Information ausblenden

Mein Teddy ist schwul !!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von OlliB, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallo erstmal ... !!

    Ich habe da ein Lied das 3 Jahre alt ist.

    Wie findet ihr es, und lohnt sich eine Aufarbeitung ... ???

    Greetz

    OlliB

    Teddy
     
  2. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hmm ... also soooo schlecht ist es doch nun doch nicht, oder ????
     
  3. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach, lass den Song da, wo er seit 3 Jahren war! Und mach lieber einen neuen.

    Die Textidee ist im ersten Moment witzig, das Intro ist auch noch nett, aber diese zwei / drei Akkorde die dann 4 Minuten auf einem O - x - O O - x - (Bumm-Tschick-Bumm-Bumm-Tschick) Rock-/Pop Beat laufen und die Streicher, die immer die selben paar Töne wiederholen. Das geht einfach nicht klar.

    Ätzend ist auch, dass man, sobald man den Titel liesst, schon weiss, worauf der Song und alle Anspielungen hinauslaufen. Ab der ersten Zeile ist schon alles geklärt. Das ist natürlich nicht so spannend.

    Mal markttechnisch gesprochen (wenn's mir erlaubt ist), wüsste ich keine Zielgruppe, die das kaufen würde. Für Kindermusik ist das inhaltlich zu aufwendig und richtig lustig ist der Gedanke an einen schwulen Teddy auch nicht, weil schwul sein ja mittlerweile (glücklicher weise!) schon zur Normalität gehört und niemanden mehr schockiert. - Du könntest also fast schon singen "Mein Teddy ist hetero, die Sau - dabei will ICH doch was von ihm" oder so. DAS wäre schon etwas origineller. Aber so, - selbst um-arrangiert: Von mir aus ein klares: Nein, bitte nicht.

    Trotzdem lieben Gruß
    Nils
     
  4. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Also ich finde das wirklich nicht schlecht.
    Naja, der Text.... :p
    Ist aber auch offensichtlich eine Spaßnummer. Es ist verdammt einfach und das macht gerade das Stück ziemlich "süß". Aber drei Jahre ist eine Zeit in der man verdammt viel lernen kann. Dennoch finde ich es schön. Hatte am anfang eine Kleine Die Ärzte assoziation.

    LG Mauzi
     
  5. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @Nils

    Danke für deinen "ehrlichen" Post !!!
    Find ich gut das du so offen schreibst !!!

    Eine ehrliche Meinung und ernüchternd zugeich ... !!1


    Dachte man könnte noch was draus machen.
     
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.722
    21722
    Hmm, wo fange ich an... ?

    Die Idee: Simpel. Aber damit haben in der NDW-Zeit viele Leute Geld gemacht.

    Der Gesang: Einschläfernd. Gehe mal aus Dir 'raus und bringe da etwas Dynamik 'rein.

    Das Schlagzeug: Extrem langweilig. Das musst Du unbedingt bearbeiten. Zusammen mit etwas frecherem Gesang lässt sie da bestimmt noch deutlich mehr herausholen.

    Der Text: Ein wenig naiv, wie ich finde. Aber das passt wiederum zum NDW-Eindruck, kann also, wenn's gewollt war, durchaus so bleiben.

    Die Melodie: Zu glatt und seicht. Ich würde mir für diese Thematik eine aggressivere Gangart wünschen.

    Ich würde das Stück nicht unbedingt wegwerfen, aber aus meiner Sicht ist da noch viel Arbeit erforderlich.

    Pfüati,
    Steffen
     
  7. mandingdou

    mandingdou

    Registriert seit:
    19.05.04
    Punkte:
    15
    15
    Also ich finds klasse!

    Die Mischung aus 80er Pop (mich erinnerts an Black (Wonderful Life) oder Cock Robin, warum auch immer) mit dem NDW Anklängen hat was. Ich steh auf solche "Seicht-Balladen".

    Unbedingt dranbleiben und aufpeppen! Bisschen abwechslung bei den Drums, vielleicht auch ein paar Noten höher singen, ein bisschen mehr abwechslung in der Melodie - schick mir ne PN und ich lad mir das sofort wieder runter :)


    Carsten
     
  8. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    schließ mich den anderen an. da muss noch was passieren. idee ganz nett. vielleicht mal ne oktave höher singen.

    chrizbee
     
  9. Tranceformator

    Tranceformator

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    10
    10
    Hi Olli,
    also, ich find' das Lied klasse!
    Ist irgendwie witzig, mit einer schönen Melo unterlegt!
    Die Idee, vielleicht mal eine Oktave höher zu singen find' ich auch gut!
    Aber, muss nicht unbedingt!
    Wo haste denn mal was Neues?
    Grüsse,
    Chris
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.