melancholischer Song: Pain

David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Mein Sohn hatte den folgenden Song produziert. Ich finde die Komposition besonders gut gelungen, die Stimmung gut getroffen, auch wenn ich etwas voreingenommen sein mag. Allerdings hatte ich nur 2 Spuren zum Mischen.
Wie wirkt der Song auf euch?

 
Hey.
Der Song ist klasse. Tolle Stimme, stimmiges Arrangement und Instrumente- und ich mag die Melancholie. Nur der Mix ist noch ziemlich ausbaufähig. Und auch mit den eingesetzten Drums hadere ich ein wenig. Sie klingen nicht authentisch - zu sehr nach 80/90er Drumcomputer.
Würd das Stück richtig ausproduzieren/mischen. So ist es im Bassbereich ziemlich unausgewogen, und vielleicht versteh ich deswegen manchmal nicht wirklich, was er gerade (tief) singt. Gerade am Anfang bis zum ersten einsetzen des Refrains.
Ein Video könnt ich mir gut zu dem Stück vorstellen. Denke wenn ihr das richtig macht, wird das zemlich gut. :)

Ach so. Und zuviel Hall für meinen Geschmack. Auf der Stimme passt es, aber zuviel auf dem Rest.
 
sehr schön.

Zuviel Hall. Mix könnte überarbeitet werden. Warum nur 2 Spuren? Fehlt da eine Bassgitarre?

Die Stimme kommt mir bekannt vor. Hört sich sehr gut an.
 
Ich mag das Stück auch. Es transportiert Gefühle, finde ich wichtig.
Teilweise klingt mir der Gesang etwas zu nasal, aber fällt nur minimal auf.

Das Arrangement finde ich soweit solide. Zwischen 01:15 - 01:44min könnte ich mir auch gut noch eine Sologitarre vorstellen, die in den Part die Melodieführung übernimmt, um instrumental einfach etwas Abwechslung reinzubringen. Zudem würde die Sologit glaube ich auch gut mit dem Schlagzeug harmonieren.
Ab 02:43 könnte man den Song eher kraftvoller instrumentieren, also mit E-Git/PowerChords ect. und etwas mehr Power in der Stimme. So nach dem Motto, den Pain trete ich den Arsch. ;-)
Ist natürlich alles nur Geschmackssache.
Schöner Song!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben