MEint ihr die kombi. zwischen Digi 001 und Terratec Phase 22 funzt?

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
hi,

ich bestelle mir heute oder morgen ne menge neues equipm. da ich leider nicht mehr das geld für das behringer [g=131]adat[/g] interface habe wollte ich mir als erweiterung die terratec phase 22 kaufen. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß ob ich mein digi 001 und die terrateckarte auch gleichzeitig laufen lassen kann ohne das es irgendwelche komplikationen gibt. also ich stelle ich mir das halt so vor das ich mit beidem karten gleichzeitig eine session aufnehme also jetzt das schlagzeug kompplett über digig 001 laufen lasse und die eine git. über die phase 22. so hätte ich halt 10 känäle genau das was ich brauche. :-D :-D

gruß
gab
 
Ausprobiert habe ich das noch nicht. Aber, ich habe vor längerer Zeit 4 "normale" Soundkarten (nix [g=12]ASIO[/g]) in einen Win98 PC eingebaut. Er hat sie tatsächlich alle erkannt und unter Cubase konnte ich auch dementsprechend alle ansprechen und quasi mit 8 Spuren aufnehmen. Allerdings war dafür der PCI-[g=183]Bus[/g] zu langsam. (ich hatte glaube ich auch noch einen PCI-ISA Mischmasch) Mit zwei Karten lief das Problemlos.

Ich denke aber, dass du deine beiden Karten problemlos betreiben kannst. Ich denke schon das das funktionieren sollte. Gerade auch weil es sich dabei um wirkliche Studio-Karten handelt.

Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
 
IMHO dürfte das nicht funktionieren weil Cubase und ich denk mal auch jede andere Recordinganwendung nur einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber gleichzeitg ansprechen kann.

Hast du die Digi 001 denn schon?
 
hi,

jo die digi 001 habe ich schon seit einem jahr nur möchte ich halt jetzt doch noch 2 mehr eingänge. also ich glaube schon das, dass funzt ich habe mich mal erkundigt das eizige prob. was noch auftreten kann sind die latenzzeiten das diese versetzt sind.

gruß
gab
 
jo die digi 001 habe ich schon seit einem jahr nur möchte ich halt jetzt doch noch 2 mehr eingänge.

sei dir aber bewusst, dass du die karten in einem sequenzer nicht gleichzeitig nutzen kannst. es kann jeweils nur ein [g=12]ASIO[/g] Treiber im Sequenzer geladen und verwendet werden.

lg
flox
 
mist toll dann bring mir das nichts (die neue karte) gibt es noch eine andere möglichkeit? ich weiß das behringer [g=131]adat[/g] interface wäre noch eine wahl aber das ist mir momentan zu teuer, kann ich meine digi 001 nicht irgendwie so erweitern das ich 10 eingänge habe? muss doch irgenwie gehen :-?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber Cubase [g=77]VST[/g] konnte damals jede Karte ansprechen. Rein und raus! Allerdings lief das dann auch nicht über den [g=12]ASIO[/g]-Treiber, sondern den Multimedia-Treiber meine ich. Von Haus aus große Latenzen. Wenn es Dir nur ums 10-Spur Recording geht ohne Abhören, sollte es funktionieren.

Das ist meine Vermutung.
 
also mir fällt nur ein, entweder eben einen günstigen [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] holen (behringer) oder einen preamp mit s/pdif ausgang... aber da kommt dir der behringer sicher billiger, denn die ditigal options für preamps kosten meist allein schon um die 150-200 euro.

lg
flox
 
gibt es vielleicht ein [g=131]adat[/g] interface das nur 2 kanäle hat oder soetwas muss doch ne möglichkeit geben. konnte cubase auch mit verschieden karten recorden also das man die instrumente unter den karten aufteilt?

gruß
gab p.s danke für die schnellen antworten
 
da [g=131]ADAT[/g] das Protokoll zum gleichzeitigen übertragen von 8 Kanälen ist, würde ein 2-kanal [g=131]ADAT[/g] Interface wenig sinn machen.

lg
flox
 
achso ist das man ich bin halt noch neu auf in dem bereich, dann scheint das ja nichts zu werden, aber trotzdem thx für eure antworten.

gab
 
Die 2 Kanal Ausführung sollte es schon geben, aber in anderen Preislichen Dimensionen.....das sind dann die schönen 192Khz [g=60]Wandler[/g].....nur bei 48Khz sinds ja 8 Kanäle im [g=131]ADAT[/g]-Protokoll je höher die Samplingrate desto niedriger die übertragbare Kanalzahl.

Ich würd aber auch sagen, noch ein bisschen sparen und zum ADA8000 greifen.....ne andere Alternative fällt mir jetzt nicht ein.
 
mir fällt da nochwas ein ich hätte noch eine digidesign mbox, kann man die vielleicht irgenwie mit meiner digi 001 so verschnöseln das es im [g=70]sequencer[/g] ein gerät gibt so wie man dsa bei den phase karten machen kann da kann man auch 4 karten miteinander verbinden und beim digi 002 geht das auch soviel ich weiß.
 
stimmt, die 2-kanal 192khz geräte (wie den rme-adi2) hab ich vergessen.

wegen digi001 und mbox, ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen, denn normalerweise kann man nur zwei gleiche geräte kaskadieren. wenn hier niemand bescheid weiß, am besten bei digidesign selbst nachfragen.

lg
flox
 
Gabor schrieb:
mir fällt da nochwas ein ich hätte noch eine digidesign mbox, kann man die vielleicht irgenwie mit meiner digi 001 so verschnöseln das es im [g=70]sequencer[/g] ein gerät gibt...

Nein, das wird nicht gehen. LE Hardware kann immer nur einfach betrieben werden. Das ist halt Firmenpolitik von Digi. Love it or leave it.

Gabor schrieb:
beim digi 002 geht das auch soviel ich weiß.

... das wüsste ich aber.
Damit wirst Du keinen Erfolg haben.

Wenn Du wirklich so dringend 10 I/Os an Deiner 001 nutzen willst, empfehle ich Dir nen günstigen A/D-[g=60]Wandler[/g] im S/PDIF-Format holen... gab da füher mal was günstiges: Flying Calf oder Flying Cow... irgendsowas.
Ansonsten schau Dir doch mal den Wandler vom Ulli B. an.
Für 8 Kanal-Wandlung mit [g=131]ADAT[/g]-Interface natürlich n netter Preis.

Grüße

Markus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben