Melancholischer Darkpop song

• Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
Shadowplay

Shadowplay

Reaktionen
12
Ahoi,

ich hab mal ein altes Lied von mir neu aufgenommen. Es würde mich interessieren, ob der Gesang in den Strophen zu dumpf ist, da ich sehr nah am Mikro dran war. Bei der Gesangsaufnahme vom Chorus war ich etwas weiter weg vom Mikrofon.

Was meint Ihr?

http://soundcloud.com/michel242/reflections

Finde die Stimme grausam... aber das ist sicher genre-typisch.

Hör gerade rein. Der Gesang kommt mir jetzt nicht zu dumpf. Aber irgendwas rumpelt da recht unangenehm im tieferen Frequenzspektrum auf meiner Abhöre rum. Ab und zu vernehme ich da irgendwelche Nebengeräusche und ab 4:00 irgendwo kommt immer regelmäßig dieser recht hochfrequente, leicht störende Ton.
Aber warte mal ab. Vielleicht spinne ich ja. Vielleicht erlebe ich auch gerade nur 'ne Anwandlung von Tinitus.
Song und Stimme gefallen mir aber.
Edit:
Noch mal überm Kopfhörer abgecheckt: irgendein Sound verursacht ab etwa 3:15 für mich ein Sirrgeräusch. NEE, schon vorher im Refrain.ist das. Kehrt später immer wieder Klingt nach 'ner ungewollten Begleiterscheinung eines Synths. Klingt auch so als ob auf der Bassdrum mit 'nem Reverb übertrieben worden wäre. Sonst passt es aber.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 26.03.2010 19:29 Uhr]

Sehr stilsicher den 80er Wave-Sound getroffen
smil470009513826a.gif

Ich hab sowas auch lange gehört, mich aber inzwischen von diesem Sound und Stil verabschiedet.
Angesichts der Retro-Orientierung gibt´s an dem Mix und dem Sound aus meiner Sicht nicht viel zu meckern. Die Stimme könnte etwas präsenter sein, besonders im Refrain.

Grüße
Cos

irgendein Sound verursacht ab etwa 3:15 für mich ein Sirrgeräusch. NEE, schon vorher im Refrain.ist das.

alles klar, danke. Ich werde das mal checken.

Hat denn keiner ne Meinung dazu, ob die Vocals im Chorus aufnahmetechnisch besser / schlechter klingen als in der Strophe?

Ist mikrofontechnisch anders positioniert, deshalb ist die Frage für mich wichtig,

danke und gruß,

Michel

Meine Meinung:
Die Stimme im Chorus find ich gut.
Sie ist weiter weg, mehr sphärisch-melancholischer, was mit dem Track übereinstimmt.
Sie sollte so bleiben auch als Auflösung zur Strophe , wo die Stimme direkter ist.
Aber in der Strophe sollte sie etwas lauter gemischt werden ( wie gesagt "etwas" )

Ansonsten super. Schöner Song, gut gemixt , gute Drumpattern aber auch nicht mein Genre ist mir etwas zu dark ( kennst du Black , klingt ein bisschen so wegen der Stimmfärbung )

Gruss
hopoh