Meine DAW ist besser als Meine....

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
würden die Leute von Magix ihre grosse Samplitude Version mal um 50% im Preis senken, würde das Teil auch mal Beachtung finden!
Samplitude Pro wird immer vergessen!


Edit: Sorry fischkopp, hast Du doch nicht vergessen.
Liegt wohl dran das ich solche Threads meist nur überfliege ;-)
 
Edit: Sorry fischkopp, hast Du doch nicht vergessen.
Liegt wohl dran das ich solche Thread meist nur überfliege ;-)

:D

Aber ich habs falsch geschrieben :schaem:

Edit: Samplitude ist auch sehr gut, wird auch sehr viel verwendet, nur nicht unbedingt von Homerecordern und denen ist Magix ja meist nur dank Musikmaker, diversen MP3 und Klingeltontools bekannt.

Das die auch anders können beweist ja schon das Music Studio, das ich dann leider wirklich vergessen habe, obwohl das imho zu den besten Einstiegssequenzern gehört!
 
Ich vergleiche das gerne mit Autos.
...
Also ist die Auswahl immer ein Kompromiss.]

so ist es, leider :(
in meinen Mercedes Benz C250 CGI bekomme ich keine Gitarrenkoffer mehr rein, dafür bin ich gefühlte drei Minuten früher im Proberaum als mit meinem Ford Mondeo MK4 2,0 TDCi. um die Gitarren in den kleine Benz zu bekommen, hab ich mir einen Gitarrentasche geholt, die weniger Platz wegnimmt als ein Koffer. jetzt verbraucht aber der kleine Benziner wesentlich mehr Sprit als der große Diesel, also kann ich es mir gar nicht mehr leisten,regelmäßig zur Probe fahren, muss also meine Gitarren nicht mehr so oft in der Gegend herumfahren und brauch daher auch keinen großen Kofferraum mehr. Mein Auto ist also besser also mein Kofferaum...
 
doch mit reason kann man auch audio aufnehmen in verbund mit record....ein mächtiges tool ;)

Öhm ja... ist das bei Reason dabei? Und ich meine jetzt nicht das Bundle aus Reason und Record?

Dann... kann man schon VST´s verwenden oder andere Plugins? Und jetzt bitte nicht "da ist doch genug dabei"!

Kurz: Record ist für mich nicht mal Ansatzweise von Interesse, da ich damit meine Arbeit nicht in dem Umfang erledigen könnte wie ich es brauche!
Für einige ist es bestimmt interessant, wenn nicht gar die Krönung der Digitalen Audiowelt... aber ich bin lieber flexibel was meine Effekte angeht ;)

So bleibt meine Aussage das Reason ohne Record keine DAW in herkömmlichen Sinne, also eine Software die als Schnittstelle zum Harddiskrecording von Audio dient, ist.

Aja übrigens sagen die Propellerheads selber:

"Record was designed for musicians - not audio engineers. This is recording done right."

Was die meisten hier als Zielgruppe wohl etwas verfehlt ;)

ja klar das hängt auch von persönlichen geschmack ab, mit was man am besten zurecht kommt...ich persönlich komme damit prima zurecht...und kann damit sehr flexibel arbeiten und...will auch keine andere daws mehr wollen...jeder hat halt seine favoriten...meiner ist halt reason record
 
....meiner ist halt reason record

smil51.gif


Darum meine ich ja auch "Jedem das seine!"

Ich habe ja auch nur dargelegt warum Reason/Record für mich nichts ist und warum Reason allein keine DAW ist, sondern nur im Verbund mit Record oder eben einer anderen Audiorecordingsoftware ;)
 
Hey Fischkopp !

Finde Deinen Eröffnungspost und die Art und Weise wie Du an das Thema rangehst wunderbar. Angenehm und unterhaltsam zu lesen und dabei sehr undogmatisch. Klasse :right:

Gruss...Gero
 
Dankeschön Gero :)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben