Melodic Metal...mit Chris an der Klampfe

Was....??
Will mich keiner zerreissen??
 
also Freunde, was jetzt....?

Ab in die Tonne damit?
 
hey joey,

das intro ist stimmig, gefällt mir!
mir persönlich ist es musikalisch zu "true":D
deine stimme erinnert mich ein bissel an
den vokalisten von DreamT (hoffentlich werd ich net gesteinigt:D)

soundmäßig...höre über kopfhörer, kann daher nicht wirklich...

mfg
Torn
 
... also ich hab´s lieber etwas derber (Trash, Speed, Prog.) und kann mit Deinem Song nicht alzuviel anfangen aber ich finde es ist ziemlich sauber produziert.
Gesang und erste Leadgit. ist mir etwas zu sehr im Vordergrund aber insgesammt geht das Ding rund ...

Gruß

Micha
 
Ich find's ziemlich klasse, ist zwar auch nicht mehr unbedingt meine Musik, aber echt super gemacht. Das Piano klingt etwas sehr nach Plastik, der Rhythmusgitarrensound ist auch nicht so meins, das ist aber Geschmackssache. Gesanglich und von der Sologitarre her, aber auch bzgl. des Rests der Produktion absolut großes Kino für HR-Verhältnisse.

Geil, weiter so!

Gruß Stephan
 
"Re: Melodic Metal...mit Chris an der Klampfe

von TheOutlawTorn am 01.06.2008 23:41:54

hey joey,

das intro ist stimmig, gefällt mir!
mir persönlich ist es musikalisch zu "true"
deine stimme erinnert mich ein bissel an
den vokalisten von DreamT (hoffentlich werd ich net gesteinigt)

soundmäßig...höre über kopfhörer, kann daher nicht wirklich...

mfg
Torn"


Hey Torn,

vielen Dank für die Kommentare....Dream Theatre? Ich glaube da bist du zu gut zu mir, die sind einfach göttlich!

Cheers
Joe
 
@Northman
Danke für deinen Beitrag! In erster Linie interessiert mich aber auch die Meinung zur Produktion, weil ich Sorge hatte, das Ding würde nicht genug drücken.....
Ich höre mir aber deine Art Metal auch gerne an, nur leider ist meine Stimme etwas zu melodisch dafür.....

@stevo
Danke für die Kommentare! Ja, es ist ziemlich schwierig ein gutes Piano [g=8]Plugin[/g] zu finden. Die Idee war einen Grand zu simulieren aber na, ja, Homerecording halt....!
 
Hey Torn,

vielen Dank für die Kommentare....Dream Theatre? Ich glaube da bist du zu gut zu mir, die sind einfach göttlich!

Cheers
Joe

Ja vielleicht spielerisch, aber der Sänger von DT ist unterstes Niveau !!
Weiß auch nicht was die an Labrie (oder wie der heißt :D ) finden.
Da gibts hunderttausend bessere Sänger, vielleicht sind sie halt dicke Kumpels ;)

Dein Song gefällt mir jetzt auch nicht so super, weil das alles viel zu sraight rüberkommt und schon X-mal da war. Technisch find ich es aber ok ;)

lg, Phil
 
"Ja vielleicht spielerisch, aber der Sänger von DT ist unterstes Niveau !!
Weiß auch nicht was die an Labrie (oder wie der heißt ) finden.
Da gibts hunderttausend bessere Sänger, vielleicht sind sie halt dicke Kumpels

Dein Song gefällt mir jetzt auch nicht so super, weil das alles viel zu sraight rüberkommt und schon X-mal da war. Technisch find ich es aber ok

lg, Phil"

@666 Phil

Klar, ist es schon X-Mal da gewesen.....aber ich versuche auch keinen neuen Stil zu erfinden. Ich mach einfach das wodrauf ich Lust und Laune habe... ich suche keinen Millionenvertrag (die Blauägigkeit ist seit jahren verflogen!), will kein Star werden oder so....ich will halt Spaß haben meine Songs selber zu machen und etwas Studiotechnik lernen.

Das mit dem Sänger von DT hat Torn glaube ich als Kompliment gemeint, aber an jedem das Seine....

Danke für dein Kommentar!

Cheers
Joe
 
Jou klingt doch ganz gut..aber die keyboardklänge gehen eigentlich gaaaarnicht!! Der sound is gut und die solos auch:) Der Sänger kann ja auch super singen finde ich. Natürlich ist die Musikrichtung Geschmacksache.

Grüßle,

Felix
 
@FelixNewman

ist es der Sound der Keyboards den du schlecht findest oder das gespielte? Findest du das die Strings passen? Es ist alles programmiert.... mir ist aber klar dass ich hier und da noch was an den Song basteln muss.
Danke fürs Kompliment zur Stimme! Die Leadgitarre Hat Chris "Profhoell" eingespielt, und super gut finde ich....

Cheers
Joe
 
Hi Joey:)

Das Klavieram Anfang is okay..abr dann diese Orgel ab 0:12 gefällt jedenfalls MIR nicht. Aber das ist eben Geschmacksache. Ansonsten könnte der Song noch etwas mehr Tempo vertragen. Und Chris zockt natürlich erste Sahne auf der Klampfe, seh ich auch so:D

KILL
 
Wollte jetzt auch niemandem zu Nahe treten.
Hab ja auch nur gesagt, daß mir Labrie nicht gefällt.
Ich will dir auch deine Musik nicht schlechtmachen, also verzeih mir :D

Du wolltest doch aber [g=94]Feedback[/g] oder ??

lg, Phil
 
Hey Phil,

nein, ich war überhaupt nicht beleidigt von deinen Kommentaren! Ich schätze sehr, dass du dir die Zeit genommen hast und ja, ich wollte [g=94]Feedback[/g] weil ich alles besser machen möchte. Musikgeschmack ist halt eine andere Sache, der eine mag's der andere nicht....das ist aber gut so.
Also, gibt überhaupt nichts zu verzeihen und tut mir Leid wenn ich dir den Eindruck gegeben habe, ich wäre beleidigt.

Cheers
Joe
 
also falls ich auch was dazu sagen dürfte:
ja das intro is (meiner meinung nach) richtig gut, aber dieses andere keyboard orgel ähnliche ding...is naja...ich meine ok, von mir sind hier auch noch keine songs drin...
aber die lead find ich richtig gut da bekomm ich lust auf clampfe zocken...
und die stimme is im melodic bereich auch ok so...
aber das key....
 
@Lazarus

ja, dieser Stringsound ist auch eine meiner Sorgen. Ich habe verschiedene sounds ausprobiert und konnte mich nicht richtig für einen entscheiden. Mein Ideal wäre ein Sound in Richtung Nightwish, Lacuna Coil aber es ist schwierig einen guten Softsynth zu finden. Insbesonderem für Metal, weil der nicht im Vordergrund darf, sonst klingt alles matschig. Aber da muß ich definitiv was machen.....für jegliche Tips wäre ich dankbar!

Vielen Dank für deine Kommentare!
Joe
 
hi!

also meine sorge sind nichtmal die synths...die müssen doch om power-metal so sein :)

was ihc eher problematisch finde, ist die stimme....also im mix...ich finde sie ist ein tick zu weit hinten...also ich hätte sie weiter nach vorne gepushed...wenn es so gewollt ist, dann natürlich ok :)

stay metal!

Alex
 
Moin moin,

Gitarren: Wie abgenommen? Mikro? Welches? Welcher [g=182]Amp[/g]? Einstellung?

Also ich versteh net warums noch keinem aufgefallen ist, aber die Gitarren haben n komischen Eigensound . Ist da ne Art doppler drauf oder so? Die hoeren sich manchmal "gedoppelt" an. Ebenso sind diese nicht ganz sauber eingespielt. Aber ich denke mal den Klugscheisser wolln'wa mal net raushängen lassen, wa :D

Der ganze Song fehlt's an Druck.... Evntl eine härtere Kompression in der Summe damit auch ebenso ein bisschen Lautheit gewonnen wird. Ist natürlich alles Geschmackssache :)

Der Gesang gefällt mir Ebenso die allg. Komposition des Songs :)
 
endgeil. das schlagzeug könnte bisschen knackiger daher kommen. aber ist ja bekanntlich alles geschmacksache.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben