notebynote
Nicht zwingend. Lies mal den 2. und 3. Link.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
huch, wo ist das denn in Cubase versteckt? und welche V15 ist da gemeint?Habe diesbezüglich eine Option gefunden..
...die das Problem jedoch nicht lösen konnte.
Das auf dem Bild war aus dem Meldway Einstellungen.huch, wo ist das denn in Cubase versteckt? und welche V15 ist da gemeint?
ich meinte eiegentlich Einstellungen in Cubase zu Audio-Datei erstellen oder Render-in-Place, da war früher mal was, daß "dry" rendern kann, also nackter Klang ohne iwas anderes oder halt mit Effekten der Mixconsole, aber ich mein auch, daß man die MIDI-Automation ausschalten konnte
Du musst Dich in diesem MPluginManager zunächst mit Deinen Accountdaten anmelden. Ich gehe davon aus, dass Du das gemacht hast. Dann klicke (bei aktiver Internetverbindung) unter "Licences & Activation" oben links auf "Online activate licences". Dann sollten links unten Deine Lizenzen auftauchen. Dann oben links auf "Plugins", dort die MSoundFactory installieren und unter "MSoundFactory & MDrummer Addons" den Meldway Grand installieren.Anhang anzeigen 148113Anhang anzeigen 148114
Eigentlich arbeite ich immer mit Sachen von NI, Toontrack & IK. Von daher irritiert es mich bei zunehmendem Alter, wenn da etwas neues kommt.
Ja, definitiv. Bei anderen Libraries suchste Dir nen Wolf, bist Du was Brauchbares findest. Und hier ist es alles drin und easy zu bedienen.die Presets von PowerStrings und Brass sind echt nicht zu verachten...
Diesen Verdacht habe ich allerdings auch. Bloß welche Einstellungen?Ich glaube nämlich auch eher, dass es eine Frage der Einstellungen bei Dir ist.
Zweckentfremdung beendet; Code weg. Back to Melda...Kleine Threadzweckentfremdung: Ich habe hier einen Redeem Code für Audiothing Valves, das ich schon habe. Bitte PM, wer den haben möchte.
Also ich nutze kein Pedal. Zumindest direkt am Computer am 61er MAudio Midicontroller nicht. Das sustain stelle ich dann auf der Midi Spur bisher manuell ein auf einen Wert ü64, da ab dann das Piano die Töne offen spielt. Auf der Midispur unten links, ist so ein kleiner Pfeil, da lässt sich dies dann einstellen, bzw. die Option alle CC's aufrufen zu können.@stereolli Du hast leider noch nicht erklärt, wie Du genau vorgehst und wie Dein System konfiguriert ist.
Ich glaube nämlich auch eher, dass es eine Frage der Einstellungen bei Dir ist.
Nimmst Du das Sustainpedal in Form von MIDI-Events auf (sichtbar und editierbar au einer Controllerspur innerhalb des Keyeditors) oder auf einer Automationsspur ( sichtbar und editierbar im Projektfenster)?
Und nochmal zur Sicherheit 2 Fragen: Beim Einspielen sowie bei der Wiedergabe der Instrumentenspur funktioniert das Sustainpedal?
Auf welche Art und Weise renderst Du das Audioevent, bei dem dann kein Pedal mehr zu hören ist?
Das sustain stelle ich dann auf der Midi Spur bisher manuell ein auf einen Wert ü64, da ab dann das Piano die Töne offen spielt. Auf der Midispur unten links, ist so ein kleiner Pfeil, da lässt sich dies dann einstellen, bzw. die Option alle CC's aufrufen zu können.
Dann wird es ja immer rätselhafter, was da bei @stereolli los ist.Okay, ich habe das grade mal in meinem Cubase 13 genauso gemacht und es funktioniert bei mir.
okay, vielen Dank, dass du das mit C13 probiert hast. Meiner Meinung nach wäre es sehr sehr unwahrscheinlich,dass es an Cubase liegt.Okay, ich habe das grade mal in meinem Cubase 13 genauso gemacht und es funktioniert bei mir. Mit hohen Werten bei Sustain klingt das Piano lang aus und das exportierte File klingt genauso. Wenn ich es danach im Projekt abspiele, klingt es auch weiterhin genauso lang aus.
das wäre ja auch zu schön, wenn man einfach nur die Trial de- und dann neu-installieren müsste, um erneut 14 Tage (oder wieviele es sind) zum testen zu habenNach der Neuinstallation, hat die Trial vom Factory Player nicht von vorne begonnen, fällt mir grad ein. Eventuell also keine "saubere" De- und Neuinstallation...
so hatte ich es garnicht gesehendas wäre ja auch zu schön, wenn man einfach nur die Trial de- und dann neu-installieren müsste, um erneut 14 Tage (oder wieviele es sind) zum testen zu haben
Du musst Dich in diesem MPluginManager zunächst mit Deinen Accountdaten anmelden. Ich gehe davon aus, dass Du das gemacht hast. Dann klicke (bei aktiver Internetverbindung) unter "Licences & Activation" oben links auf "Online activate licences". Dann sollten links unten Deine Lizenzen auftauchen. Dann oben links auf "Plugins", dort die MSoundFactory installieren und unter "MSoundFactory & MDrummer Addons" den Meldway Grand installieren.
Welche Lizenzen hast Du denn gekauft? Nur das Meldway Grand? Das erscheint bei mir auch nicht extra. Ich kann es aber problemlos installieren und nutzen. Hast Du es denn installiert und geht es?