Teestunde
- Reaktionen
- 5.505
Ich bin bei "rausgeholt". Dass er das Lied nicht heißblütig wie eine Arie interpretiert, stört mich jetzt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sagt auch keiner, dass es genau auf diese Weise getan werden "muss".Dass er das Lied nicht heißblütig wie eine Arie interpretiert, stört mich jetzt nicht.
Da steht aber, dass es ein Demo-Song ist ("heut früh schnell gebastelt"). Das ist also noch nicht alles in Stein gemeißelt.Ich kann Dir nur meinen Eindruck wiedergeben, und der ist: das LI fährt emotional gerade Achterbahn, aber Gesang und Harmonik machen es sich auf zwei Ganztonschritten gemütlich.
Emotionalität hat nichts damit zu tun, ob etwas ein Demo ist oder nicht.Da steht aber, dass es ein Demo-Song ist ("heut früh schnell gebastelt").
Ich kann Dir nur meinen Eindruck wiedergeben, und der ist: das LI fährt emotional gerade Achterbahn, aber Gesang und Harmonik machen es sich auf zwei Ganztonschritten gemütlich.
Ich mag das jetzt nicht zerreden. Notfalls mache ich per PM weiter. Ich gebe dem entstandenen Lied den Vorzug. Warum soll ich mich ducken?Emotionalität hat nichts damit zu tun, ob etwas ein Demo ist oder nicht.
Kann ich folgen. Es klingt halt nicht wie jemand, dem etwas wirklich leid tut, sondern wie jemand der sagt, easy Prinzessin, war doch alles halb so wild.Ich habe ein paar Zeilen textlich entschärft, es dann als leise Entschuldigung interpretiert.
..ich find's super..an den richtigen Stellen auf dich angepasst..sehr angenehm gesungen..in der Komposition höre ich Reminiszenzen an Selig und äh? Münchener Freiheit!?? Egal, ist schon dein DingOper, Unterwürfigkeit, Götzendienst.... wenn Ihr meint.
Ich sehe das erheblich weniger dramatisch, aber so was von.....
Und ich lehne mich gern mal aus dem Fenster und stelle hier einen kleinen Demo-Song mit Teestunde's Text rein.
Heute morgen mal schnell gebastelt.
@Teestunde : Hoffe, ich durfte mich ungefragt an Deinem Text "vergreifen" und obendrein an ein paar Stellen editieren. Einige Zeilen konnte ich so nicht über die Lippen bringen. Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht.
beste Grüße
Anhang anzeigen 107984
Ich glaube, wir sind, was leidenschaftlich gesungene Entschuldigungen angeht, alle noch angetriggert von Jaques Brel mit seinem "Ne me quittes pas". Es gibt unterschiedliche Level des um Verzeihung Bittens, glaub ich. Und so eine Entschuldigung wie die von Barmbeker hätte ich ohne Weiteres akzeptiert.Es klingt halt nicht wie jemand, dem etwas wirklich leid tut, sondern wie jemand der sagt, easy Prinzessin, war doch alles halb so wild.
Deswegen sind Deine Texte auch eine unendliche Litanei von "Lyrischen Ichs", die immer wieder aufs Neue auf irgendwelche Idioten, Spackos und die eigene verkorkste Gefühlswelt hereinfallen. Geckohaftes, hohles Operngedöns. Wie wäre es zur Abwechslung mal was Echtem? Wirkliche Liebe sieht anders aus...Und so eine Entschuldigung wie die von Barmbeker hätte ich ohne Weiteres akzeptiert.
Gut. Dann werde ich in mein Innerstes horchen und mal versuchen, was "Echtes" ans Tageslicht zu heben.Wirkliche Liebe sieht anders aus...
Schon der erste Fehler.Gut. Dann werde ich in mein Innerstes horchen und mal versuchen, was "Echtes" ans Tageslicht zu heben.
Bisher hab ich das Private selten angezapft, nicht, weil ich unehrlich bin, sondern, weil es eben meine Privatangelegenheiten sind. Welche°r Interpret°in will schon die persönlichen Dinge eines anderen Menschen darbieten? Dachte ich bis jetzt. Das müsste dann von so überwältigender Allgemeingültigkeit sein, dass es viele Menschen auf sich beziehen. Die Dimensionen hat mein Leben nicht. Aber, mal sehen...Ohne ehrlich zu sich selbst zu sein, wird es schwer.
Deine Texte stellen ganz häufig - so auch dieser hier - ein Milieu dar, in dem Barbie und Ken aus dem Großstadt-Bürgertum gerade ihre Midlifecrisis durchmachen, weil sie schon die ganze Zeit zu blöd waren, nicht mehr solo zu sein. Und die Texte zeigen: sie waren nicht nur zu blöd - sie werden es auch in Zukunft sein.Bisher hab ich das Private selten angezapft, nicht, weil ich unehrlich bin, sondern, weil es eben meine Privatangelegenheiten sind. Welche°r Interpret°in will schon die persönlichen Dinge eines anderen Menschen darbieten? Dachte ich bis jetzt. Das müsste dann von so überwältigender Allgemeingültigkeit sein, dass es viele Menschen auf sich beziehen. Die Dimensionen hat mein Leben nicht. Aber, mal sehen...
Wär einen Versuch wert. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.Das wäre doch ein Super-Thema.