Mein schwächstes Glied?

• Ersteller HipHopMan
  • Erstellt am
H

HipHopMan

Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal fragen was genau in dieser Aufnahme Reihe das schwächste Glied darstellt...

Aufnahmeumgebung: Mein Zimmer, zu einem dicken Vorhang hingerappt

Mikro: MXL 2006
Preamp: PreSonus Tube
Soundkarte: Phase 28
Software: CuBase SX 3.0 bald 4.0

Der Musikstil? 8-/

Ari schrieb:
Der Musikstil? 8-/

Bei dem Namen "HipHopMan" würde ich mal auf Heavy Metal tippen.

Edit: achso war das gemeint... ja schon funny.

Ähm ich nehme Rap und Soulgesang auf. :)

@ 1ted.. du bist aber einer....
wohl den joke nicht verstanden hm?

Schwächstes Glied in der Kette -> der Musikstil...

checko?

Btw ich bins leider sogar jokes den hip hopern erklären zu müssen... wem gehts ähnlich?

Ein Hiphopper schrieb:
Bei dem Namen "HipHopMan" würde ich mal auf Heavy Metal tippen.

Wie geil,... da hat natürlich einer der selben Gattung den Gag jetzt nun GARNICH geschnallt. :hammer:

Damit hätte selbst ICH jetzt nicht gerechnet! :D zu geil!!!

Ari

Beim Hip Hopen kommt eben alles aus der Seele und dem Flow, nicht aus dem Kopf :p Nein so ist es ja nicht wirklich.

@HipHopMan

Eindeutig der Vorhang :)

Und mal ganz im Ernst, denk jetzt nicht drüber nach was daran schlecht ist, mach einfach Musik und laß es dann bewerten, und wenn dann die Aufnahme scheiße klingt wird dir schon jemand sagen warum.

Nur weil du Cubase hast, bedeutet das jetzt nicht dass deine Songs(Rhymes?) besser klingen als Songs die mit Magix Musik Maker 2005 gemacht wurden.

Wie oft hier im Forum gesagt, die Soundqualität kannste dann angehen wenn du auch erstmal nen richtigen Song hast und der gut ist.

gruß

Ich weiß halt wie ich euch Metalfreunde zum Lachen bringe.

Zurück zum Thema!

Das schwächste Glied ist wahrscheinlich die Abhöre. Also auch an einen guten Kopfhörer und Monitorboxen denken!

Welche Abhöre?

Ich weiss jetzt schon, was das schwächste Glied in der Kette ist. Nämlich der Patient selbst! Daher sollt dort lieber investiert werden. Denn DIESE Investition, hält ein Leben lang! Und hier gehts zum Onkel Doctor --> Hiphop-Workshop

Ari

Ach sorry die hatte ich vergessen

Studiophile DX4 benutze ich zum Abhören

Ja die Abhöre is jetzt nun auch nicht schlechter, als das andere Equipment ringsrum! :roll:
Ist doch ein Setup, womit man arbeiten kann, oder nicht?!??! DOCH, kann man!

also mein Tip zuvor nochmal reinziehen, und sparen, und dann machen!

Ari

Ari schrieb:
Welche Abhöre?

Ich weiss jetzt schon, was das schwächste Glied in der Kette ist. Nämlich der Patient selbst! Daher sollt dort lieber investiert werden. Denn DIESE Investition, hält ein Leben lang! Und hier gehts zum Onkel Doctor --> Hiphop-Workshop

Ari

Da hast du ja ein wahnsinns Bild gemalt.

ich würde auch sagen: das was dir jetzt am meisten hilft ist ahnung davon, wie man alles einsetzt um das maximum an qualität rauszuholen aus deinem equipment... als ich mir mein neues mic samt preamp geholt habe, musste ich auch erstmal sämtliche eq-einstellungen, die ich sonst schon automatisch gemacht habe und dann nurnoch verfeinern musste, komplett neu machen ... wer sein euquipment kennt und weiß wie man damit umzugehen hat, der holt mehr daraus als ein idiot im profistudio...
peace daz