Mein Mix/Song ist zu Laut. Alle Fader gleichzeitig nach unten ziehen

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
Dann geht das gar nicht, was ich vorher beschrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Freunde, schön dass es euch gibt :drink:
Werd a bissl rumprobieren
LG
 
Jo, gain staging heißt das Stichwort.Bei so hohen Levels können auch manche Plugins unbeabsichtig "überfahren" werden.
 
Wie kann ich denn 3 oder mehr Kanäle markieren und durch einmal einen Ausgangskanal auswählen alle auf diesen Ausgangskanal routen? Früher ging das mit Shift gedrückt halten. Mit welcher Taste geht das heute?
geht das jetzt oder nicht?
 
Alle Fader kannst Du in Cubase herunterziehen, indem Du mit Shift alle Spuren auswählst (wurde ja schon gesagt), und dann musst Du Shift + Alt gedrückt halten, dann geht es.
 
Alle Fader kannst Du in Cubase herunterziehen, indem Du mit Shift alle Spuren auswählst (wurde ja schon gesagt), und dann musst Du Shift + Alt gedrückt halten, dann geht es.
Habs probiert und es ging nicht

:rolleyes:
 
Alle Fader kannst Du in Cubase herunterziehen, indem Du mit Shift alle Spuren auswählst (wurde ja schon gesagt), und dann musst Du Shift + Alt gedrückt halten, dann geht es.
Richtig und warum genau ist das nicht die Lösung seines Problems? Habe das eben so ausprobiert, funktioniert bestens in Cubase 10.
 
Auf einmal gehts, woooow
Hammer Sache.
Muss was falsch gemacht haben :)
 
Mal schauen, ob ich die Frage bei Steinberg zurückziehen kann
Euch allen eine gute N8 und Dankeschööö
 
Mach einfach ne Mastergruppe (also ne herkömmliche Gruppe - ich nenn sie immer Master auch wenn´s eigentlich nicht stimmt 😂) auf die du alles routest. Die kannst du dann in der Lautstärke regeln. ;-)
ich mach das ebenso :-D

und ich dachte immer, ich bin der einzige
 
Mal schauen, ob ich die Frage bei Steinberg zurückziehen kann
Ja, ich würd mich einfach lieb entschuldigen und einen schönen Abend noch wünschen. Wenn man nett zu anderen ist, kommt ja auch immer was Nettes zurück im Leben. Und in solchen Foren. Und du bist ja auch ein Netter. :)
 
Ja, ich würd mich einfach lieb entschuldigen und einen schönen Abend noch wünschen. Wenn man nett zu anderen ist, kommt ja auch immer was Nettes zurück im Leben. Und in solchen Foren. Und du bist ja auch ein Netter. :)
danke, kann ich nur zurückgeben.
Gute N8 und danke nochmal :music:
 
Fader verlinken etc. bringt halt auch nix, wenn man Volume-Automatisierungen drin hat.

Pre-Gain runter ist doch null Aufwand. Versteh die Diskussion darum nicht. ^^
Ah danke. Daran hatte ich auch noch nie nicht gedacht. Muss ich mal beizeiten ausprobieren, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab. Tolles Forum, wirklich!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius

Zurück
Oben