Melodic Metal...mit Chris an der Klampfe

geiler song, geiles arrangement. aber der sound ist nicht gut.

die gitarren klingen irgendwie "phasig", und haben keinen druck.

das schlagzeug klingt irgendwie wie als wenn einer auf töpfen drauf haut.

irgendwie komisch...

das piano am anfang erinnert irgendwie an super mario.

der song ist super nur die sounds halt nicht. schade, würde da nochmal dran arbeiten.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, Leute!

Bin dabei einen neuen Mix zu machen...ich poste sobald der fertig ist.

Gitarren sind mit einem kleinen Behringer V-Tone aufgenommen worden, direkt ins Pult und mit einem SM 58. Es sind 2 Gitarren gepanned 2x mal Links und 2x Rechts verteilt. Auf dem [g=183]Bus[/g] ist ein [g=52]Chorus[/g] drauf und ein sehr kurzes Raum-Delay.

So, und jetzt rede ich mal ein Wörtchen mit Super Mario...!

Cheers
Joe
 
Sagen wir mal du hast die erste [g=422]Gitarre[/g] R fertig aufgenommen. Die zweite ebenfalls auf R niemals mit gleicher Mikrofonausrichtung abnehmen! Da sind Phasenschweinereien vorprogrammiert! Meines Erachtens nach hat der [g=52]Chorus[/g]
nichts im [g=183]Bus[/g] zu suchen. Vorallem beim Trash und vorallem wenn man DT geil findet :D

Bin mal gespannt wie sich die neue Version anhoert. Und ja die muss knallen, nech ^^

LG
Dae

Henriette:
Wenn du [g=422]Gitarre[/g] mehrmals aufnimmst solltest du weniger [g=105]Gain[/g] benutzen. Sonst wirts waschig. :)
 
Ok, werde ich mir anschauen,

.....aber eine Frage hätte ich noch: wer ist Henriette...?!
 
Henriette is die Schwester von Edith und Edith wiederum die von Edit.....
 
ach so...äähm, ääh... na dann, schöne Grüsse an Henriette!
 
Moin Mädels :D
Ich wollte nur sagen , das es tierischen Spass gemacht hat für Joe dat Solo einzuspielen und ich hoffe das diese Colab noch lange anhalten wird ........uuund wir Euch mit noch vielen Songs erfreuen dürfen.
Vielen Dank
MfG Chris
 
na....sagt keiner mehr was?
 
Klingt leider nicht :-(

Erste freie Eindrücke:

- hell
- dünn
- resonant
- topfig

Ansonsten ein netter Rocksong, mit Ambition gemacht.
 
nitromaniac schrieb:
Klingt leider nicht :-(

Erste freie Eindrücke:

- hell
- dünn
- resonant
- topfig

Ansonsten ein netter Rocksong, mit Ambition gemacht.

:bigup:
 
Danke für die Kommentare....
könnt ihr mir genauer erklären was ihr meint mit
"- hell?
- dünn?
- resonant?
- topfig" ?
 
Da meinte ich nichts weiter.

So klingt es in meinen Ohren.
Die Nummer ist toll, der Misch ist Banane.

Ich glaube es müsste besser gehen, sofern das aufgenommene Material gesund ist.
Im Moment klingt es scharf, spitz und ermüdend.
In den Bässen wummert es, die Becken sind schneidend, die [g=149]Snare[/g] klingt topfig.
Irgendwie ausser Kontrolle.

Ist das auf [g=539]Cubase[/g]?

Edit:
Sorry, ich sehe gerade Samplitude-User.
Die Frage erübrigt sich daher :).
 
nee...ich glaube ich lass das Ding ein Paar Wochen ruhen erstmal. Ich brauche einfach frische Ohren (die auf dem Kopf natürlich...!). Vielleicht habe ich etwas zu sehr mit EQ übertrieben.
Danke für's zuhören!
 
Ja.
Das ist vielleicht besser.

Oder stell' die Spuren hoch und lasse jemand anderen mischen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben