mein WICHTIGSTER beat, part 2 ist fertig

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute

sry falls ich schon nerve :D aber das is für was ganz grosses und muss absolut geil klingen.

also der song ist jetzt so aufgebaut...

also bis 14 sek is es ganz locker aufgebaut
ab 14 kommen hats dazu und die refrain melodie um das ganze bisschen schneller klingen zu lassen und ab 25 wird alles etwas ruhiger, da kommt dann die stimme (gesang) drauf. ab 48 sek bis zum refrain is es dann noch ruhiger. die ruhe vor dem sturm ;) tja dann kommt refrain. nach dem refrain ein cooler cut um wieder runter zu kommen vom refrain und DANN kommt ne e-guitare, synth und [g=118]BASS[/g] ins spiel und das ganze klingt schon viel interessanter. das geht dann 8 takte so weiter und dann kommt wieder die ruhe vor dem sturm :D nur diesmal ein wenig ruhiger wie beim ersten mal. hab auch nen schönen cut reingemacht. tja und dann wieder refrain und AUS ist es.

[EDIT]: achja, bei der dritten version die ich uploade wird dann nach dem 2ten refrain ne brigde kommen die ich so gut wie es nur geht machen werde. dann halt refrain und nach dem letzten refrain einen etwas längeren cut (4 - 5 sek), damit alles leise wird und dann kommt wieder der beat (beim rap ist das meistens der teil wo der rapper "Beat by Franz Josef" reinschreit :D ) also wird sicher interesant...

also

wie gesagt es geht um was grosses und ganz wichtiges, ein traum könnte für mich in erfüllung gehn, schon mit 18. darum bitte, fast schon wie nen profie track behandeln das ganze.

und sagt mir was nicht passt, was sehr gut passt, druck usw...

hier der beat

Beat Part 2

danke leute danke danke danke für jedes [g=94]feedback[/g] schon im voraus

lg odaz
 
hoi,

gut gemacht. ich würd die bässe noch wuchtiger kommen lassen zumindest im refrain..

wo bleibtn der gesang??
 
jo, hat mir auch gefallen. ist allerdings nicht die richtung in der ich mich auskenne...

nu sach doch mal .... was haste vor ?
ist es nicht nur wichtig sondern auch geheim ??? :D :D :D

bin mal gespannt auf die fertige version

lieben gruss
blitz
 
hi...

der [g=118]bass[/g] am ende hört sich zwar interresant an, da muss aber noch was verändert werden.
was genau??? irgendwie andere art.

c u

marv
 
ich sag nix mehr
 
Hallo Odaz

Der [g=118]Bass[/g] ist immer noch das Problem.
Die Claps bitte etwas leiser.
Die Harmonien : Kannst Du nicht wenigstens
mal eine [g=121]Umkehrung[/g] spielen ?

Musikalisch ist das noch sehr simpel.


Eigentlich liegt bei RnB das Gewicht zu 100%
auf dem Gesang.
Es bleibt abzuwarten, was da kommt.
Hast Du denn keine Singstimme dafür komponiert ?



Ansonsten gebe ich Dir noch einen Tip :
Mach Dich nicht verrückt !
 
Also muss hier auchmal kurz ein Statement loswerden.
Der Beat läuft seit ich aufgestanden bin vor 2h bei mir auf Schleife und ich muss dir ein dickes Respekt zollen. Find ich wirklich sehr sehr schön was du da gebastelt hast. Endlich mal Beats mit Abwechslung die nicht nach 4 Takten gelooped werden. Wüsste nicht was es daran zu verbessern gäbe. Wie der Bassbereich aussieht kann ich auf meinen experience nicht 100% beurteilen, aber ich nehm das Ding auf jeden Fall mal mit ins Auto. :D

@fmo: Ich finde den Beat musikalischer als 90% der Beats die in diese Richtung gehen, frag mich nicht wieso, aber ich kann dein Statement diesbezüglich irgendwie nicht nachvollziehen... :|
 
Ich hab den ganzen Beat bis jetzt mal stillschweigend mitverfolgt und muss sagen, das er sich echt schön entwickelt hat! (wobei die Basis auch schon qualitativ hochwertig war). Ich muss fmo jedoch zustimmen, die Harmonien sind doch seeehr einfach gehalten. Ein paar harmonische Spielereien (wie die von schon genannten Akkordumkehrungen) würden dem ganzen zu weiterer Professionalität verhelfen. In dieser Version lebt das ganze noch zu sehr vom Schlagzeug und dem schönen Lead...

gruß

lebasti
 
thx leute

wie oben schon gesagt (falls sich das jemand durchgelesen hat) hab ich geschrieben das beim nächsten upload die brigde auch oben sein wird. mit anderen akorden. ich und mein kumpel arbeiten dran und es klingt immer besser. morgen witmen wir uns dann dem [g=118]bass[/g], und dem mix. also nichts für ungut aber noch mehr kleinigkeiten kann man hier schwer einbauen. vieleicht ist das für dich fmo musikalisch simple aber für nen rnb beat ist der eigentlich sehr abwechslungsreich. du hast aber fast recht mit der stimme. aber 100? das glaubst du wohl selber nicht :D aber stimme macht VIEL aus.

und ja, da kommt ne stimme drauf. aber nur wenn der beat gut genug ist ;)

bitte sehr --- Kiley Dean

jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt :p

lg odaz ;)
 
Ok, die ist natürlich schon mal nicht schlecht ;) ... aber um nochmal bei den Akkorden zu bleiben:
Es geht nicht darum, das der Beat langweilig wäre, es fehlen halt nur ein paar "Gimmicks" die das ganze noch ne Ebene höher schiessen würden... auch bei aktuellen R'n'B-zeux kann man solche "Spielereien" öfters hören.

greets

lebasti
 
Also der Beat gefällt mir ganz gut, bin schon auf die bridge gespannt.

Aber hey, des is ja übel. Ich mein, wenn die schon mit Timberland gearbeitet hat. Des ist ja mal ne Messlatte :D

gruß mannih
 
Für das PAhhhh am Anfang , die Beatbox und meine "La la la " Backings will ich aber mächtig Anteile davon haben, nur damit das klar ist :D :lol:
 
Ach so ja hey. Ich konnt vorher nicht ausgiebig mit dir reden, daher schreib ich hier mal rein.

Der neue Part gefällt mir sehr.. wunderbar .. nochmehr "Pahhh's" :D Im Ernst die E-Gitarre fügt sich sehr gut ein als Kontrass zum bishrigen Klangbild.

Wirklich krass wäre es, wenn sich jemand aus dem Forum bereit erklärt diese wirklich einzuspielen ;)

Sprich mal verschiedene Klangmpfenmeister an, sind ja genug im Forum unterwegs die das ruck zuck reinhaun können.

mfg
-E-
 
Ein Wort noch: Lass dich von den anderen nicht irritieren. Es ist RnB spezifisch betrachtet NICHT zu monoton im gegenteil, die Komplexität ist schon gut so riskier es nicht das Teil zu überlerladen und versetz dich oft in die Lage der Sängerin.

In ihren Tracks machst sie viel mit ihrer Stimme, auch viele mehr Backings und Flüsterspuren etc. Auf garkeinen Fall ihr die Luft wegnehmen im Beat!
 
Hey, klingt ausgesprochen interessant...
Bin gespannt auf Endergebnis

Gruss, Kasimov
 
hi leut, kan mir jemand bittte sagen, wie ich den beat runterladen kann. danke!
 
hier :D

beat

EDIT: das is jetzt aber die fertige version ;)

lg odaz
 
Fertig ??
Ohne Gesang ?? :x
 
bomben beat.

find den super gut und hip hop/rnb beats müssen mMn einfach sein. aber find den schon so komplex auch ohne vocals/raps.

deep respect


EDIT:

ach ja, lass den wie er ist. steht für sich total gut da. rap oder vocals drauf, abmischen und fertig.

p.s.: kann es sein dass du viel timbaland und magoo hörst? ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben