mein erster selbstproduzierter song - ich bitte um kritik ;)

  • Ersteller chrishu
  • Erstellt am
C

chrishu

Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Reaktionen
4
Punkte
91
hoi an alle,

hier könnt ihr euch meinen ersten selbstgeschriebenen und -produzierten song anhörn. übel, wie schwierig das alles ist...kämpfe mit hard- und software, vocals aufnehmen, abmischen...warum übersteuert das jetzt plötzlich, warum klingt das im auto anders als auf meiner heimanlage...und und und....
ich hab jetzt ma auf das arrangement net so viel wert gelegt...sollte eher bloß meine idee festhalten...
ich freue mich auf eure kommentare.
Verriss, lob, anregungen und tips sind herzlich willkommen. ich bin lang genug musiker und songschreiber, um mit kritik bestens umgehen zu können ;) also bitte keine scham!!

http://www.supload.com/music/Christian-Fenske-Bitte-Bleib-ringtone-download-DBIIU0OAZ0YI.html


keine ahnung wie das mit der verlinkung funktioniert.... :D

grüße
Chris
 
hei,

sehr schön, wirklich sehr schön - tolle stimme, super song.
für eine idee schon ziemlich weit fortgeschritten.

* deVante
 
Kaum zu glauben, daß das der erste Song ever sein soll!

Wahnsinn! Ist zwar überhaupt NULL meine Musik, aber ich muss sagen:

R E S P E K T.

Super arrangiert, coole Hooks, Vocals top. Erinnert mich vom reduzierten Stil an die alten Naidoo / 3p Sachen.



PS: Ich geh gleich meine [g=422]Gitarre[/g] smashen... ;-)
 
zu schreiben brauch ich nix, weil meine vorredner schon alles gesagt haben.

wollte auch nur meine lobpreisung zum besten geben.
 
Hey danke ihr drei!!

songs geschrieben hab ich schon viele, ist aber das erste mal, dass ich mich mit [g=539]cubase[/g] und consorten beschäftigt hab. übel sag ich euch :D kabel und technik sind gar nicht mein ding...boah...hat aber spaß gemacht! die faszination könnt ihr ja nachvollziehen...

und schön die guitar smashen ;)
 
Der Gesang ist gut.
Das Arrangement ist mir zu eintönig, hat zu wenig instrumentale Abwechslung und zu wenig [g=4]Dynamik[/g]. Es baut alles auf dem Gesang auf und plätschert so bis zum Ende dahin.
Mixtechnisch hört sich das Ganze für mich ordentlich an.

Grüße
Cos
 
Hut ab!

Sehr guter Gesang!
 
Danke für deine kritik Cos. das spiegelt meine meinung wider.
 
hi

diese musik würd ich im radio sofort wegschalten...aber aus m forum is das schon was anderes - sehr professionell konzipiert und durchgezogen.

gesangsausbildung, wie lange?


gruß
 
...mach weiter so! das is sehr gut für's erste Mal^^

Da fehlt nur nen Höhepunkt in dem Song - der Rest passt.
 
gesangsausbildung als stöpsel 3 jahre. schätz aber mal, dass die unzähligen liveauftritte und meine unverstärkte a-capella-combo ihren teil beitragen.

danke für eure beiträge, ich weiß die ehrlichkeit zu schätzen ;)
 
Hallo!

Ist auch eigentlich nicht meine Musik, aber....

Respekt!

Für's erstemal echt fett. Wenn Du noch ein bisschen am Arrangement schraubst (z.B. als Break ein Piano- oder String-Solo etc.) könntest Du echt einen Hit landen, an dem auch Majors Interesse zeigen könnten, kommt ja auch immer auf die aktuelle Marktsituation an.
Wenn der Text an eine reale Person gerichtet sein sollte, ist es wohl wie Perlen vor die Säue geworfen, so schön er auch ist. Frauen sind doch alles...
und erfolgs- und geldgeil bis zum Abwinken.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Musikalisch nicht mein Ding, aber...

...genial gemacht! Der Gesang ist mir teilweise zu trocken, aber das ist geschmackssache.
Ansonsten am Mix nichts wirklich zu meckern vielleicht das Arrangement etwas zu leise streckenweise. Ansonsten sehr gute Arbeit, wirklich.
 
Uiiiiiiiiiiiiiii

Verdammt hot hot hot hot

Wer ist der Sänger ?


Also , sehr gut , für dein ersten und ersten geschrieben Song
verdammt gut mein freund.
mach was draus ;)

aber ich möchte gerne mal den Sänger hören
Schreib mir bitte eine Pm

hab da was für ihn ;)
 
chrishu ist der sänger, denke ich

und meistens bringts am meisten, sich selbst bei der person zu melden, von der man etwas möchte. aber das is nur meine erfahrung.
 
na ok...nicht meine Musik und das Rad auch nicht neu erfunden, aber dafür echt saubere Arbeit!!
 
wenn es so ist ;) dann melde dich bei mir
 
Ok, ordentlich gesungen isses ja definitiv, aber dieses R.Kelly oder LaithALDEAN oder wie der heisst - Zeux is doch auch absolut durch und durch ausgelutscht oder ??
Bisschen mehr persönlichkeit und Ecken und Kanten wären hier denk ich mal ganz schön :)
Klingt halt leider nur nach Kopie...

Nicht böse gemeint, nur meine Meinung ;)

Technisch dennoch wirklich sehr gut gelungen .

lg, Phil
 
Das ist Pop, da gibt's keine Ecken und Kanten. Und ausgelutscht? Na klar, aber auch das ist Pop und gekauft wird's trotzdem.
 
Sehr schön!

Allerdings brauch ich etwas abwechslung in Musik.

Und die Stimme würde ich an manchen Stellen leiser machen, aber musste auf mich nicht hören :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben