Information ausblenden

mein erster selbstproduzierter song - ich bitte um kritik ;)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von chrishu, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrishu

    chrishu Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    91
    91
    hoi an alle,

    hier könnt ihr euch meinen ersten selbstgeschriebenen und -produzierten song anhörn. übel, wie schwierig das alles ist...kämpfe mit hard- und software, vocals aufnehmen, abmischen...warum übersteuert das jetzt plötzlich, warum klingt das im auto anders als auf meiner heimanlage...und und und....
    ich hab jetzt ma auf das arrangement net so viel wert gelegt...sollte eher bloß meine idee festhalten...
    ich freue mich auf eure kommentare.
    Verriss, lob, anregungen und tips sind herzlich willkommen. ich bin lang genug musiker und songschreiber, um mit kritik bestens umgehen zu können ;) also bitte keine scham!!

    http://www.supload.com/music/Christian-Fenske-Bitte-Bleib-ringtone-download-DBIIU0OAZ0YI.html


    keine ahnung wie das mit der verlinkung funktioniert.... :D

    grüße
    Chris
     
    chrishu, 31.07.08
    #1
  2. deVante

    deVante

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    hei,

    sehr schön, wirklich sehr schön - tolle stimme, super song.
    für eine idee schon ziemlich weit fortgeschritten.

    * deVante
     
    deVante, 31.07.08
    #2
  3. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Kaum zu glauben, daß das der erste Song ever sein soll!

    Wahnsinn! Ist zwar überhaupt NULL meine Musik, aber ich muss sagen:

    R E S P E K T.

    Super arrangiert, coole Hooks, Vocals top. Erinnert mich vom reduzierten Stil an die alten Naidoo / 3p Sachen.



    PS: Ich geh gleich meine Gitarre smashen... ;-)
     
    HippieGriller, 31.07.08
    #3
  4. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    zu schreiben brauch ich nix, weil meine vorredner schon alles gesagt haben.

    wollte auch nur meine lobpreisung zum besten geben.
     
    snailsoft, 31.07.08
    #4
  5. chrishu

    chrishu Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    91
    91
    Hey danke ihr drei!!

    songs geschrieben hab ich schon viele, ist aber das erste mal, dass ich mich mit cubase und consorten beschäftigt hab. übel sag ich euch :D kabel und technik sind gar nicht mein ding...boah...hat aber spaß gemacht! die faszination könnt ihr ja nachvollziehen...

    und schön die guitar smashen ;)
     
    chrishu, 31.07.08
    #5
  6. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Der Gesang ist gut.
    Das Arrangement ist mir zu eintönig, hat zu wenig instrumentale Abwechslung und zu wenig Dynamik. Es baut alles auf dem Gesang auf und plätschert so bis zum Ende dahin.
    Mixtechnisch hört sich das Ganze für mich ordentlich an.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 31.07.08
    #6
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.149
    22149
    Hut ab!

    Sehr guter Gesang!
     
    MountainKing, 31.07.08
    #7
  8. chrishu

    chrishu Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    91
    91
    Danke für deine kritik Cos. das spiegelt meine meinung wider.
     
    chrishu, 31.07.08
    #8
  9. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    hi

    diese musik würd ich im radio sofort wegschalten...aber aus m forum is das schon was anderes - sehr professionell konzipiert und durchgezogen.

    gesangsausbildung, wie lange?


    gruß
     
    DaddyDufte, 31.07.08
    #9
  10. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    ...mach weiter so! das is sehr gut für's erste Mal^^

    Da fehlt nur nen Höhepunkt in dem Song - der Rest passt.
     
    Instrumentenfreak, 31.07.08
    #10
  11. chrishu

    chrishu Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    91
    91
    gesangsausbildung als stöpsel 3 jahre. schätz aber mal, dass die unzähligen liveauftritte und meine unverstärkte a-capella-combo ihren teil beitragen.

    danke für eure beiträge, ich weiß die ehrlichkeit zu schätzen ;)
     
    chrishu, 31.07.08
    #11
  12. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Ist auch eigentlich nicht meine Musik, aber....

    Respekt!

    Für's erstemal echt fett. Wenn Du noch ein bisschen am Arrangement schraubst (z.B. als Break ein Piano- oder String-Solo etc.) könntest Du echt einen Hit landen, an dem auch Majors Interesse zeigen könnten, kommt ja auch immer auf die aktuelle Marktsituation an.
    Wenn der Text an eine reale Person gerichtet sein sollte, ist es wohl wie Perlen vor die Säue geworfen, so schön er auch ist. Frauen sind doch alles...
    und erfolgs- und geldgeil bis zum Abwinken.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 31.07.08
    #12
  13. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Musikalisch nicht mein Ding, aber...

    ...genial gemacht! Der Gesang ist mir teilweise zu trocken, aber das ist geschmackssache.
    Ansonsten am Mix nichts wirklich zu meckern vielleicht das Arrangement etwas zu leise streckenweise. Ansonsten sehr gute Arbeit, wirklich.
     
    noisefloor, 31.07.08
    #13
  14. akustiksound

    akustiksound

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Uiiiiiiiiiiiiiii

    Verdammt hot hot hot hot

    Wer ist der Sänger ?


    Also , sehr gut , für dein ersten und ersten geschrieben Song
    verdammt gut mein freund.
    mach was draus ;)

    aber ich möchte gerne mal den Sänger hören
    Schreib mir bitte eine Pm

    hab da was für ihn ;)
     
    akustiksound, 31.07.08
    #14
  15. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    chrishu ist der sänger, denke ich

    und meistens bringts am meisten, sich selbst bei der person zu melden, von der man etwas möchte. aber das is nur meine erfahrung.
     
    DaddyDufte, 31.07.08
    #15
  16. lost

    lost

    Registriert seit:
    29.12.06
    Punkte:
    556
    556
    na ok...nicht meine Musik und das Rad auch nicht neu erfunden, aber dafür echt saubere Arbeit!!
     
    lost, 31.07.08
    #16
  17. akustiksound

    akustiksound

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    wenn es so ist ;) dann melde dich bei mir
     
    akustiksound, 31.07.08
    #17
  18. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Ok, ordentlich gesungen isses ja definitiv, aber dieses R.Kelly oder LaithALDEAN oder wie der heisst - Zeux is doch auch absolut durch und durch ausgelutscht oder ??
    Bisschen mehr persönlichkeit und Ecken und Kanten wären hier denk ich mal ganz schön :)
    Klingt halt leider nur nach Kopie...

    Nicht böse gemeint, nur meine Meinung ;)

    Technisch dennoch wirklich sehr gut gelungen .

    lg, Phil
     
    666Phil, 31.07.08
    #18
  19. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Das ist Pop, da gibt's keine Ecken und Kanten. Und ausgelutscht? Na klar, aber auch das ist Pop und gekauft wird's trotzdem.
     
    Signalschwarz, 31.07.08
    #19
  20. Asta6Stas

    Asta6Stas

    Registriert seit:
    25.05.07
    Punkte:
    235
    235
    Sehr schön!

    Allerdings brauch ich etwas abwechslung in Musik.

    Und die Stimme würde ich an manchen Stellen leiser machen, aber musste auf mich nicht hören :D
     
    Asta6Stas, 31.07.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.