Mein neuer Song - Schlechtes Gewissen (Was sagt ihr?)

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
chrimavocals

chrimavocals

Registriert
05.12.17
Beiträge
88
Reaktionen
28
Punkte
197
Hallo ihr Lieben,
momentan bin ich recht kreativ & schreibe ganz fleißig viele Songs.
Dieses Mal habe ich mich mal dazu entschlossen, etwas auf Deutsch zu schreiben.

Mich würde gerne wieder eure Meinung dazu interessieren.
Ich nutze meine Stimme um gewisse Dinge für mich selber zu verarbeiten.
Kritik und Ratschläge nehme ich gerne an, aber bitte beachten das ich die Songs nicht als Profi nach außen tragen möchte, sondern nur für mich und mein kleines Umfeld.
Die Qualität deswegen bitte entschuldigen. Ich filme nur mit meinem iPhone.
In naher Zukunft möchte ich die Tracks aber dennoch mit meinem Interface & DAW recorden.

Ich freue mich auf euer Feedback ;-)

Hier der Link:

 
Ich versteh' immer nicht, dass alle gleich singen. Ganz auffällig ist dieses "auf Vertrauen" und "schlechtes Gewissen", dieses "Krächzen" beim A... Das machen irgendwie alle und haben sich das von diesen ganzen modernen Dullikünstlern abgeschaut. Auch wie ich neulich schon jemand anders schrieb, dieses Hauchen... Janz janz schlimm... Auch muss ein "trauriger" Song nicht so verdreht "traurig" gesungen werden. Das ist für mich eher eine Karikatur. Man merkt auch im Video, wie Du leidest und die Augenbraun hochziehst... Das ist für mich so überzeichnet irgendwie.

Alles nur ehrlich gemeint, also nicht bös' sein. Ich wünsche mir eigenständige Musiker, das iss alles. profi oder kleiner Kreis iss mir egal, weil Musik machen immer eine persönliche Geschichte ist, die man dann nach aussen tragen kann oder auch nicht, je nach dem, wie man möchte. ;)

Ich hätte gern eine Version, wie DU sie singen würdest. Hier mal wieder Inspiration. Acuhte auch mal drauf wie Sarah atmet:




Die Königin der Schwermütigkeit, da kann man auch viel von lernen. Es ist die Sehnsucht und Trauer in der Stimme, aber es ist halt pur und nicht "verschleiert". Hoffe Du weisst, was ich meine:


 
Hmm, Du bist noch nicht so alt, oder? ;)

Mach bitte bitte weiter. Ich finde es toll, wenn Menschen Musik machen.
Und (fast) alle entwickeln sich dabei weiter. Und dann kommen auch viele tolle Sachen dabei raus.
Mal abgesehen davon, dass Musikmachen auch immer eine Art Selbstheilung ist. Allein dafür ist es gut, Musik zu machen! :)
 
Die Geschichte macht neugierig: Was ist da genau passiert? :)
Ich schließe mich Dodo an: Mach unbedingt weiter!
Rest schreib ich ins Songtexteforum. :)
 
Ich freue mich auf euer Feedback ;-)
Gerne, weil's mir gefällt.
Und zwar gefällt es mir (und es sei mir erlaubt das so deutlich zu sagen) um ein Vielfaches besser, als deine englischen Coversongs auf deinem Youtube-Kanal, weil es authentischer wirkt.
Es hat sowas schönes "zerbrechliches" in der Grundstimmung und es lässt Freiraum für eigene Gedanken des Hörers, der eventuell mal Ähnliches erlebte, wie du hier beschreibst (das Scheitern einer Beziehung, weil man einen groben Fehler machte und die damit dann anschliessend verbundene Reue).
Dabei ist das "Was genau passierte" gar nicht so sehr ausschlaggebend, denn genau dieses Offenlassen des "Was" erzeugt den Gedankenfreiraum für den Zuhörer.


Hier mal ein Vergleich bezgl. so einer tiefgehenden Zerbrechlichkeit und Sensibilität - ohne im Text zu deutlich plump rüberzukommen:
 
Dabei ist das "Was genau passierte" gar nicht so sehr ausschlaggebend, denn genau dieses Offenlassen des "Was" erzeugt den Gedankenfreiraum für den Zuhörer.
Mag sein, bei mir weckt es eher die Neugier auf ihre eigene Geschichte.
Ich finde das Lied authentisch und darum sympatisch. Trotzdem wüsste ich gern mehr. :) :) :)
 
Mach bitte bitte weiter. Ich finde es toll, wenn Menschen Musik machen.
Und (fast) alle entwickeln sich dabei weiter. Und dann kommen auch viele tolle Sachen dabei raus.
Mal abgesehen davon, dass Musikmachen auch immer eine Art Selbstheilung ist. Allein dafür ist es gut, Musik zu machen! :)

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Mir persönlich fehlt hier einfach noch etwas Schmackes bei deinem Gitarrenspiel und etwas Tonhöhenvariationen speziell bei den Refrains.
Ansonsten hat mir dein Stück aber gut gefallen.
Unbedingt weitermachen, hier bleiben und unsere Kommentare gelegentlich auch mal mit einem Augenzwinkern aufnehmen. ;)
 
Ja, was soll man groß kritisieren? Es ist halt recht simpel und Du hast auch keinerlei Ambitionen.
Also ist es doch alles schick! Hauptsache ist doch dass es Dir taugt und es Dir hilft.

Ich wüsste ansonsten auch nix zu sagen ausser was die Kollegen sagen.
 
Du hast eine sehr schöne Stimme, ich finde gut, dass du in deiner Muttersprache schreibst und singst :right:
Dein Lied gefällt mir :) Ich sag auch unbedingt dran bleiben und lass dich nicht verunsichern :)

Möglichst oft vor Leuten deine Lieder darbieten, dann wird das auch noch ein Stück sicherer.

@Cruba
wieder mal echt schrecklich deine Youtubschen Einwürfe ... ;-)
 
Der Wunsch danach, etwas mehr zu erfahren, ist natürlich groß. Prima, auf Deutsch. Vielen Dank dafür!:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
JackJack
J
chrimavocals
Antworten
15
Aufrufe
3K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben