mein erster selbstproduzierter song - ich bitte um kritik ;)

  • Ersteller chrishu
  • Erstellt am
Geschmacklich ist das weit jenseits meiner Schmerzgrenze, aber eine Weile habe ich doch durchgehalten. ;) :D

Ob das Lied etwas taugt, kann ich folglich nicht beurteilen. Das müssen die Leute entscheiden, die so etwas gerne hören. Aber klar ist ja wohl, dass Du eine recht gute Stimme hast, die ich sehr gerne auch mal in einer Musikrichtung hören würde, mit der auch ich etwas anfangen kann.

Das Arrangement erscheint mir auf die Dauer etwas langweilig, aber daran willst Du ja sowieso noch arbeiten. Für das erste Drittel des Liedes kann das m.E. schon so bleiben, aber dann muss irgendetwas passieren, das die Aufmerksamkeit des Zuhörers, der allmählich ermüdet und abzuschalten droht, wieder wecken kann.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das ist mein Sänger ;)
Wir haben was schickes am Laufen ;)
 
Ich finde auch, du hast ne gute Stimme. Mit viel Gefühl gesungen.
Respekt.

Am Arrangement noch ein bisschen Abwechslung reinbringen, dann ist das ein geiler Song.

Gruß Joey.
 
erster Mix ever ? Never ! Das hast Du gut gemacht, aber das nehme ich Dir aber nicht ab. Bleib dabei, Du hast Talent. Die Musik konnte ich mir aber aufgrund von schlechter [g=426]Bandbreite[/g] und stockendem Download und aus geschmacklichen Gründen nicht fertig anhören, dafür dauerte mir das zu lange und so einen Song habe ich schon in 1000 Facher Ausführung im Radio gehört. Also ganz ehrlich. Ich höre da keinen Unterschied qualitativer Art. Das ist aber auch ein bißchen die Art von Song, bei der ich nach der 2. Wiederholung des Refrains auf einen anderen Sender oder eine [g=420]CD[/g] umschalte. Nicht schlecht, aber auch nicht mein Ding.
 
@ zehnvorsechs:

Na ja, ich habe mich auch diesbezüglich erstmal ein wenig gewundert, aber vielleicht hat er auch einfach Talent für sowas und zufällig auch noch die richtigen Presets "getroffen".
Was soll's, wenn's nicht stimmen sollte belügt er sich selbst doch mehr als die Leute im Forum.
 
Der Text ist etwas beliebig ... da fehlt genauso wie im Arrangement (und dem gesamten Song im Allgemeinen) ein Höhepunkt.
Wurde bereits gesagt: So plätschert das nur so vor sich hin.

Daß das dein erster Mix und deine erste Produktion ist, kauf ich dir ebenfalls nicht ab. Dafür klingt das einfach schon zu gut.
Der Gesang ist ebenfalls sehr gut.

Im Großen und Ganzen fehlt nur etwas "Pepp"/Höhepunkte/Wiedererkennungswert.
Wenn das dann noch mit dabei wär, könnteste das direkt zwischen Xavier Naidoo und Ich&Ich spielen.
 
vielen dank an alle für die direkten kommentare.

*gg* hätte nie gedacht, dass der mix so gut ankommen würde!!
weil, ich fand den eigentlich noch net so ausgereift.
das ding is, ich hab gelesen, dass es kracht.
aufsätze, foren, artikel wie z.B. zu wie bring ich backings im mix unter, was is ein kompressor, worauf kommts bei [g=108]hall[/g] an.....auf den backings hab ich noch nen [g=52]chorus[/g]...ansonsten hab ich da auch gar net viel drauf...n limiter is noch dabei. und ich hab halt so lang dran rumgebastelt bis es mir gefiel.

hat mir spass gemacht, dass alles herauszufinden und es hat mich geduld gekostet. nehmt mir das ruhig ab ;) dann hab ich wohl talent, wie's aussieht :D
 
Hey endlich einer, der nicht nur Talent hat, sondern auch die goldene Regel

R T F M

beherzigt hat! ;-)
 
@ morgen HippieGriller,
was'n das für ne Regel?

R T F M

wofür steht das??

Gruß
Chris
 
ahhhhhhsoooo :D

jo stimmt...war n fall von S T F W und G I M F....

allen ein schönes wochenende!
 
Freut euch alle mal auf ein burner Track ;) von chrishu, Two Rieno und mir
 
Freut euch alle mal auf ein burner Track von chrishu, Two Rieno und mir

Ich würde mich ja schon über annähernd korrekte Sprache und Rechtschreibung freuen. :D ;)

Tschö,
Steffen
 
ALoha!

Sehr funkig und soulig - gefällt mir insgesamt sehr gut!
Bei diesem Song passt alles zsammen!

Als erstlingswerk TOP!!! Hut ab! Weiter so!!!

LG aus OÖ
elpaso
 
das berlinerslang haha ;) xD
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben