Mein neues Studio - doch nicht so toll?

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
nein, nur bei der aufnahme brizzelt das!

ich habe en tool von emu, welches "patchmix" heißt! und die lautstärke ist überall normal eingestellt! also nicht besonders laut!

auf dem kabel trampel ich nicht rum, aber es könnte ja sein, dass die post nicht gerade toll mit meinem [g=116]mikrofon[/g] umgegangen ist??

Du musst das am Mixer auspegeln. Wenn es übersteuert in den Rechner kommt, clippt das. Alles was schon übersteiuert im Rechner ist, kriegst du nicht mehr runtergepegelt.

****Hab mich immer gefragt, wie das geht, mit den doppelposts. Jetzt weiß ich es .. Sorry :D****

Was ist denn die SX3-version von h2o?

das passiert mir auch aber nur, wenn ich beim rappen etwas lauter in das mikro atme?!

sonst ist es ja okay!

die version von h2o is gecrackt, also illegal

mfg drai

ne, ist nicht illgela :) und wenn schoN!? macht das denn was aus? weil ich ein paar kumpels habe, die ständig irgendwas ####en :D

mach mal nen sreenshot ;-)

beim anfangsbrizzeln dacht ich auch an ein kaputtes kabel, aber da sind eindeutig übersteuerungen zu hören.
ich vermute entweder geht das signal schon übersteuert in den rechner, oder die empfindlichkeit des einganskanals der soundkarte ist zu hoch ausgesteuert.

ich gehe mal davon aus das das mikro deinen gesangspegel locker aushält (oder liegt es am text ;-), denn das gebrizzel hörst du ja wohl nicht beim sprechen über den kopfhörer der am t-mixer angeschlossen ist.

beschreibe mal deine signalkette.

wo gehst du am mischpult rein.
wie hoch steht der [g=105]gain[/g] regler des mikrokanals ??
wie hoch steht der fader ??
gehst du über tape out des mixers in die soundkarte , oder über den main out ??
wie hoch steht der masterfader ??

welchen eingang verwendest du an der soundkarte ?
mic oder line eingang ??
wie hoch schlägt der pegel im eingangskanal der soundkarte im sequenzermixer aus ??

leuchte irgendwo rote lämpchen ????????????????

danke, dass es BenSs gibt, ich habe es genau so gemacht, wie er es mir gesagt hat!

Mein [g=105]gain[/g] ist je nachdem, wie weit ich vom [g=116]mikrofon[/g] entfernt stehe, aber es ist bei ca. 50...

Anhänge

• 195140jm6.jpg
    195140jm6.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 93
Das AT 2020 ist nur ein Kleinmembraner im Großmembranlook.

jo @s_dot, siehe oben ;) ^^

ich hör dieses brizzeln auch schon in den kopfhörern... ich muss nur deutlich p oder f sagen! bzw "reinpusten"!

ich kann machen, was ich will, so weit runterpegeln wie ich will, dieses brizzeln geht nicht weg!

wie weit hast du den auxregler des mikrokanals aufgerissen:
9 uhr ? 12 uhr ?? 15 uhr ?? 17 Uhr ?

wie weit ist der gainregler des kanal 1 geöffnet ??

leuchtet am mixer die cliplampe irgendwann ??

aux = volles rohr, weil ich sonst eigentlich nichts hör?!

und mein gainregler ist zwischen 30 und 60

edit: das probel mit dem brizzeln hab ich garnicht mehr, wenn ich alles volles rohr aufdrehe und ich nicht direkt ins mikro spreche, also schon 90° grad mich wegdrehe!

tja,
der auxregler bestimmt wie laut dein gesang an die soundkarte geht und voll aufgedreht ist doch etwas zu laut.

was draf ich denn unter 30 und 60 verstehen ?
nenn es mir doch mal anhand einer uhr
9 uhr etc

der gainregler ist auf 12 - 15 uhr!

dein voll aufgerissener auxregler übersteuert den eingang deiner soundkarte.
wie weit ist der levelregler vom mikrokanal auf ??

level ist auch voll! ... aber was bringt mir das, wenn ich alles leise gestellt habe und ich GARNICHTS mehr höre?

wird es vielleicht mit einem preamp viel besser? und am besten das mikro noch mit gleich umtauschen?