Meinen Song im Radio mitschneiden?

B

Borna

Gesperrter User
Registriert
10.03.03
Beiträge
751
Reaktionen
0
Punkte
1.127
Liebe Leute,

wie in

diesem

Thread bereits angekündigt, wird am Sonntag ein Song von mir im Radio laufen. Da DasDing (der Radiosender) auch ein kurzes Interview über das Web streamt, wollte ich fragen, ob Ihr auf die Schnelle eine Freeware zum Mitschneiden von webradio kennt.
Wenns geht, in einem verbreiteten Format.

Gruß,

Borna
 
hey,

nimm den 23 recorder!

den gibts hier zum downloa und es ist freeware.

;-)
 
Danke Ewert, das habe ich hiermit schon mal runtergeladen. Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber warum ausgerechnet No23? Grübel...

Vielleicht hat ja noch jemand anderes etwas anderes?
Frei nach der Persil (oder so) Werbung: ein Musiker will nicht glauben, daß es seinem Kind gut geht, er will es wissen. Oder so.

Gruß
 
Kannste nicht im Radiosender nachfragen, ob dir die das Ganze irgendwie auf ne [g=420]CD[/g] brennen können? Wenn du lieb fragst und der Sekretärin schöne Augen machst, geht das vielleicht ;)

Gruss
Mad
 
ich benutze um audio und video-streams mitzuschneiden den SDP-Downloader; der wirkt zwar im ersten moment eher wie ein kompliziertes ftp-downloadprogramm und weniger wie ein multimediaprogramm, funktioniert aber erstaunlich einfach und problemlos.

Link:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/tools/p04812.asp
 
Danke für die beiden weiteren Links!

@mad: ich werds versuchen, auch wenn ich zu unwichtig bin, um an die Sekretärin ranzukommen. Wenns klappt, ist es die einfachste Lösung.

Gruß
 
Imo werden Intervies etc auch auf der "DAsDing"-Seite zum nachträglichen Download angeboten, für die Ansage und den Song selbst musst natürlich was anderes nehmen ;)
 
Cool, hat geklappt, auch wenns nur ein Ausschnitt aus dem Lied war, aber ein Teil des Interviews war auch dabei.

Wens interessiert:
ich hab mich für den 23 Recorder entschieden. Die anderen Möglichkeiten habe ich gar nicht ausprobieren müssen, obwohl da bestimmt auch gute Sachen dabei waren.

...Folgen des Internet-Zeitalters...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben