Melodic Metal Song

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Haha ich bin Drummer:)...
:eek:

baum.jpg
 
Ihr könnt das doch sicher viel objektiver beurteilen. Ist der alte Take denn wirklich besser, oder bin ich einfach married to the first take? :D

 
gesang? ja der hatte imho deutlich mehr charakter

Dachte ich mir... Das ist echt schade. Den kann man sicher nicht in den neuen Mix packen, befürchte ich :(
Manchmal ist son schneller first Take einfach am coolsten...
 
das ist der prepro/demo effekt... bissl magic manchmal... da gibt es immer wieder solche momente, die 1 unglaubliches feeling haben und sich ums verrecken nicht mehr reproduzieren lassen.
 
und der song kommt bald auf antenne klein-mittweida?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
amtliche Produktion, Ohrwurmsong und geiler Mix.
Hut ab, sach ich hier mal so als Halb-Metal-Fan. Gefällt :)
 
Gut gemacht. Geht ins Ohr. :)
 
Danke :)

Oder kann man eventuell doch einfach die alte Aufnahme auf den Chorus packen? :D Eventuell fällt das ja nicht auf mit den Backing usw... :D Der gute alte Take :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kann man eventuell doch einfach die alte Aufnahme auf den Chorus packen?

Wenn sie weitestgehend auf dem Grid liegt vielleicht. Ansonsten wäre das aber ein klassischer Ansatz, wie man sich einen Mix versauen kann.
 
Oder kann man eventuell doch einfach die alte Aufnahme auf den Chorus packen?

Wenn sie weitestgehend auf dem Grid liegt vielleicht. Ansonsten wäre das aber ein klassischer Ansatz, wie man sich einen Mix versauen kann.

Das Timing kann ich vermutlich schieben. Aber eventuell hats auch keinen Sinn. Vielleicht liegt ja auch echt vor allem daran, dass ich den alten so sehr gewohnt bin? :) Bei den Strophen finde ich aber die neuen Takes besser...
 
Klassischer Spruch: Kill your darlings. :)
 
Klassischer Spruch: Kill your darlings. :)

Jepp, ist wohl was dran. Ansonsten passt der Mix mir gut... Ich muss mich nur an den Refrain gewöhnen, dafür kann Pizza aber nix ;)
 
Nachdem ich hier über 3 Seiten kluggeschissen habe, habe ich mir eben auch mal den Song angehört. :) Finde ich sehr gut. V.a. beim Ref geht echt die Sonne auf. Mix passt wie A auf Eimer, da gibt's gar nichts zu kritteln. Geiler Sänger!
 
Vielen Dank, Muffy :)
 
Vielen Dank SOS.
Ich trauere halt irgendwie immernoch ein bisschen dem alten first Take nach, den wir beim Komponieren mit nem SM 58 gemacht haben, aber das ist wohl normal :)

Das war der erste Take:



Das kommt dir aber auch so vor weil Tony die Gitarren und Bass im Chorus nicht so genutzt hat wie in deinem Soundbeispiel.
Über LS gehört ist das eine seiner schlechtesten Mischungen wo er auch den Vibe nicht eingefangen hat bzw den Vibe den deine Demo vermittelt nicht aufgegriffen hat.

Aber es wird für gut befunden und das zählt ja
 
Vielen Dank SOS.
Ich trauere halt irgendwie immernoch ein bisschen dem alten first Take nach, den wir beim Komponieren mit nem SM 58 gemacht haben, aber das ist wohl normal :)

Das war der erste Take:



Das kommt dir aber auch so vor weil Tony die Gitarren und Bass im Chorus nicht so genutzt hat wie in deinem Soundbeispiel.
Über LS gehört ist das eine seiner schlechtesten Mischungen wo er auch den Vibe nicht eingefangen hat bzw den Vibe den deine Demo vermittelt nicht aufgegriffen hat.

Aber es wird für gut befunden und das zählt ja

Sehe ich ähnlich! Aber wie oben schon geschrieben, wenn‘s gefällt ist doch gut...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben