Mein Teddy ist schwul !!

OlliB

OlliB

Registriert
23.12.05
Beiträge
534
Reaktionen
0
Punkte
584
Hallo erstmal ... !!

Ich habe da ein Lied das 3 Jahre alt ist.

Wie findet ihr es, und lohnt sich eine Aufarbeitung ... ???

Greetz

OlliB

Teddy
 
Hmm ... also soooo schlecht ist es doch nun doch nicht, oder ????
 
Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach, lass den Song da, wo er seit 3 Jahren war! Und mach lieber einen neuen.

Die Textidee ist im ersten Moment witzig, das Intro ist auch noch nett, aber diese zwei / drei Akkorde die dann 4 Minuten auf einem O - x - O O - x - (Bumm-Tschick-Bumm-Bumm-Tschick) Rock-/Pop Beat laufen und die Streicher, die immer die selben paar Töne wiederholen. Das geht einfach nicht klar.

Ätzend ist auch, dass man, sobald man den Titel liesst, schon weiss, worauf der Song und alle Anspielungen hinauslaufen. Ab der ersten Zeile ist schon alles geklärt. Das ist natürlich nicht so spannend.

Mal markttechnisch gesprochen (wenn's mir erlaubt ist), wüsste ich keine Zielgruppe, die das kaufen würde. Für Kindermusik ist das inhaltlich zu aufwendig und richtig lustig ist der Gedanke an einen schwulen Teddy auch nicht, weil schwul sein ja mittlerweile (glücklicher weise!) schon zur Normalität gehört und niemanden mehr schockiert. - Du könntest also fast schon singen "Mein Teddy ist hetero, die Sau - dabei will ICH doch was von ihm" oder so. DAS wäre schon etwas origineller. Aber so, - selbst um-arrangiert: Von mir aus ein klares: Nein, bitte nicht.

Trotzdem lieben Gruß
Nils
 
Also ich finde das wirklich nicht schlecht.
Naja, der Text.... :p
Ist aber auch offensichtlich eine Spaßnummer. Es ist verdammt einfach und das macht gerade das Stück ziemlich "süß". Aber drei Jahre ist eine Zeit in der man verdammt viel lernen kann. Dennoch finde ich es schön. Hatte am anfang eine Kleine Die Ärzte assoziation.

LG Mauzi
 
@Nils

Danke für deinen "ehrlichen" Post !!!
Find ich gut das du so offen schreibst !!!

Eine ehrliche Meinung und ernüchternd zugeich ... !!1


Dachte man könnte noch was draus machen.
 
Hmm, wo fange ich an... ?

Die Idee: Simpel. Aber damit haben in der NDW-Zeit viele Leute Geld gemacht.

Der Gesang: Einschläfernd. Gehe mal aus Dir 'raus und bringe da etwas [g=4]Dynamik[/g] 'rein.

Das Schlagzeug: Extrem langweilig. Das musst Du unbedingt bearbeiten. Zusammen mit etwas frecherem Gesang lässt sie da bestimmt noch deutlich mehr herausholen.

Der Text: Ein wenig naiv, wie ich finde. Aber das passt wiederum zum NDW-Eindruck, kann also, wenn's gewollt war, durchaus so bleiben.

Die Melodie: Zu glatt und seicht. Ich würde mir für diese Thematik eine aggressivere Gangart wünschen.

Ich würde das Stück nicht unbedingt wegwerfen, aber aus meiner Sicht ist da noch viel Arbeit erforderlich.

Pfüati,
Steffen
 
Also ich finds klasse!

Die Mischung aus 80er Pop (mich erinnerts an Black (Wonderful Life) oder Cock Robin, warum auch immer) mit dem NDW Anklängen hat was. Ich steh auf solche "Seicht-Balladen".

Unbedingt dranbleiben und aufpeppen! Bisschen abwechslung bei den Drums, vielleicht auch ein paar Noten höher singen, ein bisschen mehr abwechslung in der Melodie - schick mir ne PN und ich lad mir das sofort wieder runter :)


Carsten
 
schließ mich den anderen an. da muss noch was passieren. idee ganz nett. vielleicht mal ne [g=338]oktave[/g] höher singen.

chrizbee
 
Hi Olli,
also, ich find' das Lied klasse!
Ist irgendwie witzig, mit einer schönen Melo unterlegt!
Die Idee, vielleicht mal eine [g=338]Oktave[/g] höher zu singen find' ich auch gut!
Aber, muss nicht unbedingt!
Wo haste denn mal was Neues?
Grüsse,
Chris
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
799
Seratos
Seratos
W
Antworten
3
Aufrufe
217
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
0
Aufrufe
253
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben