Meinungen zum Mix

• Ersteller Derjayger
  • Erstellt am
D

Derjayger

Reaktionen
0
Hey,

ich habe gestern spaßeshalber mal einen Bekannten aufgenommen, der zu Besuch war. Jetzt mische ich daran herum und weiß nicht mehr so recht, wie ich es verbessern kann. Mir fehlt es da ein wenig an Wärme und Intimität. Und ich habe das Gefühl, dass der Mix zu Höhenlastig ist.

Hier ist die Datei:

Was sagt ihr dazu?

Wenn er es besser betonen die Töne treffen würde und Du dieses Melodyne oder womit Du es euch immer korigiert hast weg lässt,dann kommt auch die Intimität die Du an dem ganzen Vermisst.

Es klingt grausig.

Zu Höhenlastig finde ich es nicht,zumindest was die Gitarre angeht,bei dem Gesang würde ich keine Zeit mehr für Editierabert verschwenden und es neu einsingen bis es passt.

Auch ist es nicht gestattet Songs hier zu posten an denen Du keinerlei Rechte besitzt.

Hey,

jo, er kann echt nicht gut singen :D Ich habe momentan mixmäßig nichts zu tun und wollte ein wenig etwas mischen, um mich zu verbessern. Hast du noch einige Tipps in der Hinsicht?

Korrigiert wurde übrigens nichts.

Die Gitarre scheint doch o.k. zu klingen. Der Gesang klingt irgendwie nach nix, weil der Sänger nix ist. Du musst ja beim Mischen ständig zusammenzucken, da kannst Du keinen EQ und Kompressor und auch keinen Hall richtig einstellen, musikalischer wird´s dadurch nicht. Bei der Performance ist selbst Melodyne ziemlich überfordert.

Derjayger schrieb:
Hey,

Hast du noch einige Tipps in der Hinsicht?

Gitarrensound ist immer so ne Sache,das sollte einem selbst gefallen,solange es nicht quäkig,verstimmt,oder sonstwie unnätürlich oder garn unangenehm klingt,ist der Gitarrensound gut.

Ich hätte an dem Sound jetzt nichts gross auszusetzen,wenn es Dir zu Höhenlastig ist,dann senke die Höhen ab,aber mir ist das nicht zu Höhenlastig.

So gesehen,also nein.