Mein Pc geht mir langsam auf die Ei......!?

Thunderbolt Interface, Windows 10 und UAD das sind drei Dinger, die einfach nicht zusammen passen. Da kannst du dir besser ein Scarlett holen für den Hunni.
 
Jep bei windows und uaf ist vorsicht geboten. Gibt da aber schon konfigurationen die absolut blendend harmonieren. Bei den da-x kisten läuft das tiptop.

Ich würd am ehesten mal ein anderes Audio interface testen. Da gibts ja viel fast geschenkt, oder was im umfeld das man mal ausleihen könnte.

Was sich mir noch nicht erschliesst ist seit wann die probleme auftreten? Schon immer? Ganz plötzlich? Immer mehr?
 
Also es spielt keine Rolle ob uad 2 oder scarllet.Ich hate voher steinberg ur22 da hate ich genauso die Probleme.Wie gesagt ausser der Tastatur und der Maus nichts weiteres angeschllosen.
 
Mach mal F12 und guck dir die Audio Performence an,wenn der Average Pegel peakt,bzw. rechts das kleinen Kästchen rot leuchtet haste ein Problem mit der CPU Auslastung.
Evtl. auch ein Problem mit der internen Audiokarte vom Mainboard,die im Bios deaktivieren.
 
na dann, Cubase kaufen...
Gibt es solch Seiten etwa immer noch, das man hier sowas unterstellt?

Vielleicht hat er aber auch nur ein 250 Watt Netzteil verbaut :D
Alte Kabel.
Motherboard
Denn mit den Komponenten sollten nun wirklich keinerlei Performance Probleme auftauchen, da brauchts nicht mal Turbo Boost.
Er hat ja auch eine Steinberg Karte und andere Daws genutzt und die gleichen Probleme.
Meine Spekulation, das kann nur Hardwareseitig sein.
 
Gibt es solch Seiten etwa immer noch, das man hier sowas unterstellt?

Vielleicht hat er aber auch nur ein 250 Watt Netzteil verbaut :D
Alte Kabel.
Motherboard
Denn mit den Komponenten sollten nun wirklich keinerlei Performance Probleme auftauchen, da brauchts nicht mal Turbo Boost.
Er hat ja auch eine Steinberg Karte und andere Daws genutzt und die gleichen Probleme.
Meine Spekulation, das kann nur Hardwareseitig sein.
Naja cubase pro läuft meines wissens nach legal nur mit usb dongle…
 
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, und will hier auch niemandem etwas unterstellen. aber falls tatsächlich gecrackt krieg ich mich vor Facepalm nicht ein.

Universal Audio Interface, evtl DA-X Rechner kaufen. Für Software-zahlen ? nö
 
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, und will hier auch niemandem etwas unterstellen. aber falls tatsächlich gecrackt krieg ich mich vor Facepalm nicht ein.

Universal Audio Interface, evtl DA-X Rechner kaufen. Für Software-zahlen ? nö
Habt ihr schlecht gefrühstückt,eure holde hat euch aus den Bett geschmissen oder lest ihr einfach zuviel Bildzeitung.
Wenn euch nix einfällt zu den Beitrag dann einfach mal Klappe halten !!
 
Als Daw benutze ich Cubase 11 pro und Windows 10 pro 64bit.Wenn ich zb im Projekt was mache und dann abspiele dann hackt auf einmal das komplete System er stockt und es kommen so komische Computer Geräusche Verzerung und dann geht er wieder normal weiter..Haber immmer das gefühl das irgendetwas den Pc bremmst damit er normal arbeitet.Habe alles auf ssd verbaut und die Systemplate auf eine M2.Ram 32gb ddr4.Gigabyte Z490 vision d Cpu i9 10900f.Sollte eine vernünftiger Pc komponente damit ich keine Probleme habe.Danke
Guck mal bei den erweiterten Energieoptionen nach, ob der Rechner vielleicht nach einem Update ohne Dein Wissen auf Sparflamme gestellt wurde. Denn solche Dropouts wären typisch für eine CPU, deren Basistakt (und Grundspannung) zu niedrig ist und die deshalb nicht schnell genug aus dem Quark kommt, wenn z.B. dynamische Plugins plötzlich die volle Rechenpower verlangen. Möglich wäre auch, dass Windows bzw. Cubase nicht alle Kerne der CPU nutzt. Dieses Stocken und die "Verzerrungen" im Audioausgang würden jedenfalls dazu passen.

Möglich wäre auch, neben vielen anderen Ursachen, dass der Arbeitsspeicher herumzickt. Oder der M.2-Slot/ die M.2-SSD. Wie sind denn die Temperaturen? Dieses "Throtteling" wäre z.B. ein Hinweis auf Hitzeprobleme.

Kannst Du diese Aussetzer mit Ton vielleicht mal abfilmen?
 
Habt ihr schlecht gefrühstückt,eure holde hat euch aus den Bett geschmissen oder lest ihr einfach zuviel Bildzeitung.
Wenn euch nix einfällt zu den Beitrag dann einfach mal Klappe halten !!
Hä? Habe doch von anfang an probiert dem TE zu helfen. Habe ja ein ähnliches setup. Nachdem er sagte er habe keinen dongle angeschlossen ist ja die logische konsequenz das es vermutlich an gecrackter software liegt. Bis der TE das verneint ist jegliche andere fehlersuche nutzlos…

Falls er eben doch einen Dongle nutzt wäre mein nächster schritt gewesen ihm ein update der eLicensing software durchzuführen. Also komm mal von deinem hohen Ross herunter und lies den ganzen threadverlauf bevor du mir hier auf persönlicher Ebene an den Karren fährst
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kene gecrackte sachen drauf.Habe nartürlich ein Usb donble von Cubase wollt ihr ein video sehn.Ich bitte euch
 
Wie lange sollte ich den LatencMon laufen lassen bin grad bei?Danke
 
Habe kene gecrackte sachen drauf.Habe nartürlich ein Usb donble von Cubase wollt ihr ein video sehn.Ich bitte euch

Welche Farbe hat der Dongel? Da Du ja nur Tastatur und Maus via USB angeschlossen hast könnte man auch darauf schliessen, dass Du nen seriellen Dongel verwendest:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben