Mein Pc geht mir langsam auf die Ei......!?

Nee, um Gottes Willen, Nein.
Seit XP gibt es die Optimierer.
Mein PC läuft, mein alter lief , meine Laptops laufen.

Zocken tue ich auch regelmäßig.

Es gibt keinen Grund zu optimieren.
Besser gleich einen starken Rechner kaufen.
 
Es gibt keinen Grund zu optimieren.

Das würde ich nicht als common sense ansehen.

Mir fallen da viele Gründe ein: Betriebssicherheit, Performance, Nutzerfreundlichkeit, überhaupt Geschwindigkeit bei der Nutzung.

Das geilste an Windows ist ja, dass man es sich mit sehr einfachen Mitteln hoch effektiv individualisieren kann.

Mein absolutes Lieblingstool: ntlite.com - must have!

Das kann meiner Meinung nach auch keine Linux-Distro leisten.
 
Also ich nehme keine Antibiotika wenn ich es nicht brauche, aber beim PC macht man das so...erst einmal grundlos optimieren.
 
Also ich nehme keine Antibiotika wenn ich es nicht brauche, aber beim PC macht man das so...erst einmal grundlos optimieren.

Na ja, wenn du ein Haus schlüsselfertig kaufst, dann investiert du nach dem Einzug auch in ein neues Schloss oder?
Nach der Windows Installation ist doch alles offen. Das kann man natürlich machen aber warum sollen Sachen laufen, die nicht müssen?
 
Durch was entstehen die die Prozesse eingentlich?Gibt es die Möglichkeit die Prozesse nachträglich zu deaktiveren usw?Danke
 
Na ja, wenn du ein Haus schlüsselfertig kaufst, dann investiert du nach dem Einzug auch in ein neues Schloss oder?
Nach der Windows Installation ist doch alles offen. Das kann man natürlich machen aber warum sollen Sachen laufen, die nicht müssen?
Du sprichst jetzt aber von der Panik das etwas nach Hause telefoniert?
 
wie stellt man eigentlich diese Zwangsupdates ab bei W10?
 
Ich habe Win 10 Pro und die Verzögerung habe ich schon gefunden aber hier schrieben welche davon dass man es ganz abstellen kann. Wie macht ihr das?
Vom Netz gehen.

Am Netz ist das keine gute Idee. :schulterzuck:
 
Updates kannst du doch easy mit O&O Shutup ausstellen.

Ich deaktiviere auch die Dienste dazu, ich brauch das nich.
Na ja, wenn du ein Haus schlüsselfertig kaufst,

Schlüsselfertig ist das eine, ich bevorzuge BEZUGSFERTIG.

Das trifft es vom Windows-Zustand her auch besser. Schlüsselfertig, ja, so ist es von der Stange.

Bezugsfertig mache ich mir das mit NTLite. 99% aller Leute würden diesen Aufwand scheuen, aber es ist einfach nur Spitzenklasse.

Kein nervender Defender-Antivirus, kein blödes SicherheitsCenter, keine Telemetrie, kein Store... herrlich.
 
Und in wie fern belasten diese deinen PC? Wie wirkt sich das aus?

Grundsätzlich benötigt jeder Dienst Resourcen = Speicher und CPU. Meist ist da sehr vernachlässigbar und gering, aber es summiert sich eben schon.

Manche Dienste brauchst du wirklich nie, aber wenn sie laufen, sind sie ggf. ein potenzielles Risiko. Du hast z. B. immer per default den Dienst Server laufen, obwohl die wenigsten ihren Rechner als Server laufen lassen = offene Ports = wozu? Oder die potenziell aktiven Remotedesktop-Kapazitäten. Oder oder oder. Nee, das möchte ich so gut wie's geht einschränken.

Außerdem nervt es mich, thailändische/asiatische/arabische Schriften und Sprachen haben zu müssen. Brauch i net, fott.
 
Welche Dienste kann ich den deaktiviren wenn das überhaupt noch möglich ist?Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben