Mein Pc geht mir langsam auf die Ei......!?

Warum habt ihr denn im Zeitalter von Cloning-Docks alle nur 1 SSD mit 1 Windows???

Ich hab von meinem Produktivsystem 4 lauffähige Kopien, jeweils so in etwa 4 Wochen Abstand gezogen.
 
Bei mir im Taskmanager sind aktuell 153 Prozesse - das sollte aso beim TE nix zu bedeuten haben.
Allerdings loift meine CPU langsamer und mit weniger Arbeitsspeicher verbrauch.
Habe jetzt ein Broswer mit 6 Tabs offen - ist ein Office Rechner - also nie cracks or freeware drauf.
Seit ne Focusrite Soundkarte dran ist macht der Rechner keine Hänger mehr wenn ich Youtube oder Soundcloud abspiele.
Davor war das ganz schlimm, teilweise nach 5 Sekunden ging nur noch ein hard restart.
Könnte doch die Apollo mist machen beim TE.


saki hast du gute tsifti saunt fur die kontakt? ich will die kronos set oder saunt mit die solo moss
aide
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Hause auf meinem Netz-System, wo aller mögicher Trödel drauf ist, was ich auch nicht sonderlich pflege, laufen genau jetzt 95.

Ich seh' da schon erhebliches Potenzial.
 
Nee, der hat ne AMD 580 drin

Die hab ich auch, schnurrt wie ein Kätzchen aber es ist immer die Frage was im System Probleme bereitet. Ist es Software, Windows Einstellungen oder sind es Hardwarekomponenten?
Daher so gesehen ist es vllt besser, du holst dir einen DAX Rechner. Wenn der dann nicht läuft, bist du das Problem.
Ich meine das jetzt auch nicht böse. Mein Kumpel hatte auch Probleme mit dem Rechner und hat mich gebeten es ihm einzurichten. Zwei Wochen später rief er an, sein Rechner sei wieder so lahm und Aufnahmen sind unmöglich.
Ich gucke mir also die Kiste nochmal an und was ist? Er hat Tonnen sinnlose Scheiße installiert, vieles verstellt und und und. Da hab ich gesagt, leck mich!
Nur so eine Anekdote aus dem Leben.
 
Dax wird überbewertet
 
Wenn man sich mit der Materie ein wenig beschäftigt, bekommt man Recht schnell ein tightes System. Wenn die Komponenten stimmen. Auf YouTube mal Jayz2cents angucken. Die Anleitung von Steinberg abarbeiten.
Es ist ja schließlich kein Hocus Pocus.
 
Wie schon geschrieben bin ich der Meinung, dass da OS-seitig irgendwas in die Hose gegangen ist.

Da der TE mit Infos recht spärlich rausrückt oder die Tragweite gar nicht abschätzen kann, würde ich persönlich die laufende System-SSD entnehmen und das mit einer neuen/anderen neu machen. (Für Newbies: gleichen Port nehmen, machts einfacher.)
 
Mein Kumpel hatte auch Probleme mit dem Rechner und hat mich gebeten es ihm einzurichten. Zwei Wochen später rief er an, sein Rechner sei wieder so lahm und Aufnahmen sind unmöglich.
Ich gucke mir also die Kiste nochmal an und was ist? Er hat Tonnen sinnlose Scheiße installiert, vieles verstellt und und und.
DER Klassiker. >150 laufende Prozesse gehen schon stark in die gleiche Richtung.
 
Also es ist nicht das Problem neues Windows drauf zu setzen.Habe nartürlich die Ratschläge bevolgt von Steinberg usw.Das von Jayz2cents würde mich schon intresieren wenn ihr den richtigen link habt damit ich drauf sehe was er gemacht hat.Meine Komponenten sind Gigabyte Z490 Vision D.RX580 graka.ddr4 32gb.i9 10900f Cpu.M2 980 rest sind ssd von Samsung evo.Danke
 
Gigabyte Z490 Vision D.RX580 graka.ddr4 32gb.i9 10900f Cpu.M2 980 rest sind ssd von Samsung evo
Eigentlich müsste der schon laufen. Hab u. a. auch ein Z490 mit 10700, da geht schon was.

Weiß nur net, warum alle so auf die NVMes flippen, das ist doch vom Handling nur ein einziger p. i. t. a.

NVMe-Klon-Docks sind leider auch noch sehr preisintensiv.
 
Also es ist nicht das Problem neues Windows drauf zu setzen.
Mal eben ne Frage:

Bist du jemand der sein PC "optimiert"?
Du weißt schon, Shut Up installieren, automatische Updates deaktivieren, optimieren für Hintergrund Prozesse usw.?

Ich mache an meinem PC nichts davon und der läuft einwandfrei.

Spiele Windows neu auf und lass alles wie es ist.
 
Ich mache an meinem PC nichts davon und der läuft einwandfrei.

Spiele Windows neu auf und lass alles wie es ist.
Nee, um Gottes Willen, Nein.

Lerne, wie's geht, nimm dir die Zeit. Es ist wichtig, seine Arbeitsmittel gut zu kennen.

Ich weiß, dass ich da selber extrem unterwegs bin, aber so ein bissl Mühe kannst du dir schon geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben