Mein erster Track! ! ! (Rap)

L

LiL-T

Reaktionen
0
Nun Holla!

Ich bin 16 Jahre alt und rappe nun seit 6 Monaten. Deshalb bin ich natürlich noch nicht so gut. Aber ich möchte schon jetzt Meinungen von euch, um mich dann so schnell es geht zu verbessern. Ausserdem suche ich auch jemanden der mir Beatz machen könnte, hab keine mehr. Nun ich poste hier mal meine ersten Track. Natürlich habe ich mich seit dem verbessert, hoff ich mal. ;-)
Dieser Track ist eigentlich innerhalb einer Stunde entstanden. Hab mir nicht so viel Zeit genommen. Natürlich poste ich später noch neuere Trackz von mir. Nun hörts euch an und gibt mir [g=94]FeedBaCK[/g]!

PS: Mein Akzent ist ein bisschen anders, da ich in der Schweitz wohne und deshalb auch eher Schweitzerdeutsch spreche. :p

Falls es nicht geht, dann drückt bitte die rechte Maustaste und dann speichern unter! ! !

Hier der Link:

[LiL]-[T] - {Put Ya Hands uP}

:-D WENN DER LINK NICHT GEHT. DANN DRÜCKT AUF DIE RECHTE MAUSTASTE UND DANACH AUF ZIEL SPEICHERN UNTER!!! DANN SPEICHERT DEN TRACK UND SOMIT SOLLTE ES AUCH GEHEN. UND ICH HOFFE ES GIBT BAÖD FEEDBACKS. UND TUT MIR LEID, DASS ICH SO GROSS SCHREIBE, ABER ICH TU DAS, DAMIT ALLE ES WISSEN. PEACE

VERDAMMT, DAS WAR JETZT WOHL EI BISSCHEN ZU GROSS. :-o

link geht nicht

na eben machs so wie es dort eben steht. HIER NOCH EINMAL:

SCHRITT EINS: AUF DEM LINK DIE RECHTE MAUSTASTE DRÜCKEN!

SCHRITT ZWEI: ZIEL SPEICHERN UNTER ANWÄHLEN.

SCHRITT DREI: dEN TRACK SPEICHERN UND ANHÖREN!

SCHRITT VIER: DAS WÄRS :p

PS: diesen track habe ich aufgenommen, drei tage nacheem ich mit dem rappen angefangen habe. also macht euch kein falsches bild von mir. inzwischen hab ich viel dazu gelernt und bin besser geworden. Und ich hoffe natürlich, noch mehr zu lernen und mich noch mehr zu bessern. Und dazu brauche ich eure Meinung. Ich poste mal bald neuere Trackz wenn ich Zeit habe. Also peaze.

PS PS: Und dann sollte es auch keine probleme mehr mit dem Link geben. Nun ja ich werde mir mühe geben.

Peace `n` Greetz

Hmm, die vocals sind bisschen zu leise.
Der Text ist nicht durchgehend gut verständlich.
Mir gefällt die Mischung aus Deutsch und Englisch auch nicht. Zum Inhalt des Textes sag ich lieber nix, weil, naja, klingt schon extrem albern, vorallem mit dem Hintergrundwissen, dass du 16 bist ;)

...is doch nicht dein ernst...oder?

Hallo!

Vielleicht solltest du nicht nur das Rappen sondern auch das Texten üben, weil DAS geht ja nun wirklich überhaupt nicht! Das hört sich für mich stark nach pubertären Schwan*vergleich an. Handeln deine anderen Lyrics auch davon, wie du b*tches den booty slapst und wie sie dir den c*ck sucken oder gehen die doch darüber hinaus?

[EDIT:] Ich nehme alles zurück! Hat irgendwie mit Mozilla nicht funktioniert, mit IE schon. Warum auch immer.

Fehler:

Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt

Mist, dabei wollte ich mir das auch anhören :-(

Grüße,

el_curtismo

P.S.: Nein, Rechtsklick usw. ging auch nicht.

Du solltest:

- texten lernen
- rappen lernen
- produzieren lernen

Und das alles nochmal ausbauen. Ich seh den Track jetzt nciht als völliger Schrott an oder so, sondern find ich ganz lustig (positiv).
Wenn du am Ball bleibst, wird sich später zeigen ob du dich verbessern kannst oder ob enventuell keine Hoffnung besteht.

Im gegensatz zu den anderen Tracks die hier gepost werden ist ein direkter Vergleich wegen der Qaulität und dem Nievau nicht fair.

In so fern, keep TRAINing :-D

-E-

Hi,

also wenn man mal davon absieht, das du keinen eigenen Beat hast und das der Text....mhh naja wie sag ichs am besten, ohne dir weh zu tun...tja scheiße ist ;-) (Tip: arbeite am Inhalt, mit "bi..es s.ck ma d.ck" etc. wirste nix mehr reißen), is das Ding schon ok.
Wie the_Emre gesagt hat: arbeite an dir. Gerade ein eigener Flow und Stil entsteht nur durch üben, üben, üben. Such dir ordendliche Themen, über die du rappen kannst und jemanden der dir Beats baut und dann freestyle bis die Zunge aufm Boden schleift :-D ...und bleib am Ball.

Ach ja und entscheide dich für eine Sprache, also entweder deutsch oder englisch, dieser Mischmasch klingt n bissl peinlich. Vom Rapstil klingt das ziemlich oldschool.

LG
LF

Hi,
üben...üben...üben...kleiner tip noch, lass die Wörter wie f*ck...s*ck...d*ck...usw. auch ohne diese Worte kann man ein cooler Rapper werden. Musst noch einiges lernen. Aller anfang ist schwer.
Peace.

Nochmal zu den FUC*K Wörtern...

also bei mir ist das so, das ich Worte wie fu**, Bit**, und so weiter auch alltäglich in den Mund nehme.

"Fu*** jezt hat die Bi** von da drüben mein Auto angerempelt... *genervtsei*"

Also daher ist klar, dass ich beim Rappen gern mal auf die worte zurückgreife, aber nicht um so zu tun als ob man ruff ist oder um sich anders zu geben als man ist, sondern aus dem simpelen Grund weil das mein normaler Wortschatz ist/weil das autentisch Emre ist.

Allerdings kann man es auch mal ein wenig übertreiben. Ich hätt zum Beispiel kein Problem meiner Mom meine Tracks vorzuspielen, auch wenn sie nicht auf Rap steht und keine Minute zuhören würde :-D

Also was ich sagen will ist, dass man alles in Maßen halten sollte, und durch ständiges fluchen und offensichtlich plakative oder vulgäre Sprache riskiert dass einem die anderen nicht respektieren oder kindisch finden.

Nicht zu jedem passt der dreckige Wortschatz und nicht jeder mag es auch solche Worte zu hören.

grüße
-Emre-

Hi Emre,

also eine Frau mit bit** zu bezeichnen ist ja wohl die gröbste Beleidigung, die es gibt.

Nenne mich ruhig altmodisch, aber für mich ist das im höchsten Maße despektierlich und menschenverachtend.

Wenn das ein Typ zu meiner Tochter oder Freundin sagen würde, dann bekäme er von mir einen gepflegten Arschtritt.

Du solltest wirklich mal Dein Vokabular überdenken.
Respekt beginnt spätestens bei der Wahl der Worte.

Gruß Frank

Hi Steelyard...

Stimmt schon dass der Junge hier etwas viel übertreiben hat. Vor allem der Zusammenhang ist ja völlig beklopt!

Doch es gibt halt auch sehr, sehr, böse Frauen, mit denen man gerade in Altersgruppen von 17 bis 24 oft konfontriert wird. Da kann mal halt nur noch von Schl***en sprechen...

Solange meine Frau oder Tochter keinen Anlass dazu gibt so genannt zu werden ist es schlicht eine Beleidigung, das stimmt!

Doch wenn ich an meine Ex danke fällt mir auch kein anderes Wort ein ausser das eine :-(

Ansonsten stimme ich dir zu. Respekt und Höflichkeit hat auch nix mit altmodisch zu tun.

-E-

steelyard schrieb:
Hi Emre,

also eine Frau mit bit** zu bezeichnen ist ja wohl die gröbste Beleidigung, die es gibt.

Nenne mich ruhig altmodisch, aber für mich ist das im höchsten Maße despektierlich und menschenverachtend.

Hi!

Nee nee Steelyard, da irrst Du Dich. Da gibts viel schlimmere Sachen z. B. ##### und ########. ;-)
Neh mal im Ernst, irgendeinen Plan davon, dass Englisch dann doch hie und dort und heute ganz anders benutzt wird als vor 100 Jahren?

bitch die Hündin
bitch [sl.] die Hure
bitch [coll.] das Miststück
bitch [sl.] die Nutte
bitch das Rabenaas
bitch [sl.] die Schlampe
bitch das Weibchen
bitch das Weibsstück
bitch [sl.] die Zicke
bitch [pej.] [sl.] die Ische landschaftl. [pej.]

Da wird das dann doch etwas klarer.
"You say I'm a bitch like it's a bad thing." findet man im Internet unter "Expressions for a Woman's High Stress Days". Es gibt wohl mittlerweile einige Mädels, die T-Shirts mit dem Spruch tragen - oder welche, wo einfach nur bitch drauf steht.
Ich hatte eine engl. Freundin, die einige ihrer besten freundinen immer netterweise als "bitch queen" tituliert hat, wenn sie sich über sie geärgert hat ... ach so und sie gehört nicht zurm untersten engl. Proletariat. Die passendste Übersetzung ist hier wohl Zicke, also die Zickenkönigin.
In D gabs schon vor Jahren die T-Shirts (von MTV) wo Miststück oder gar auch schlampe draufstand. Neulich erzählte mir die Kellnerin in einem Restaurant, die sich selbst als blondes Miststück bezeichnete, dass unter den Angestellten drei blonde Miststücke seien und man deshalb nach ihrem Namen fragen müsse, wenn man von Ihr bedient werden wolle ...

Ach so, zu Huren sagt man afaik heutzutage eigentlich hooker oder whore (die vulgärere version), bitch ist mittlerweile zu lasch dafür. Die passendste deutsche Übersetzung, so wie es heute von der Jugend gebraucht wird liegt also imo eher so im Bereich Miststück, Schlampe und Zicke. Naja, und die Welt ist eben vol mit solchen Mädels ...manche finden es gut, andere nicht ...

Klar ist das immer noch rude oder offensive language bzw explicit lyrics und in vielen Teilen der Gesellschaft oder z. B. im Geschäftsleben eher NICHT angesagt ;-) ... aber Sprache verändert sich, ob Du es magst oder nicht.

Also "menschenverachtend" und "größtmögliche Beleidigung" ist definitiv maßlos übertrieben.

Grüße
Floppy8

Ich glaub, dass es dem guten Steelyard eher um's Prinzip ging. Und da hat er Recht.

Gruß,
ColdSteel

...wie kommt es, dass DIE postings mit DEN musikstücken, welche eher durch provokation herausstechen, als durch saubere produktion oder musikalität, die meisten einträge haben?

..o ####, ich schreib ja selbst wieder rein..! :-o

Hallo!

Mir gehts auch im Prinzip. Und das heißt: Sprache verändert sich. Das ehemals als unanständig angesehene Wort "geil" ist z. B. mittlerweile auch mehr oder weniger salonfähig.

Man muss gewisse Veränderungen der Sprache nicht gut finden, aber ist doch von Vorteil, wenn man einschätzen kann, wie etwas gemeint sein könnte, wenn es z. B. aus dem Munde eines HipHoppers kommt.

Und wenn es um fremde Sprachen geht, sollte man eben auch ein wenig Ahnung von der Materie auslässt, bevor man sich drüber auslässt, was die grösste Beleidigung sei.

Und "menschenverachtend" ist eben starker tobak...

Das viele HipHop texte schlecht sind und die Texter das durch krasse Sprache kaschieren wollen steht auf einem anderen Blatt. Auf dem steht auch, dass leider große Teile der HipHopper offensichtlich homophobe Chauvis sind, die gerne sexistische Sprache benutzen und z. B. Frauen, Homosexuelle und die falschen HipHopper (die bösen faker, die nicht real seien) dissen und diskriminieren. Alles nur, damit sie selbst über ihre selbstauferlegten realen oder virtuellen Ghettogrenzen besser auf irgendjemand herabsehen können, um sich selber groß zu fühlen. Ein paar bescheuerte Amis machens vor und c-klasse Rapper wie aggro Berlin machen es nach. Respekt gibts nur für ausgewählte "boys from the hood"
Ein Schelm, wer denkt, dass deshalb so viel picklige teenies die Musik hören, die erst in 10 Jahren mal die theoretische Chance haben werden, bei ner richtigen "bitch" zu landen.

Grüße
Floppy 8