8bit Elektro OrchStep - Wer dreht mich durch die Mangel?

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hey Leute,

ich arbeite gerade eine neue Idee zu nem Song aus, welche derzeit aus orchestralen Elementen besteht und sich "von alleine" in Richtung Dubstep bewegt. Bzw. schreit es förmlich danach!
Leider hab ich zu wenig Erfahrung in dem Genre, würde es aber trotzdem gerne krachen lassen ;)
Der Song darf zusätzlich gerne ein paar Elektro House Elemente beinhalten... Ich steh total auf diese Chiptune-Sounds :D Vielleicht kann ich ja dann, wenn es konkreter wird ein paar Hörbeispiele für meine Soundvorstellung suchen.

Wenn ich niemanden dazu finde, muss ich mir was anderes überlegen, wie ich den Song fortsetze...

Wer also Interesse hat, mal nen Orchestersong durch die elektronische Mangel zu drehen, darf sich gerne per PM melden :) Eine Songskizze gibt es dann gratis ;) (Wo bekommt man heutzutage noch was gratis???)

Nur für die Formalitäten: Es geht nicht um ein kommerzielles Projekt, sondern ist lediglich Just4Fun :)
Ich habe auch vor, den Song hier im Feedback-Forum zur Diskussion zu stellen.
 
da würd ich ja gern mal was hören? orchestral dubstep gibt´s schon zu haufe (teils auch mit 50-60mio plays auf youtube) - inwiefern wird das also was neues? :)

wenn ich meine cellos/violas/natural percussions durch die elektronische maschine jage klingt das so:
https://soundcloud.com/off-chopped/second-soul-remix
 
@stereoleben:
Dein Song klingt ziemlich cool, aber ist mir noch zu unhektisch ;)
Kannst du das auch?

Vielleicht zur Klarstellung:
Ich erhebe nicht den Anspruch, das Rad neu zu erfinden mit der Nummer. Ich hab einfach Spaß an der Sache und stoße da an meine technische Grenze...
 
klar, hektisch geht immer ;)
 
ich habe leider auch keinen Plan von Dubstep, noch weniger von Orchestral - aber ich bin gespannt. Das es dann eine Songskizze sogar gratis gibt, finde ich ganz toll.

Viel Erfolg :)
 
ich habe leider auch keinen Plan von Dubstep, noch weniger von Orchestral - aber ich bin gespannt. Das es dann eine Songskizze sogar gratis gibt, finde ich ganz toll.

Viel Erfolg :)

haha, ich wollte diesen bold/regular joke auch bringen, wusste aber nicht, ob man mich dann verurteilt. ich brauch so einen Forum-Moderator untertitel und mehr sterne für sowas, glaub ich :)
 
Die Leute beschweren sich immer, wenns zu viel Text ist und analysieren in der Regel eh nur nach Stichwörtern... Wenn ein bestimmtes fällt, sind sie raus... Wenn bestimmte andere Fällen, sind sie drin...

Alle Ineressierten können ja komplett lesen - den Rest erleichtere ich den Ein-/Ausstieg ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben