Mein Herz Mix - Feedback?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Ich hab hier einen neuen Mix eines älteren Songs von mir. Gesungen hat Riinka, Text stammt von Michael Bauer. Karumba hat diesen netterweise neu gemixt.
Wie findet ihr den Mix?

Es sind ein paar Knackser zu hören. Bitte nicht davon stören lassen.


Danke für Euer Feedback.
 
grosses kino.
eine sehr schöne nummer.

ich hörs mir aber nicht im studio an,
sondern mit den pc lautsprechern.

von der idee aber geil.
eine fröhlich-schöne nummer.

weiter so :)
 
habs nochmal ordentlich rausgebounced (gab ein samplitude update wo ich die einstellungen erst anpassen musste). gleicher link :)
 
na? mag keiner mehr?
 
Ich denke dass der Titel funktioniert.

Also die Musik, Performance, Mix und Master.
Man kann sicherlich noch weiter gehen, aber auf Niveau ist der Titel.

Persönlich stören mich manchmal im Gesang die Harmonien wegen nicht ganz drauf.
Dann spannt sich mein Skrotum :)

Aber sonst schon gut zum Hören.
 
danke!
in wiefern würdest du da mix/mastering-technisch noch weiter gehen? oder meintest du eher musik, performance & arrangement?
mix & master ist ja eigentlich eher "natürlich" & daher habe ich die vox auch nicht "geradegezogen". ich finde das hat schon auch seinen charme. wenn man da aber geschult drauf ist, kann ich mir das mit dem skrotum aber schon vorstellen ;-)
 
karumba schrieb:
danke!
in wiefern würdest du da mix/mastering-technisch noch weiter gehen? oder meintest du eher musik, performance & arrangement?

Hmmm...
Das ist eher die Sache mit dem herumtun an den letzten 10% die aber 100% Aufwand erfordern.
Und es ist immer die Frage ob dass sein muss, wenn es am Ende eh keiner wirklich hört.

Der Titel klingt so, wie er jetzt ist, mollig und nett und vielleicht ist dass genau das wie es sein muss.
Da steckt jetzt schon sehr viel Arbeit und Ambition drin bei einem guten Ergebnis.
Ich würde nicht weitertun.

Masteringseits ist es mir etwas zu dick unten herum, aber ich bin auch ein Laut- und Präsenzungetüm und bei mir klingt auch Volksmusik gleich nach Sägezahn :)
 
Auf den PC-Boxen klingen die Gitarren für meine Ohren sehr anstrengend und zu laut, im Refrain sogar ein wenig chaotisch. Ich bin aber auch in musikalischer Hinsicht ein harmoniesüchtiges Weichei. :)

Nach der Hälfte musste ich ausschalten, weil mir der Kopf zu platzen drohte. Das klingt mir doch alles etwas zu schrill.

Musikalisch ist das allerdings aus o.g. Gründen auch gar nicht meine Baustelle. Kann also gut sein, dass ich hier als Blinder von Farben rede. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
LM18 schrieb:
Hmmm...
Das ist eher die Sache mit dem herumtun an den letzten 10% die aber 100% Aufwand erfordern.
ja, das pareto-prinzip (/verteilung) :)

aber ich bin auch ein Laut- und Präsenzungetüm und bei mir klingt auch Volksmusik gleich nach Sägezahn :)
das ist mir schon aufgefallen :)
du hast aber recht, ich habs wirklich sehr human gemixt & gemastert, so wie ich das gerne hören wollte. obwohls ja auch nicht leise ist, der dynamikaufbau ist nur recht groß (vergleiche mal anfang & ende des stückes). ich stehe aber auch weniger auf überzogene präsens & lautheit (außer wenns unbedingt gefordert ist). bei volksmusik ist mir das aber auch egal :p
 
also ich find den song samt mix sehr gut...
aber der refrain nervt mich irgendwie nen bisschen...
alles andere sher gut :)
 
Hi,

Dank Euch fürs Feedbacken.
Bevor sich nun einige Skroten spannen :), werden wir den Gesang nochmal grade ziehen (Karumba?).

VG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben