Stück - in Summe jedoch hau'n die mehr rein. Vielleicht ist es das, was ich hier vermisse.

Treibende Beats zum fallenlassen prima positiv aufgefallen is mir die Stereo Seperation
knackige Bassdrum jedoch nie zu dominant von vorne bis hinten macht es spass hinzuhören
die zeit hat sich gelohnt applaus

Mfg Euer Fluffi

Ich finde die Bassdrum zu mittenlastig.
Ne klare Bassline scheints auch nicht zu geben?
Aber das Synth-geklimper hat was.

Vielen Dank für das Feedback..@ Kosaken Kaffee.. Also das Außergewöhnliche soll an sich schon der Lead Synthie sein.. und jeder versteht ja unter Techno etwas anderes. Wenn du ein Stück kennst das vergleichbar ist, dann würde ich da gerne mal reinhören.

@Fluffi freut mich sehr wenn man das raushört :)

@CFR Hab wie immer lange an dem Kicksound gesessen.. und wie immer bin ich da selbst nie 100 % zufrieden, weil sie einfach auf unterschiedlichen Abhörern anders rüberkommt.. Oft ist es dann so wenn ich sie zu tief setz, das man dann auf Earpods das Gefühl bekommt der Track ist zu leise, deshalb kann ich dir nur den Tip geben, Bass voll aufdrehen,! ;)

Wenn du ein Stück kennst das vergleichbar ist, dann würde ich da gerne mal reinhören.
Leider nicht. Die Vergleichsmöglichkeiten, die sich mir geboten hatten, waren mehrheitlich hier im Forum gewesen oder über Links auf YT.

Das hört sich nach viel Arbeit an. Sehr aufgeräumt und technisch ausgefeilt, aber auch ich vermisse die interessanten und außergewöhnlichen Stellen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Fan von melodischem Techno. Dein Track Night Trek gefällt mir viel besser. ;)

Hey Digi, freut mich das dir Night Trek gefällt :D

Ich versuch eigentlich schon meine tracks so interessant und außergewöhnlich wie möglich zu machen.. Ich bin letztlich aber viel sicherer und schneller wenn ich mich zu 100% darauf verlass was mir gefällt. Hatte das früher oft so das ich Tips von Freunden oder Bekannten mit eingebaut hab, aber am Ende war es dann irgendwie nicht mehr 100% der Sound den ich haben wollte..daher freu ich mich natürlich wenn es Menschen gibt bei denen die Tracks gut ankommen, und versuch dann Hinweise oder Kritik in meine neuen Stücke mit einzubeziehen.